@y_kollektiv: Wusstet ihr, dass in München und Umgebung jedes Jahr Dutzende Postbot:innen von Hunden gebissen werden? Tom ist einer von ihnen – bei seiner Arbeit wurde er von einem Hund attackiert. Solche Vorfälle sind kein Einzelfall: Allein in Münchner Raum passieren solche Vorfälle rund 50-mal im Jahr. Y-Kollektiv Reporter Nico Schmolke begleitet eine Hundeschulung der Deutschen Post – und will wissen: Wie können sich Zusteller:innen bei ihrer Arbeit vor Hundeangriffen schützen? Mehr dazu in der neuen Y-Kollektiv Reportage „Der tut doch nix!“. Jetzt in der @ardmediathek. #ykollektiv, #ardmediathek #hundeangst, #dertutdochnix, #angstvorhunden