@kommunistischepartei.de: 🗳️ Wir starten eine kleine Video-Reihe zur Bundestagswahl und sprechen über verschiedene Parteien: CDU, SPD, AfD, BSW, Mera25... Heute starten wir mit der Linkspartei. Viele sehen in ihr eine Alternative zur Ampel und AfD. Doch ist sie das wirklich? Ein Blick auf sie zeigt: Weder ihre Positionen, ihre vergangene Politik noch ihre Rolle im System machen sie wählbar. Warum? Das erfahrt ihr im Reel. #Bundestagswahl #bundestagswahl2025 #neuwahlen #wahlen #wahl #dielinke #dielinkeimbundestag #linksfraktion #opposition #linksjugend #antifaschismus #frieden #wahlkampf #sozialismus #revolution #palästina #gaza #ukrainekrieg #2025 #kommunismus
¹) Wäre bei euch nicht anders WÜRDET ihr auch mal in die Regierung kommen. Aber ihr seid noch nie über Sonstige Parteien hinausgekommen. Und was bringt es jetzt Wind gegen die Linke zu machen?
2025-02-07 11:49:31
13
Molly :
Die linke ist die einzige große Partei die WÄHLBAR ist grade so. Es gibt 100% viel bessere Parteien aber es ist unsere beste Möglichkeit auf eine linke Partei im Bundestag
2025-02-07 11:45:30
13
Rkur☀️ :
Du hast zum teil recht, jedoch müssen wir nun leider viele Kompromisse machen
2025-02-07 10:20:04
11
FloT666 :
Und die Alternative zur Bundestagswahl wäre dann bitte?!😉
2025-02-07 10:20:06
11
Rentscher 1502 :
Es gibt keine perfekte Partei aber die Linke ist die Partei die sich am besten eignet.
Wir linken Menschen müssen zusammenhalten und eine Partei wählen die in den Bundestag kommt. Das ist die Linke!
2025-02-07 11:09:11
8
Michabth :
Sie ist die einzig wählbare Partei die im Parlament vertreten sein könnte und eine klare Alternative zur Rechtspopulistischen Politik bietet. Gerade jetzt ist Sie genau diese Alternative die wir haben
2025-02-07 10:56:14
7
Naaber :
Was wäre dann eine gute Partei?( die es in den Bundestag schaffen könnte)
„Wir sagen nicht: Wählt Thälmann, dann habt ihr Brot und Freiheit. Wir sagen, um Brot und Freiheit müsst ihr kämpfen!“
2025-02-10 00:36:59
3
Lanier2000 :
ist halt die einzige Partei die keine Waffenlieferungen an Israel ablehnen und im Bundestag ist. man kann entweder für eine starke Linke in der Regierung wählen oder eine Partei die keine chance hat
2025-02-07 11:02:05
2
Smnnr83 :
Ich mein ihr habt da recht gültige Kritik. Parlamentarisch betrachtet muss man sie aber diesmal wählen. Organisieren kann man immer noch. Das Parlament den Rechten überlassen ist keine Option.
2025-02-12 10:46:36
2
@LSD5r8r :
NUR DIE LINKE🚩🚩🚩
2025-02-07 15:57:23
2
LawLightenjoyer☝🏼 :
Mal schauen was die Splitterpartei die mächste Woche entsteht sagen wird 🥰
2025-02-12 10:03:12
1
FloT666 :
🙄🙄🙄🙄
2025-02-07 10:17:52
1
@LSD5r8r :
Wir brauchen endlich Einheit. Legt euer Ego beiseite
2025-02-07 15:59:47
1
strukturgeficke :
es geht darum dass Menschen desillusioniert werden wofür das Parlament da ist, es geht darum die Interessen den Kapitals zu verwalten und das kapitalistische System zu legitimieren.
2025-02-09 23:16:09
0
Raubmörder :
man kann schon Linke unteranderem Strategisch Wählen, muss sich dem gesagten aber bewusst bleiben
2025-02-10 14:58:24
0
adamderdialektische :
Ich fass es nicht
2025-02-10 17:24:49
0
Tom :
Keine Spaltung des Proletariats! Vereinigt euch in der Linken und stärkt den linken Flügel! ✊🏼🚩
2025-02-11 04:34:49
0
Marius :
Kilani wurde nicht ausgeschlossen, weil er Palästina solidarisch ist. Sondern weil auf widerlichste Art und Weise über israelische Opfer spricht. Ich kann seine Wut verstehen, aber das geht halt gar n
2025-02-11 07:35:58
0
felix :
0,0% böse gemeint aber darf ich fragen was du dann wählst?
2025-02-07 12:06:19
0
Haubentaucher___ :
was sind antideutsche kräfte???
2025-02-11 14:58:48
0
alex :
noch eine splitterpartei superrrrr
2025-02-11 16:04:03
0
Hi Hi :
ich verstehe nicht wie Waffen Lieferung für die Ukraine schlecht sei. Jeder weiß doch dass Putin mit seine Atombomben nur blöfft
2025-02-07 11:32:47
0
Smnnr83 :
Ja machma spalten.
2025-02-12 10:44:14
0
SINA :
Diga warum darf Manuals Kommunist Selbstverteidigungrecht von Ukraine nicht anerkennen?
2025-02-07 11:31:36
0
Leon.N :
Die DDR gibt es nicht mehr und es hat einen Grund. Kommunisten wächst die macht über den Kopf und es wird immer wieder zur Diktatur... Planwirtschaft geht auch nicht auf...DDR halt.
2025-02-07 10:55:50
0
To see more videos from user @kommunistischepartei.de, please go to the Tikwm
homepage.