In Aktien investieren, ist nichts anderes als Wetten auf steigende Kurse.
2026-03-03 16:43:00
221
Mehrzahl :
ja finde aber trotzdem das es einzellne Unternehmen wie appel oder Alphabet und Microsoft gibt die so einflussreich und groß sind das man dort auch gut einzellaktien kaufen kann
2026-03-03 10:44:33
79
Freebiker_zora :
Wenn man Regeln einhält, sind Aktien das Sicherste, was es gibt. Aber Angst und Gier sind für fast alle Anleger das Ende der Regeln.
2026-03-03 23:48:46
81
luca_gld :
Ja wer Aktien für zu hohe Preise kauft und sich nicht mit den Jahresberichten auseinandersetzen möchte, ist definitiv mit einem breit gestreuten ETF besser dran. Da sich Märkte aber oftmals bei Kursen Über- und Untertreiben bieten sich regelmäßig gute Gelegenheiten, in Bärenmärkten qualitative Unternehmen zu Schnäppchenkursen zu kaufen. Aber jeder so wie er will 🤝
2026-03-03 16:37:44
23
christiantemmlern :
in ETF investiert man wenn man sich nicht mit seinen Firmen beschäftigen möchte oder als Grundanker im Depot, die 7 Prozent IZF von einen Welt ETF schlägt man relativ einfach
2026-03-03 18:40:53
11
tikkitik3 :
Aber ich muss ja nicht auf 40 Jahre den Gewinner haben. Wenn ich heute bei NVidia aussteige nehme ich >500% Gewinn mit. Dann kann es morgen pleite gehen. Taucht in der Grafik nicht auf, mein Gewinn ist ja trotzdem reell
2026-03-04 20:57:59
4
Tên chưa nghĩ ra :
Ich wette drauf, dass die Menschheit böse ist. Deswegen hab ich in militärische Rüstung Firmen zb Lockheed Martin, rheinmetall, General Dynamics , saab, rtx …
2026-03-03 19:49:12
9
Fides_ :
nur Bitcoin und dann irgendwann abhauen wenn die Regierung so weiter macht 🤷
2026-03-06 06:28:09
6
valuetechinvestor :
Replizierende ETFs schmeißen die schlechten Unternehmen auch raus da es immer eine Indexanpassung gibt
2026-03-03 11:57:50
7
🔥 :
Der Aktienmarkt ist ein abgekartetes Spiel
2026-03-09 07:45:06
2
Baldicus :
Deswegen den Msci world. Da sind keine wertlosen Unternehmen drin
2026-03-03 10:28:34
12
Toby :
sollte mir aber etwas Schlimmes passieren und man wird krank oder so und muss tatsächlich mal Grundsicherung bekommen, so muss man sein etf auflösen weil es nicht als Schonvermögen gilt
2026-03-03 21:27:20
3
︎︎ :
Man braucht nur eine strategie zur analyse um solche aktien zu vermeiden
2026-03-12 06:00:28
2
Sven :
Solana vor einem jahr mit +40% rausgegangen 🙏
2026-03-06 16:26:55
2
Despojo :
Sag ich ja
2026-03-03 20:52:19
2
m_kw :
Naja es ist ja nicht so als wären die Firmen, die sich zu Global Playern entwickeln komplett unsichtbar. Die 2,39% sind eben genau Firmen wie Apple, Microsoft, Tesla, etc
2026-03-17 09:08:22
4
Windwalker :
Richtig diese Summe haben aber nur wenige die Masse verkackt😂😂😎😎😎
2026-04-15 19:57:49
1
FloKU84 :
msci acwi imi
2026-04-05 08:41:38
2
S Broker :
und genau deswegen in nen breitgestreuten ETF 💞🤝
2026-03-06 09:11:05
4
skip woosnum :
Hab hellseherische Fähigkeiten
2026-03-29 20:27:48
1
H0lterdipolter :
Ich habe 2008 in Samsung Aktien investiert, damals 100 € die Aktie, weil das Unternehmen sehr aufstrebend war und großes Potential hatte. In kurzer Zeit war die Aktie dann 100 € wert.
Ich investiere nur in Aktien, bei denen ich selbst das Gefül habe, diese beurteilen, den Wertzuwächse erkennen zu können
2026-03-29 22:03:42
1
Kovacs :
Meinst du mit Rendite die Kursentwicklung oder Dividenden?
2026-03-31 14:50:09
1
nikoderso :
Top Video
2026-03-03 10:21:15
4
zurkov :
Richtig und man kann auch über Einzeltitel diversifizieren. Da kann dann schon mal einer 10x schaffen mit Glück
2026-03-03 10:48:31
2
To see more videos from user @investscience, please go to the Tikwm
homepage.