Überstunden sind abgegolten bedeutet mir eins. Keine einzige machen. jede extra Stunde würde ja faktisch eine Lohnkürzung sein....
2026-04-04 07:49:13
771
Crazymakeupgeek :
Diese Klausel, das alle Überstunden mit dem Arbeitsvertrag abgegolten sind hat feste Grenzen. Hatte das jetzt in den letzten zwei Jobs und bin danach zum Arbeitsgericht und habe es angefeuchtet. Diese Klausel greift nicht bei regelmäßigen Tätigkeiten die Überstunden verursachen.
2026-04-04 07:08:09
49
kidayna :
Ist btw beides unzulässig. Überstunden müssen genau definiert sein (also bis zu wieviel pro Monat inkl. Vergütung (Geld, Freizeit)), ebenso wie Erreichbarkeit außerhalb der Arbeitszeit inkl. Vergütung dafür. Das wissen Arbeitgeber auch, wenn man sie darauf hinweist, ist es nämlich irgendwie immer die "huch noch alte Vertragsvorlage".
2026-04-04 07:14:00
72
Claudille :
überdenke noch mal die Unterschrift für diesen Job!
2026-04-04 07:32:01
87
Schneule1323 :
Sowas kann man problemlos unterschreiben und dann ignorieren, im schlimmsten Fall gibt's das Arbeitsgericht. In meinem letzten Arbeitsvertrag stand z.B. dass man nicht übers Gehalt reden darf mit Kollegen. Ist natürlich nicht gültig und wenn man sich auch nur ein bisschen mit Arbeitsrecht beschäftigt weiß man vieles. Mögen Arbeitgeber natürlich nicht gerne aber was sollen die tun? Über Kündigungen ohne echte und beweisbare Begründung freut sich auch jedes Arbeitsgericht was übrigens in erster Instanz kostenlos ist und man braucht auch keinen Anwalt herrlich. Mein letzter Arbeitsgeber wurde von einem Kollegen vors Arbeitsgericht gezerrt und der konnte ordentlich Geld zahlen, mir war das zwar zu blöd aber auch bei mir musste er mehrere Bußgelder vom Arbeitsamt zahlen weil er Unterlagen nicht einreichte weil diese nicht existieren. Eigentlich hätte ich mir den Stress machen müssen bzw. könnte ich es immernoch und die Firma könnte danach dicht machen. Eigentlich schuldet er mir noch Geld, Lohnverzugskosten und Lohnabrechnungen, ich sollte auch mal vors Arbeitsgericht.
.
Viele kennen leider ihre Rechte als Arbeitnehmer nicht. Informiert euch darüber, es bringt euch nur Vorteile.
2026-04-04 17:39:15
11
zirocool94 :
Bevor ich mir der Vertrag gesendet wird, sag ich immer, dass die den bitte auch meiner Mutter schicken sollen, die arbeitet als Personalernin und prüft meine Dienstverträge immer. Wenn mein Gegenüber dann blass oder ins stottern kommt, weiß ich ganz genau, dort will ich nicht arbeiten 🤣🤣🤣
2026-04-04 07:52:05
24
Christian Bertelsmeier :
Erst lesen dann unterschreiben
2026-04-05 03:33:57
13
Harbour Violet | Groove Pop :
Das mit den Überstunden stand bisher in JEDEM Arbeitsvertrag jeder Werbeagentur und ich wusste lange nicht, dass das kompletter bs ist 🙄
2026-04-04 09:32:15
6
ann_christin_ac :
Habe gerade so einen Arbeitsvertrag bekommen: 7 Überstunden pro Woche sind mit dem Gehalt abgegolten (ich würde wohlgemerkt Teilzeit arbeiten mit 30 Wochenstunden).
2026-04-05 19:04:29
16
Mats :
Super Videos !
2026-04-04 08:09:46
3
Jelly :
Was ist denn dann mit Minusstunden?
2026-04-26 09:29:12
0
Sweedy1186 :
mit weniger Erwartung 🤣
2026-05-11 17:21:31
1
Dramababy [letstalk] :
leider Standard 😭😭😭😭
2026-04-04 12:21:23
6
Andreas Denkmal :
deine neue Frisur sieht super aus🥰
2026-06-19 04:15:02
1
Ziuta :
Mein Vertrag hatte 18 Seiten .. das hat soger meinen Anwalt verwirr .. hoopplla ist das ein langer AV😂
2026-04-26 11:06:32
3
Nola :
Mit jedem mal lesen bin ich flexibler geworden 😂
2026-04-04 08:53:07
5
Ifeanyi 🇳🇬&🇩🇪 :
"mit weniger Erwartungen"😂😂😂😂👍👍
2026-04-04 13:14:46
4
juni :
😂, gerade erst gehabt, Vertrag wurde dankend abgelehnt, 8 Punkte die ich klären wollte, er nicht und tschüss
2026-04-07 07:18:39
13
Jackie :
Solch einen Vertrag würde ich nicht unterschreiben. Seit wann arbeite ich umsonst.
2026-04-04 11:40:10
4
LaZorah :
„Vielen Dank, dann hätte ich da noch ein paar differenzierungswünsche, bevor ich unterschreibe.“ „Das geht leider nicht, das ist unser Standartdvertrag.“ „Wie schade. So kann ich das nicht unterschreiben.“ Hatte ich letztes Jahr. Ewige Diskussionen mit der HRlerin, die die Vereinbarungen, die ich mit dem Chef abgesprochen hatte, nicht umsetzen wollte. Weil es nicht Standard war 😏
2026-06-01 10:00:45
1
Hilke :
Erste Klausel unwirksam wenn es nicht näher spezifiziert ist, kann man also unzrrschreiben
2026-04-04 14:45:26
4
ElevatedHerbGarden :
Darf das Arbeitsamt darauf bestehen, dass man so einen Vertrag unterschreiben "muss"?
2026-04-04 11:42:12
0
Soulreaver :
naja viele Klauseln sind nicht rechtens ,leute informiert ich bitte immer und glaubt nicht alles was im vertrag steht.
2026-04-25 20:03:22
3
gabrielaerdali :
Bei den Punkten würde ich den Vertrag so sicher nicht unterschreiben.
2026-04-05 05:37:53
3
Xd :
Stimme ist für mich ASMR🥰😅
2026-04-09 10:01:28
2
To see more videos from user @nola_works, please go to the Tikwm
homepage.