Frage für nen Freund... besitzt du keine Versicherungen?
2026-03-07 19:43:40
30
Isa Lestrange :
Ich hab feste Planungen für alles, was ich absehen kann, inkl. sparen und "spending money". Das wird dann zum Monatsanfang auf verschiedene Konten verteilt: Gemeinschaftskonto für Essen und Haushalt, Sparpockets, Tagegeld/ETFs und spending money. Alles was als Fixkosten abgeht + ein kleiner Puffer bleibt auf meinem Gehaltskonto. Das funktioniert seit ein paar Jahren gut für mich 🙂
2026-03-06 14:37:34
6
Alltag mit Gott :
400€ essen für 1 person ist schon ordentlich
2026-03-06 15:34:08
11
Tilo :
nee einfach sich selber am 1. bezahlen(Einzahlung ETF) und vom Rest ohne schlechtes Gewissen leben😅
2026-03-14 09:29:13
2
Onion :
Ich frag mich wie menschen 800€ im monat sparen können bis mir einfällt, dass ich wegen Behinderung nicht arbeitsfähig bin und nach fixkosten(inkl. versicherung usw) noch ganze 281€ über habe von denen ich dann auch noch essen usw bezahlen darf🙂
2026-03-12 11:09:47
1
medine.win :
gab es eine gehaltserhöhung? 🥰
2026-03-06 16:26:21
1
invest.and.teach :
Was hast du denn so für Versicherungen?
2026-05-18 17:28:30
0
Buddy :
Glückwunsch zur gehaltssteigerung. 😊
2026-03-06 19:48:37
5
Aurum.App :
Interessant, wie stark der Anteil für ETFs hier ist. Viele unterschätzen, wie viel man mit kleinen Einkommen trotzdem investieren kann.
2026-03-06 19:13:27
0
derweizenakinator :
Was ist denn der Ziel Betrag beim Notgroschen und würdest du wenn du es erreicht hast hundert Prozent immer in etfs investieren?☺️voll
2026-03-07 07:32:13
2
tatortreiniger :
... klingt, als sollte ich unbedingt mal mit Budget-Planung nach deinem Vorbild anfangen 🤪
2026-03-06 20:50:30
0
josh :
Welche ETFs Holst du immer?
2026-03-08 13:32:38
2
Ekaterina_shept :
нет ли у вас страха большие суммы инвестировать в etf? существует ли гарантия, что вы обратно получите свои вложения и их не потеряете насовсем?
2026-03-26 09:46:21
0
mf52 :
🥀🥀🥀🥀
2026-03-06 13:57:18
1
Terraner114 :
Meine Finanzplanung umfasst nur das Investitions Budget, der Rest läuft so nebenher. Berechne es am Anfang des Monats ganz grob im Kopf und in 95% der Fälle passt es, ansonsten muss ich aus meinem Notfall Topf (nicht der Notgroschen) etwas zurück überweisen. Dieser wird Monatlich als Puffer gefüllt und ggf. verwendet. Und was nach 12 Monaten da noch drinnen ist wird Investiert wenn keine größeren Ausgaben geplant werden, wie neues Handy etc.
2026-03-06 14:16:48
1
To see more videos from user @anna.thirty.sth, please go to the Tikwm
homepage.