@nola_works: Wenn der Arbeitsvertrag auf einmal ganz anders ausschaut 🫠#contract #corporatehumor #corporatelife #arbeit #CapCut

Nola
Nola
Open In TikTok:
Region: GB
Saturday 04 April 2026 07:00:00 GMT
135472
6983
141
39

Music

Download

Comments

witchforce
Martin :
Überstunden sind abgegolten bedeutet mir eins. Keine einzige machen. jede extra Stunde würde ja faktisch eine Lohnkürzung sein....
2026-04-04 07:49:13
771
crazymakeupgeek
Crazymakeupgeek :
Diese Klausel, das alle Überstunden mit dem Arbeitsvertrag abgegolten sind hat feste Grenzen. Hatte das jetzt in den letzten zwei Jobs und bin danach zum Arbeitsgericht und habe es angefeuchtet. Diese Klausel greift nicht bei regelmäßigen Tätigkeiten die Überstunden verursachen.
2026-04-04 07:08:09
49
kidayna_blog
kidayna :
Ist btw beides unzulässig. Überstunden müssen genau definiert sein (also bis zu wieviel pro Monat inkl. Vergütung (Geld, Freizeit)), ebenso wie Erreichbarkeit außerhalb der Arbeitszeit inkl. Vergütung dafür. Das wissen Arbeitgeber auch, wenn man sie darauf hinweist, ist es nämlich irgendwie immer die "huch noch alte Vertragsvorlage".
2026-04-04 07:14:00
72
claudille120361
Claudille :
überdenke noch mal die Unterschrift für diesen Job!
2026-04-04 07:32:01
87
schneule1323
Schneule1323 :
Sowas kann man problemlos unterschreiben und dann ignorieren, im schlimmsten Fall gibt's das Arbeitsgericht. In meinem letzten Arbeitsvertrag stand z.B. dass man nicht übers Gehalt reden darf mit Kollegen. Ist natürlich nicht gültig und wenn man sich auch nur ein bisschen mit Arbeitsrecht beschäftigt weiß man vieles. Mögen Arbeitgeber natürlich nicht gerne aber was sollen die tun? Über Kündigungen ohne echte und beweisbare Begründung freut sich auch jedes Arbeitsgericht was übrigens in erster Instanz kostenlos ist und man braucht auch keinen Anwalt herrlich. Mein letzter Arbeitsgeber wurde von einem Kollegen vors Arbeitsgericht gezerrt und der konnte ordentlich Geld zahlen, mir war das zwar zu blöd aber auch bei mir musste er mehrere Bußgelder vom Arbeitsamt zahlen weil er Unterlagen nicht einreichte weil diese nicht existieren. Eigentlich hätte ich mir den Stress machen müssen bzw. könnte ich es immernoch und die Firma könnte danach dicht machen. Eigentlich schuldet er mir noch Geld, Lohnverzugskosten und Lohnabrechnungen, ich sollte auch mal vors Arbeitsgericht. . Viele kennen leider ihre Rechte als Arbeitnehmer nicht. Informiert euch darüber, es bringt euch nur Vorteile.
2026-04-04 17:39:15
11
zirocool94
zirocool94 :
Bevor ich mir der Vertrag gesendet wird, sag ich immer, dass die den bitte auch meiner Mutter schicken sollen, die arbeitet als Personalernin und prüft meine Dienstverträge immer. Wenn mein Gegenüber dann blass oder ins stottern kommt, weiß ich ganz genau, dort will ich nicht arbeiten 🤣🤣🤣
2026-04-04 07:52:05
24
christianbertelsmeier
Christian Bertelsmeier :
Erst lesen dann unterschreiben
2026-04-05 03:33:57
13
harbourvioletmusic
Harbour Violet | Groove Pop :
Das mit den Überstunden stand bisher in JEDEM Arbeitsvertrag jeder Werbeagentur und ich wusste lange nicht, dass das kompletter bs ist 🙄
2026-04-04 09:32:15
6
annchristin_ac
ann_christin_ac :
Habe gerade so einen Arbeitsvertrag bekommen: 7 Überstunden pro Woche sind mit dem Gehalt abgegolten (ich würde wohlgemerkt Teilzeit arbeiten mit 30 Wochenstunden).
2026-04-05 19:04:29
16
robertmeyer443
Mats :
Super Videos !
2026-04-04 08:09:46
3
jellykitty7
Jelly :
Was ist denn dann mit Minusstunden?
2026-04-26 09:29:12
0
sweedy1186
Sweedy1186 :
mit weniger Erwartung 🤣
2026-05-11 17:21:31
1
dramababy66
Dramababy [letstalk] :
leider Standard 😭😭😭😭
2026-04-04 12:21:23
6
trauenzudenken
Andreas Denkmal :
deine neue Frisur sieht super aus🥰
2026-06-19 04:15:02
1
ziuta408
Ziuta :
Mein Vertrag hatte 18 Seiten .. das hat soger meinen Anwalt verwirr .. hoopplla ist das ein langer AV😂
2026-04-26 11:06:32
3
nola_works
Nola :
Mit jedem mal lesen bin ich flexibler geworden 😂
2026-04-04 08:53:07
5
ak77606
Ifeanyi 🇳🇬&🇩🇪 :
"mit weniger Erwartungen"😂😂😂😂👍👍
2026-04-04 13:14:46
4
juniswwd6rx
juni :
😂, gerade erst gehabt, Vertrag wurde dankend abgelehnt, 8 Punkte die ich klären wollte, er nicht und tschüss
2026-04-07 07:18:39
13
paroli2010
Jackie :
Solch einen Vertrag würde ich nicht unterschreiben. Seit wann arbeite ich umsonst.
2026-04-04 11:40:10
4
lazorah
LaZorah :
„Vielen Dank, dann hätte ich da noch ein paar differenzierungswünsche, bevor ich unterschreibe.“ „Das geht leider nicht, das ist unser Standartdvertrag.“ „Wie schade. So kann ich das nicht unterschreiben.“ Hatte ich letztes Jahr. Ewige Diskussionen mit der HRlerin, die die Vereinbarungen, die ich mit dem Chef abgesprochen hatte, nicht umsetzen wollte. Weil es nicht Standard war 😏
2026-06-01 10:00:45
1
emmalottapoppensteel
Hilke :
Erste Klausel unwirksam wenn es nicht näher spezifiziert ist, kann man also unzrrschreiben
2026-04-04 14:45:26
4
elevatedherbgarden
ElevatedHerbGarden :
Darf das Arbeitsamt darauf bestehen, dass man so einen Vertrag unterschreiben "muss"?
2026-04-04 11:42:12
0
houzzgcz268
Soulreaver :
naja viele Klauseln sind nicht rechtens ,leute informiert ich bitte immer und glaubt nicht alles was im vertrag steht.
2026-04-25 20:03:22
3
gabrielaerdali
gabrielaerdali :
Bei den Punkten würde ich den Vertrag so sicher nicht unterschreiben.
2026-04-05 05:37:53
3
didi.nasi
Xd :
Stimme ist für mich ASMR🥰😅
2026-04-09 10:01:28
2
To see more videos from user @nola_works, please go to the Tikwm homepage.

Other Videos


About