Schon falsch und alt: 95 Prozent der neu zugelassenen Autos in Norwegen sind elektrisch. Auch der Rest stimmt nicht.
2026-04-16 06:09:58
10
irontom21 :
Der Elektroschrott war niemals richtig ausgelegt!
2026-05-01 09:12:05
15
Johannes Zweihundert :
Leider nicht sehr wahrheitsgemäß wiedergegeben...
2026-04-06 20:48:22
3
Equilisser Vienna :
Man kann das auf der Norwegischen Seite nachlesen wird alles über Öl und Gas finanziert
2026-05-26 18:19:52
5
futzi :
Auf dem norwegischen Gebrauchtwagenmarkt dominieren aktuell Dieselmotoren. Sie stellen im Gesamtbestand noch die größte Gruppe, werden jedoch in den Zulassungsstatistiken bei den Eigentümerwechseln mittlerweile dicht von Elektroautos (BEV) gefolgt. [1, 2]
Die Antriebsarten im Detail:
Diesel: Ist nach wie vor die dominierende Antriebsart bei gebrauchten Pkw in Norwegen, da viele Norweger Langstrecken fahren.
2026-06-04 12:42:37
3
Nicole Heiss :
stimmt..im Winter kann man zb in Tirol nur ca 80% laden. max 19 Grad heizen..im Sommer Klima aus weil sonst kommst nicht weit und diese Autos benötigen sie öfters Reifen usw usw
2026-06-19 13:03:59
2
Aufklärer :
sehr guter Bericht 👍
2026-06-09 06:28:55
2
Martin Carl Derin :
Lang lebe der Diesel!
2026-04-12 20:55:32
7
65pr65 :
Strompreise in Norwegen inkl. Netz ca 12-22Cent😁
2026-05-10 15:07:49
3
Efti Heß :
Ist doch logisch, oder? 💜☮️
2026-05-30 08:49:37
1
M :
Subventionierte Deal
2026-05-03 22:56:08
1
chrisaus1971 :
Klar diesel bei minis 20 Grad funktionieren einfach GAR NICHT!
2026-06-13 19:21:47
1
Harald Hecker :
So ist es !!!!!!!!
2026-04-19 04:51:33
2
Uwe Häberle :
Wo sind denn hier überhaupt die Quellen?
2026-04-07 11:00:42
0
Equilisser Vienna :
ja bitte Gratis Sprit und Parken wollen wir auch
2026-05-26 18:17:53
2
Equilisser Vienna :
Wieviel Öl hat Norwegen?
2026-05-26 18:16:47
1
@DeinFriesenei :
Das sag ich schon immer auch bei uns wird das e Auto noch sehr teuer werden denn wenn wirklich die meisten E Autos haben fehlt die Mineralöl Steuer die Kfz Steuer und wir Fördern das e Auto noch um so mehr e Autos um so wenig Steuereinnahmen irgendwann kommt der Punkt dann müssen e Autos eben auch Steuern für Infrastruktur bezahlen wir zahlen ja jetzt schon alle für diese E Autos dafür und für den Ausbau der Ladesäulen das trägt die Allgemeinheit nicht nur die die das nutzen und für Infrastruktur zahlen die garnichts es ist einfach eine Sache die nicht aufgehen wird
2026-04-07 06:07:17
6
MaSeMZ :
Leute lasst euch nicht durch solche Fakenews beeindrucken🙈
2026-05-10 08:38:23
5
Hossein :
Danke für die Info 👍
2026-06-14 11:42:49
1
Watt's Up Heiko :
Wo sind diese Quellen? und im Winter friert niemand in seinem e auto, da die heizung easy geht auch im stand.
2026-05-02 16:40:41
4
eli :
Ich liebe ja NotebookLM, aber wir wissen nicht, welche Dokumente du der Plattform für dein Video zur Verfügung gestellt hast. Übrigens, im März 2026 lag die E-Autoquote bei 98,4%. Irgendwie scheinen die Norweger das doch anders zu sehen 🤔
2026-04-07 16:31:11
3
Hans Ulrich :
Sorry, aber was soll dieses langatmige Gelaber? 1 Minute hör ich mir das an, es kommt nichts inhaltliches, danke und tschüss
2026-04-22 00:11:53
1
HK33 :
Bei den derzeitigen Dieselpreisen ist ein Elektroauo auch bei -40 Grad Celsius und realistischen 30 Cent pro Kilowattstunde immer noch günstiger. Das hier kann deshalb nur als gekaufte Propaganda der Diesel-Lobby angesehen werden. Nur wer weite Strecken im Winter fahren muss, ist hiervon betroffen, aber keine Pendler mit kürzeren Strecken und der Möglichkeit, zu Hause zu laden.
2026-04-20 15:28:37
3
To see more videos from user @fragnix4, please go to the Tikwm
homepage.