@y_kollektiv: Wie stehst du zur Kernenergie? Hast du dich damit überhaupt schon mal intensiver beschäftigt? ⚛️ Für viele wirkt das Thema fast überflüssig – schließlich sind alle deutschen Kernkraftwerke abgeschaltet. Aber: In Zeiten von Klima- und Energiekrise werden die Rufe nach einem Comeback des Atomstroms wieder lauter. Unsere Y-Kollektiv-Reporter Nico Schmolke und Alexander Tieg haben sich intensiv mit der Geschichte der Kernenergie, ihrem Ende in Deutschland und den Protesten auf beiden Seiten beschäftigt – sogar bis in die Tiefen eines vorübergehenden Atommülllagers. Was sie herausgefunden haben, seht ihr in der neuen Y-History-Reportage „Atomkraft – wieder ans Netz?!“ Jetzt in der @ardmediathek oder über den Link in unserer Bio. #AtomKraft #KernKraft #AtomMüll #Endlager #AtomMüll #Gorleben #Morsleben #Asse #Protest #AntiAtomBewegung #YHistory