Mit anderen Worten, das Gesetz möchte das man drüber fährt
2025-12-20 01:24:16
14230
69MF 444 :
Sprich im Zweifelsfall fahr ich halt drüber. Kostet mich weniger Geld.
2025-12-20 07:55:49
2399
HoLeeFuk💀 :
Aber weicht der Tesla nicht automatisch aus?
2025-12-19 23:52:34
1351
Hennery :
ich halte das Lenkrad gerade und fest
2025-12-21 19:09:43
488
user5350572367368 :
Deutschland 🤦🏻♂️
2025-12-20 13:37:51
385
Laqis | Drone FPV :
die ganzen rechte/gesetze/versicherungen zwingen halt immer einen mehr das menschliche abzulegen.
2025-12-20 00:20:25
701
SLK97 :
Hä der Tesla Fahrer hat keine Schuld
2025-12-20 11:50:27
125
PitchOff :
Und wer haftet für Schäden beim drüber fahren? Privathaftpflicht? Oder Teilkasko des Teslas wie beim Wildunfall?
2025-12-19 23:50:49
252
Nico :
also wäre es Logischerweise dann billiger drüber zu fahren, man selber bekommt ja dann auch keine Schuld da man bei so einer Situation nicht ausweichen kann und da dann eher die Privathaftpflicht des Menschen dann greift oder nicht?
2025-12-20 00:12:15
135
andy omsen :
Also der für den Unfall eigentlich verantwortlich ist kommt ungeschoren davon
2025-12-20 05:41:02
284
ich :
es ist besser so, dass 2 Autos kaputt gehen, aber ein Mensch noch leben kann
2025-12-20 06:51:45
203
haaklllkop :
Danke für‘s informieren absofort werde ich mein Lenkrad immer gerade und fest halten !
2025-12-20 10:52:38
83
IchbinesMax :
rechtfertigender notstand ist das für mich. Die Kollision war das einzige Mittel um Leib und Leben zu schützen. Haftung siehe ich hier den anderen Passanten der den einen schubst.
2025-12-20 07:50:56
31
xIAMDEJANx :
lieber ist mein auto schrott und ich hab den finanziellen schade als das ich für den rest meines lebens ein menschliches leben auf dem gewissen habe
2025-12-25 15:35:10
10
Fazi :
Würde mir egal sein Hauptsache dem Spaziergänger ist nicht schlimmes passiert. materielle Dinge sind ersetzbar aber Menschen nicht
2025-12-21 10:35:58
8
mojitomo1 :
Alles ist ersetzbar...Menschenleben nicht ...daher alles richtig gemacht ...
2025-12-20 19:14:58
7
Tom :
"Ich halte das Lenkrad gerade und Fest"😂
2025-12-21 10:30:46
13
dein Gewissen :
also kann man den Fußgänger nicht in Regress nehmen da es nicht absichtlich war?
Im Umkehrschluss kann man mich dann nicht mehr in Regress nehmen wenn ich ein Unfall verursache, mach ich ja auch nicht mit Absicht!
2025-12-20 03:24:38
8
facepalmhumans :
Ich halte das Lenkrad fest und gerade!
2025-12-20 10:26:53
10
Hendrik :
glaube ich nicht. es gilt das Kausalitätsprinzip. Der Fußgänger ist Verkehrsteilnehmer und ist die Ursache des Ausweichens mit anschließendem Unfall. Somit ist der Fußgänger haftbar. Das hat nichts mit vorsätzlich oder fahrlässig zu tun. 😏
2025-12-20 02:41:29
21
I.said.dardan :
Deswegen Lenkrad gerade und fest halten 🤣
2025-12-20 08:13:16
6
Cristiano :
Menschenleben ist wichtiger als ein auto
2025-12-20 06:44:42
11
sebo.goldackson :
In der Fahrschule hat man doch gelernt wenn man eine Kollision nicht vermeiden kann dann draufzuhalten
2025-12-20 08:26:30
13
fm_redenixh :
soweit ich weiß war das da in dem video nicht der tesla fahrer, sondern der tesla selbst
2025-12-20 00:18:41
9
Game Fun Tec :
Also lenkrad gerade halten wenn man die 0er stufe behalten will 😂
2025-12-20 05:51:27
23
To see more videos from user @dr.recht, please go to the Tikwm
homepage.