@lorenzseeger: Wolfgang Kubicki will FDP-Vorsitzender werden. Aber die FDP, die Deutschland groß gemacht hat, gibt es seit 1982 nicht mehr. Die neoliberale Lücke füllt die CDU. Die liberale Lücke füllen andere. #FDP #Kubicki #Liberalismus #Freiburg #MehrheitMachen Quellen: Tagesspiegel: tagesspiegel.de/politik/partei-wieder-erfolgreich-machen-wolfgang-kubicki-will-fur-den-fdp-vorsitz-kandidieren-15436400.html FDP Freiburger Thesen 1971: freiheit.org/freiburger-thesen Lambsdorff-Papier 1982: 1000dokumente.de FDP Wahlergebnisse: bundeswahlleiter.de

Lorenz
Lorenz
Open In TikTok:
Region: DE
Sunday 05 April 2026 09:03:54 GMT
30867
3139
52
108

Music

Download

Comments

arneherda
Arne :
Ich wäre ja für Volt als liberale Nachfolgepartei.
2026-04-05 17:57:29
63
genau.phil
genau.phil :
Freiheit heißt Freiheit für alle und nicht nur für die an der Spitze!
2026-04-05 09:11:55
85
dr._burow_von_youcann.de
Onkodiagnostik Spezialist :
habe mich mein lebenslang gefragt, wofür die FDP steht bzw. stand.
2026-04-06 04:26:45
19
malyan7_
RunMaly :
Verstehe wirklich nicht - und das gilt für CDU, SPD, Grüne etc. - wie man von Erneuerung sprechen kann und dann stellt man immer eine Person auf, die vielleicht nicht „the face“ war, aber dennoch immer in der ersten Reihe stand. Es werden immer Leute aufgestellt, die maßgeblich an den Problemen beteiligt waren und dann wird sich immer gewundert, wieso der Aufstieg nicht klappt.
2026-04-05 12:24:54
18
dani12.00
Dani12.0 :
Lassen Sie es sein Herr Kubicki🤔
2026-04-05 10:17:44
18
paperopua
Papero Pua :
... ach Wolfgang 😳
2026-04-05 09:08:14
40
goldannieswonderland
annie :
Ich kann das alles nicht mehr 😩😩😩
2026-04-05 10:15:51
15
strongmanfrank
Strongman Frank - 💪 Coach :
Eine sehr gute Frage
2026-04-05 11:52:34
4
sonna.seidr
Sønnâ 🐺🍃 :
Maximal-Altersgrenze für die aktive Politik
2026-04-05 09:18:06
16
janbaeuchel
janbaeuchel :
Sehr treffend ausgeführt.
2026-04-05 10:18:10
9
detlabs2022
detlabs2022 :
Vielleicht kann Kubicki den Gebrauchtwagenhändler reaktivieren und dann gebrauchte Verbrenner verkaufen, als Parteiprogramm?
2026-04-05 09:19:10
13
mizizizim
MiziTalk :
wirklich niemand hat darauf gewartet.... dachte der würde mittlerweile für die Welt arbeiten 🧐
2026-04-05 09:11:31
9
user712908004460
test1234567890 :
der haufen ist seit 10jahren unnötig... und mit der letzten ernsthaften aktion haben die sich auch für die nächsten 10jahre als "in keinster weise" brauchbar qualifiziert
2026-04-05 09:11:43
10
doctor_s16
doctor_s16 :
Projekt 1,8%
2026-04-05 22:16:07
4
matt.observe
Matti Trollo :
Die waren mal grüne?
2026-04-05 11:40:28
2
bobropemaker
hetzeresistent :
Man kann es auch kürzer zusammenfassen: Früher sozialliberal, heute neoliberal und daher unwählbar.
2026-04-05 21:12:27
4
kesharq1975
Kesharq1975 :
Perfekt! mit Kubicki wird sich die FDP dauerhaft um die 5% Hürde keine Sorgen mehr machen müssen - sondern bei Wahlen in Zukunft unter "Sonstige" auftauchen... 👍
2026-04-05 20:38:47
4
dcvalentin
Domi Nik 🌻🌈💚🩷 :
Könnt ihr euch noch an Möllemann und Westerwelle erinnern, die sich vor vielen Jahren 18 Prozent plus zum Ziel gesetzt haben? Inzwischen ist ein Komma zwischen den beiden Zahlen, das plus ist weg.
2026-04-05 11:03:52
4
lucas_mezkalin
Lucas_Mezkalin :
Grundsätzlich richtig, aber den Verrat 1982 würde ich nicht so hoch hängen. Trotz eines Richtungswechsels gab es damals und in den 90ern noch einen einflussreichen sozialliberalen Flügel in der FDP. Die FDP stand in dieser Zeit für das gesamte liberale Spektrum. Erst unter Lindner wurden die Sozialliberalen aus allen wichtigen Ämtern verdrängt. Der Personenkult um Lindner und zuvor um Westerwelle, hat darüber hinweg getäuscht, dass die Partei inhaltlich schwach aufgestellt ist. Diese Zeit gilt es zu korrigieren, nicht 1982. Kubicki ist aber selbstverständlich der falsche dafür.
2026-04-05 19:15:22
4
joegoe1
Joe Goe :
Was ist ein Kubicki? Ist das so ein „hocheffizienter Verbrenner“?
2026-04-05 11:13:19
3
paul112211
paul11 :
kluge Analyse 🎯
2026-04-05 19:55:30
2
ka009276
KA :
Alte Rezepte von einst taugen nicht mehr. Er sollte seinen Ruhestand genießen
2026-04-06 06:54:42
1
feature_official
𝔽𝕖𝕒𝕥𝕦𝕣𝕖 ♾️ :
Prost, Wolle. 🍺🍻🤣
2026-04-06 00:35:57
1
stephankahnert7
stephankahnert7 :
manche Menschen sollten einfach ihren Ruhestand genießen und den jungen Leuten Platz machen
2026-04-05 14:32:13
2
To see more videos from user @lorenzseeger, please go to the Tikwm homepage.

Other Videos


About