bin dafür das wir den Namen von erneuerbaren Energien langsam zu Richtung unabhängigen Energien ändern.
2026-03-19 18:08:29
258
trikscha1 :
Gas und Öl sind keine fossilen Rohstoffe. Erst letztes ein Bericht gelesen. Die bilden sich immer weiter und sind unbegrenzt. Nur man redet den Menschen ein dass die bald zu Ende sind. Stimmt nicht.
2026-03-19 14:26:25
5
Slevinkey :
Schwachsinn Strom wird auch an der Strombörse gehandelt und unterliegt genauso dem spekulativen Interesse der globalen Wirtschaft, warum ist wohl der Strom so „günstig“ in Deutschland 🤦🏼♂️
2026-03-19 19:34:15
1
Michael Teanage :
Gas wird nicht nur als Brennstoff benötigt. Herstellung von Künst Dünger oder Ammoniak Chemie.
2026-03-19 20:02:48
0
Max72 :
aber erneubare Energie spendet nicht tausende Euro im Jahr wie die gas Industrie tut...gas Industrie spendet jährlich glaube 70k Euro an cdu ...und die Wirtschaftsministerin kommt von eon ...
2026-03-19 14:34:41
19
user9629939003145 :
Ein Paar Kritikpunkte:
• Ökologische Verlagerung: „Saubere“ Energie erkauft sich ihre CO2-Bilanz durch massive Umweltzerstörung beim Rohstoffabbau (Lithium/Seltene Erden) im Ausland.
• System-Abhängigkeit: Ohne grundlastfähige Speicher bleibt jedes Windrad und jede Solaranlage auf fossile Kraftwerke als Sicherheitsnetz angewiesen.
• Import-Tricks: Der Zukauf von Strom aus dem Ausland verschleiert oft nur die fehlende Eigenversorgungsfähigkeit und schönt die nationale Statistik.
Fazit: Die Energiewende löst das CO2-Problem, schafft aber neue ökologische und ökonomische Abhängigkeiten.
2026-03-24 21:28:33
1
Suzzie :
Das ist pure Umweltverschmutzung.
2026-03-19 13:05:37
73
Kous :
Anfang 2036 gab es 1,2 Millionen Balkonkraftwerke, die im Marktstammdatenregister gemeldet waren. Wahrscheinlich, und das ist die Dunkelziffer, waren es wohl eher 1,5 Millionen BKWs.
2026-03-19 18:34:57
1
eh4mmcbum :
Die Regierung hat keine Interesse im Volk.
2026-03-20 12:30:23
7
S More281 :
Grundwasser ist auch ein Lebensgrundlage.
2026-03-19 13:05:57
37
Sebastian K. Eckert :
Wind und Sonne sichern keine Grundlast
2026-03-20 00:39:06
0
Dino :
Du hast Recht. Das beste ist Atomstrom 😅
2026-03-20 06:55:43
2
Dragon Trainer :
Sehr schade dass du deine Recherche nicht gemacht hast. Es gibt defacto keinen Ökostrom in Deutschland. Siehe Zertifikatehandel
2026-03-21 10:21:57
0
D.Estrella :
im Ruhrgebiet mit den ganzen unterirdischen Stollen scheint Fracking eine ganz ganz schlechte Energie, äh Idee
2026-03-20 07:06:56
4
pR pR :
Da ist auch noch die Frage offen, wie viel es kosten würde das überhaupt zu fördern, wenn es einfach wäre, hätte man das schon längst getan, also muss schwierig und teuer sein
2026-03-19 13:06:22
5
Keishiro222 :
Ich lerne so viel dank deinen Videos! Danke dass du über wichtige Inhalte aufklärst🫡
2026-03-20 10:40:51
2
dudu :
Es geht nicht mehr offensichtlicher.
2026-03-19 17:52:12
3
Ein Bully-Bully :
Ab 300€ nen ganzes System?
2026-03-20 20:35:36
1
jd :
"ohne dass XYZ den Preis diktiert" naja ist so nicht ganz richtig, auch der wird an der Börse gehandelt.
sollte so sein, ist aber leider nicht so
2026-03-20 17:55:30
1
Alex :
LWM (Lorenz will mehr) würd ich wählen! würd mir sogar engagieren.
2026-03-19 22:08:55
1
DoDo Do :
Dazu muss man aber auch sagen, dass die LNG Importe nur 6% unseres Gases ausmachen
2026-03-19 15:03:31
2
geri_twix :
so schauts aus👍
2026-03-19 14:58:20
1
ichhabeuchallelieb4 :
Wind und Solar ist nur nicht verlässlich vorhanden. was für ein unöglicher Beitrag
2026-04-22 17:02:23
0
Andreas :
Ich würde es bevorzugen, dass wir unser eigenes Gas fördern
2026-04-05 05:43:21
0
mezzo_42 :
Wir sollten Energie gewinnen ohne unsere Natur und Umwelt zu zerstören. In denn Städten und auf dem Land gibt es genug Möglichkeiten Energie zu gewinnen.
2026-03-19 16:28:55
0
To see more videos from user @lorenzseeger, please go to the Tikwm
homepage.