@y_kollektiv: Diese Aussagen zur Pille sind keine Satire, sondern echte Stimmen aus den 60ern. Frauen wurden für die Einnahme moralisch bewertet und verurteilt. Der Ton damals sagt viel darüber, wer Verantwortung tragen sollte und wer nicht. Was hat sich verändert und was hört man heute immer noch in neuer Form? Das ganze Y-History Spezial „Verhütung? Frauensache!“ findet ihr in der @ardmediathek oder über den Link in der Bio. #YKollektiv #MissHistory #Verhütung #Pille #Selbstbestimmung
Aber:ist sie nicht ungesund?mit den ganzen nebenwirkungen?
2026-03-04 15:03:12
26
Catmom07 :
Männer hatten auch da eigentlich kein Mitspacherecht
2026-03-05 19:20:26
41
Mondin888 :
Was für ein Glück für mich. Denn ich wollte nie Mutter sein das wusste ich schon sehr früh und das hat sich auch mit 46 nicht einen einzigen Tag geändert. Ohne Pille wäre das schwer möglich gewesen
2026-03-04 20:18:16
11
hoto89 :
kann man sich gsd heute nicht mehr vorstellen
2026-03-08 09:31:06
0
Nicole Noheimer :
😳
2026-03-04 14:07:08
1
pavko490 :
😂😂😂
2026-03-03 23:15:30
0
Sunriseangel99 :
Und jetzt wird sie jeder Frau förmlich hinterher geschmissen
2026-03-03 07:10:27
200
Sally :
Wenn man bedenkt das Frauen damals nich "eheliche Pflichten" zu erfüllen hatten, war die Pille ein Segen.
2026-03-05 06:06:48
8
Mandy1.0 :
mit der Pille fast null Lust 😂😂😂
2026-03-04 18:21:17
2
Benutyername :
Wenn man sich überlegt, dass die Väter bei schwangeren Kindern meist erwachsene Männer sind... Naja, damals konnte man das auch noch nicht so nachweisen wie jetzt
2026-03-04 14:12:52
3
istegal :
Da muss ich doch glatt an den BUND Mitbegründer denken der gegen die Pille argumentierte weil er befürchtete das wenn Frauen verhüten sich die " bösen Moslems" mehr vermehren als die gute deutsche Hausfrau. 😁
OK er schrieb dann ein Buch über die Zählmethode was seine wahre Denke trotzdem nicht verdecken könnte.
2026-03-04 14:33:42
0
Dee💋 :
Määäännerrrr aaaaaaarghhhh 😫😫😫
2026-03-04 13:15:14
7
BOUNCER BOY :
Kranke Zeit
2026-03-04 17:15:58
2
Carola S. :
zum Glück bin ich in der DDR aufgewachsen
2026-03-04 21:01:54
1
Didi1309 :
Bin froh das es die gibt
2026-03-03 19:44:45
4
Sana :
Was ist mit den jungen „Bübchen“?
2026-03-04 13:01:36
1
lornak :
Ich bin einsetzbar zutiefst unmoralische Frau. 😉
2026-03-04 14:52:59
0
Olaf Gaspricki :
Wie viele Leute und Familien würden heute nicht existieren hätte es die schon früher gegeben, auch du der das hier liest würdest vielleicht nicht existieren
2026-03-03 18:11:47
3
45🇲🇨 :
Richtig so
2026-03-04 02:43:15
1
ClipCrazeFuture :
Es warnen wir und dann werden wir später wieder genervt. Uns isses mittlerweile einfach alles nur noch egal. Macht was ihr wollt aber wir sind nicht schuld. Alles eure Entscheidungen, übernimmt dann die Verantwortung bitte.
2026-03-04 00:38:46
0
To see more videos from user @y_kollektiv, please go to the Tikwm
homepage.