@y_kollektiv: Wie stark ist das Stigma rund um AIDS heutzutage noch? Sebastian lebt seit zwölf Jahren mit HIV. Als er die Diagnose bekam, dachte er zuerst daran, wie andere reagieren würden, nicht daran, was das für seine Gesundheit bedeutet. Seine Geschichte zeigt, wie tief Vorurteile gegenüber HIV bis heute sitzen. Wie sich Sebastian für eine Enttabuisierung von AIDS einsetzt, seht ihr in der Y-History-Reportage „AIDS und die 80er – wie starb mein Onkel Fred?“ Jetzt in der @ardmediathek. #ykollektiv #hiv #queerhistory
ich kann es verstehen.....ich habe mein HIV Ergebnis positiv mit 24 Jahren erhalten......ich dachte mein Todesurteil..... danach muste ich mich sehr doll mit Urteilen und Ablehnung und Angst ich könnte jemanden anstecken verurteilt.....es ist besser geworden mit der Einstellung der Menschen......aber es hat mein Leben schon sehr geprägt.....und ich schaue heute sehr viel mehr hinter den Menschen.....
2025-12-04 22:33:27
31
No Name :
Das ist auch so. Immer noch.
2025-12-04 15:27:37
5
Dr. Feelgood :
Stimmt so nicht, ich wäre froh, wenn ich tauschen könnte… 💁♂️leider habe ich keine Wahl.
2025-12-04 10:04:36
8
silas :
@ykollektiv wo kann man das schauen ?
2025-12-03 21:48:44
0
malik :
Und wie ist das passiert?
2025-12-04 22:25:41
0
Franky :
Sympathisch
2025-12-05 09:36:26
0
Manuel Drews45 :
🥰🥰🥰
2025-12-03 20:30:35
0
markusfahn1 :
👍👍👍👍
2025-12-05 06:07:09
0
dieseralper :
💔💔💔
2025-12-03 20:28:43
0
Christian Gabriel :
Krebs ist heilbar, HIV nicht
2025-12-04 00:32:35
9
Sturm im Wasserglas :
Warum muss man anderen von seinen Ergebnissen oder Krankheiten erzählen?
2025-12-03 17:10:49
12
Coco :
Logisch, für Krebs kann man in den meisten Fällen nichts. Eine HIV Erkrankung wäre in den meisten Fällen vermeidbar gewesen 🙊
2025-12-04 05:14:50
10
𝐓𝐢𝐧𝐚 𝐒𝐢𝐛𝐲𝐥𝐥𝐞☀️🧞♀️ :
Mein Bruder ist auch HIV positiv. Seit 20 Jahren und er lebt mit Virustatika ganz normal weiter. Muss sie ständig nehmen, allerdings ist er in der Lebensqualität nicht eingeschränkt..
Er hat einen Partner, der es nicht HIV positiv, seit 20 Jahren.
2025-12-05 07:02:16
10
Andreas. (Anderl) :
Ist schlimm genug.... man wird immernoch diskriminiert und muss um leben zu dürfen kämpfen. ☹️Man sieht nicht wie die psyche langsam zerfällt
2025-12-04 10:20:46
2
Daniel :
man muss dich heute nicht mehr infizieren es gibt genung Möglichkeiten sich zu schützen
2025-12-03 19:42:41
4
Franky :
Symmetrisch
2025-12-03 21:31:51
0
To see more videos from user @y_kollektiv, please go to the Tikwm
homepage.