Jaaa es ist wirklich krass aber auch wenn ich das seit Jahren weiß und merke habe ich trz den Notgroschen in meinem Tagesgeldkonto weil das Geld im etf da werde ich hoffentlich bis zur Rente oder eine andere größere Investition nicht zugreifen müssen 🥰
2026-01-23 17:12:13
8
🐣❤️🐄 :
Bin ja ehrlich, ich bin immernoch zu vorsichtig. Grade aktuell wenn so ein USA President permanent die Weltordnung gefährdet... Habe tatsächlich alle alten Aktien erstmal Laufen lassen aber alle Aktien verkauft die zurzeit zu instabil geworden sind. Dann lieber eine Weile nur minimal Zinsen und dafür verfügbar als wenn morgen alles komplett Achterbahn fährt. Ich habe tatsächlich nur noch "verzichtbare" Summen im Depot 😅
2026-01-24 09:49:34
2
BluE :
Ist doch super, 10k als Notgroschen auf dem Tagesgeldkonto, der Rest ins Depot!
2026-01-23 13:54:21
21
Sanni :
Wo hast du dein Tagesgeldkonto? Ich habe bei der Ing ein Extra Konto aber da gibt es nur für die ersten 4 Monate Zinsen und ich glaube sogar weniger als 2%.
2026-01-23 08:33:40
5
Kai_Berlin :
Letztes Jahr war meine Rendite bei Aktien echt übel, nur 4,13%. Dafür haben es Edelmetalle mit um die 100% rausgerissen. Aber auf die letzten 3 Jahre gerechnet brachten mir Aktien/ETFs im Schnitt jährlich trotzdem satte 19%.
2026-01-23 19:28:50
1
UNIKAT :
Wo haben immer alle das Geld her zum sparen
2026-01-24 19:30:29
0
Wolfgang Berlin :
seeing is believing: das ist auch so für Abwärtsbewegungen in ETFs, die es auch unweigerlich geben wird. Auf lange Sicht kann man mit gewissen Renditen rechnen und dafür planen, soweit man überhaupt für die Zukunft planen kann. Was man natürlich soll, auch wenn es auch Unerwartetes geben kann.
2026-01-23 12:11:04
1
Fio :
meine ETFs: -1,17% und +24,29% seit Kauf. Sollte in den zweiten vielleicht noch mehr stecken 🤔
2026-01-24 19:24:05
1
WhoEverCares :
Deshalb würde ich den Notgroschen reduzieren und in den ETF packen. Wenn Du einen Notgroschen doch mal brauchst, dann kann man ja auch einen ETF teilweise verkaufen.
2026-01-28 12:01:25
1
SNAPY_M235 :
Welcher etf?
2026-01-23 15:26:49
1
S Broker :
so true! und Notgroschen trotzdem so wichtig, dass man niemals an den ETF-Sparplan muss 🙏💅
2026-01-26 14:36:08
3
Chris :
Der Notgroschen ist egal was Zins und Rendite angeht-wird stabil auf 3 Monate gehalten. Letztes Jahr gabs das erste Jahr >1k netto Dividenden und eine Rendite von effektiv 23,8% aufs Depot ( 90:10 Einzelaktien zu ETF)
2026-01-25 17:57:02
0
Balu :
Hast du noch Extra Cash in den MSCI World gesteckt? 12×150 zzgl. der Rendite ergibt keine 3500+€ 🙃 Aber tatsächlich ist es der richtige Weg! 👍
2026-01-25 18:59:30
0
Finanzzombie :
hab notgroschen bei Bondora
2026-01-23 17:22:18
3
Bastifantasti :
Hab vor nem Jahr meinen Notgroschen in Papiergold gesteckt, war jetzt nicht die schlechteste Entscheidung
2026-01-25 07:54:38
0
Ulli :
Was bedeutet Performance? Hab Dank ⚘️
2026-01-25 21:39:05
0
OR2242 :
guter Plan 👍
2026-01-26 05:27:17
0
roja_2400 :
Wow. 2 Prozent ist voll viel für Tagesgeld. 😅
2026-01-23 14:49:34
0
Mary Maryposa :
Wie ist das mit Festgeld Konto?
2026-01-24 08:15:46
0
Lea :
Wie kommst du bei TR zu der Ansicht mit den Renditen, ich sehe das nicht so wie bei dir?
2026-01-28 18:00:10
0
Hubert 🐈⬛ :
Ich bespare aktuell gar keinen Notgroschen, weil man heutzutage bei Trade Republic per Echtzeit Überweisung Geld aufs Bankkonto schicken kann. Also wieso so viel Geld auf dem Bankkonto verrotten lassen? Brauche eure Meinung
2026-05-01 18:17:14
0
Charly Crumm :
wenn man sich mit Aktien bischen beschäftigt sind echt 20-100% in Jahr drin dann hat man auf nichts anders mehr Lust , geschweige den Arbeiten wieso 😃 aber die Gier besiegen wenn's läuft ist auch schwer .
2026-01-25 22:37:28
1
marcusuhd :
Also dass sich Tagesgeld per se nicht lohnt, ist ja auch Quatsch. Das hat halt nen komplett anderen Nutzen: Geld was man kurz- bis mittelfristig braucht sicher aufbewahren. Und da ist in Sachen Rendite alles besser als nichts. Also kurz gesagt: Äpfel und Birnen.
2026-01-24 12:15:12
0
Mr. X-treme :
Dein Notgroschen muss keine Rendite erwirtschaften. Dafür ist er nicht da. Du machst alles richtig. Weiter so.
2026-01-23 10:42:50
42
To see more videos from user @anna.thirty.sth, please go to the Tikwm
homepage.