Zuhören = zu ruhig
Fragen = zu unsicher
Gehalt = falsche Prioritäten
2026-03-24 07:30:41
1848
antonio.inn :
Am Ende ist es 90% Sympathie wenn die Person mehrere Leute zur Auswahl hat wo sie glaubt das sie die Aufgaben erlernen kann
2026-03-24 11:02:30
676
ma_xi124 :
Vorstellungsgespräche sind einfach nur noch oberflächlich. Derjenige der sich verkaufen kann wird genommen und diejenigen, für die es eine reine Stresssituation ist werden aussortiert ohne das sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können
2026-03-26 16:54:15
79
Frau Evy 💜 :
das hatte ich auch mal bei einer Supermarkt-kette. Der Chef meinte zu mir, ich solle nicht so übermotiviert sein, das kommt nicht gut an. Ein Glück hab ich damals den Job nicht angenommen
2026-06-10 19:37:32
1
Anja :
Ich suche einen Job damit ich Geld verdiene😂🤣😂🤣 sonst bräuchte ich keinen Job
2026-03-31 10:17:59
59
Kathi :
Es gibt noch Unternehmen, die Feedback geben? 🥲
2026-03-24 10:03:25
92
Sophie und Tobi :
Das nächste Mal, wenn der Manager sich mal wieder nen netten Bonus gönnt: „Ich hab das Gefühl, dass Ihre Prioritäten irgendwie nicht ganz richtig liegen“
2026-04-04 15:09:31
9
jacky 🍷 :
wann will man für die Firma denke ich auch nicht arbeiten 😂
2026-03-24 09:26:03
64
Bella :
Also vielleicht ist das ja ein Eigentor für mich. Aber so wie man bei Vorstellungsgespräche ausgequetscht wird, was für hohe Erwartungen und unrealistische Vorstellungen herrschen - diese habe ich nicht mal bei ersten Dates. Es gibt bei uns in Österreich standardmäßig 1 Monat zur Probe. Da haben beide Seiten die Chance sich kennenzulernen und Entscheidungen zu treffen. Ich mein, was haben meine Hobbys mit einem Bürojob zutun??
2026-04-06 09:20:40
9
bunnysblog :
Ich war bei einem Vorstellungsgespräch, bei dem der Chef Angst hatte, ich würde ihm den Job wegnehmen wollen, nur weil ich einen Wirtschaftsfachwirt habe. Abgesagt wurde mir, weil angeblich zu wenig Beruf habe und man mir einen ganz einfachen Bürojob nicht zugetraut hat.
Also was denn nun, bin ich zu gut oder zu wenig qualifiziert? Entscheidet euch bitte.
Führungskräfte braucht man nicht nur in der Chefetage, aber ich wollte doch bloß nen ganz normalen Bürojob.
2026-03-26 14:57:56
18
Sammy DogTok :
Mir wurde mal abgesagt, weil meine Konfliktlösungsstrategie zu kommunikativ wäre. Ging um die Geschäftsführung einer Pflegedienstes bei einem der großen der Wohlfahrtpflege. Dachte echt, die möchten ihre MA gut behandeln, anscheinend wollten die command and oder.
2026-03-24 11:15:30
67
webman :
... wen interessiert schon ein Feedback?
vergiss deine ganze Kompetenz vergiss dein knowledge und deine Erfahrung - letztendlich entscheidend ist immer nur die Sympathie!!!
2026-03-25 17:26:09
11
Jessy Jey :
mein Gott, man will doch nur arbeiten. Warum ist das heute so eine Wirtschaft 🙄😅
2026-04-09 18:43:16
28
Giurisprudenza :
Man soll doch Fragen stellen um interessiert zu wirken? 😂
2026-03-30 03:45:02
12
Mario Schulz-Lada :
Es gab eine Traumfirma (dachte ich) und eine Position, die genau auf mich passte. ich war laut recruiter ein 100% fit.
nach dem ersten Fachinterview wurde mir abgesagt.
im Feedback wurde mir mitgeteilt, ich hätte in dem 15 minütigen Gespräch (inkl. 5 minütiger Firmenvorstellung) nicht explizit herausgestellt, welchen Mehrwert ich für genau diese Position bringen würde.
Meine Antwort darauf war, dass ich solche Detailfragen in einem ausführlichen Gespräch und mit besserer Kenntnis der Abläufe beantworten kann.
Interessanterweise wurde ei. ehemaliger Kollege von mir auf diese Position besetzt, nach zwei Wochen war die Stelle wieder vakant (inoffizielle Aussage meines Ex-kollegen: die ganze Firma weiß eigentlich nicht, was sue tut und verstößt allein mit ihrer Arbeitsweise gegen vielerlei geltendes Recht).
Nochmals Glück gehabt. 😃
2026-04-09 03:29:19
5
shorney :
hä?? auf der einen Seite sagen sie sie wünschen sich mehr "Input" und auf der anderen Seite stellt der Kandidat "zu viele Fragen" ??? 🤔🤔
2026-03-24 13:52:26
8
Sausimausi :
Nehmen sie es nicht fachlich und nicht persönlich 🫣
2026-03-27 19:00:13
6
shorney :
"umsonst arbeiten" wünschen sich die meisten Arbeitgeber von ihren Angestellten. 🙄🙄🙄🙄
2026-03-24 13:53:35
8
vicu :
Würde am liebsten von ChatGPT eingestellt werden. Ist doch immer alles subjektiv. 🤦🏼♀️🤦🏼♀️
2026-05-15 04:43:07
4
steampower283 :
Nola - ich kriege bei jedem deiner Videos so Gänsehaut. Du triffst IMMER den Nerv.
2026-04-26 17:33:12
1
carola :
Bro ich hab morgen mein erstes Vorstellungsgespräch un bin so unsicher😭 hab mich aber darauf so gut es geht vorbereitet..
2026-04-06 20:35:26
1
Melina :
Ja ok Geld direkt ansprechen ist nicht gut, stand ja warscheinlich in der Anzeige, die meisten Arbeitgeber wollen Leute die arbeiten möchten und bereit sind auch mal zurück zustecken, deshalb niemals fragen kommt ganz schlecht an
2026-03-26 13:36:10
0
Die Fotografenmeisterin :
Du landest immer wieder bei mir - du bist großartig! Hier bleib ich mal🥰
2026-03-24 19:19:43
4
atf.lok :
Zum Glück hab ich einen Job wo sich die Arbeitgeber bei mir bewerben 😁
2026-03-24 14:29:31
4
To see more videos from user @nola_works, please go to the Tikwm
homepage.