@y_kollektiv: In den 1950er-Jahren wurden die ersten Atomkraftwerke in der Bundesrepublik in Betrieb genommen. Mittlerweile hat Deutschland seine letzten Atomkraftwerke abgeschaltet. Ein Wiedereinstieg wird jedoch auch diskutiert. Y-History-Reporter Nico erinnert an die Anti-AKW-Proteste und fragt sich: War es ein Fehler, die deutschen Kernkraftwerke abzuschalten? Mehr dazu erfahrt ihr in der Y-History-Folge „Atomkraft – wieder ans Netz?!“ in der @ardmediathek. #ykollektiv #atomkraft #energiewende #klimawandel
Atomkraft hat ein ähnliches Subventionsvolumen wie die Erneuerbaren genossen hatte zur Hochzeit jedoch lediglich nur 30% Anteil an der Deutschen Stromerzeugung.
2026-01-21 14:46:01
1
niewiederGrüneLumpen :
Atomkraftwerke sind die beste ,effizienteste und günstigste lösung
2026-01-21 11:35:16
1
To see more videos from user @y_kollektiv, please go to the Tikwm
homepage.