@sonjamarrek: 385 I HR Insights: Aufhebung I Abfindung I Kündigung Teil 69: Aufhebungsvertrag: Das kannst du noch rausholen #job #jobverlust #karriere #bewerbung #finanzen
Solche Sachen sollten vorher im Arbeitsvertrag festgehalten sein. Ein Arbeitnehmer ist NICHT unkündbar oder hat ein Recht auf Abfindung oder solche unrealistischen Forderungen wie hier.
2026-04-27 04:36:16
4
Miauwuf :
Unwiderruflich hast du vergessen
2026-06-20 23:57:25
0
Schnitzel :
Das ist doch vollkommen unlogisch! Welcher Arbeitgeber, der dich loswerden will, macht denn eine Kündigung nach hinten schieben, dich freistellen, und dafür noch Geld bezahlen? Das ist doch verschwende das Geld. Arbeite gefälligst deine Arbeit ab, bis die Frist der Aufhebung erreicht ist.
2026-04-26 01:14:27
2
Violet van Detta :
Mein AG will mir einen Aufhebungsvertrag anbieten. Ich bin aber im Betriebsrat und habe dadurch ja 12 Monate Kündigungsschutz. Ich fordere also 12 Monatsgehälter + 1 Gehalt pro Jahr Anstellung 🤞
2026-04-25 21:44:46
34
Nadine :
Geld scheint ja da zu sein… was sind denn so gängige Gründe, weshalb man solche Verträge anbietet?
2026-06-09 20:24:57
1
Ramo Gavrani :
wie ist es beim em Rente
2026-05-31 18:45:54
1
danimaravilla2 :
ich bin feb.21 zum werksarzt, Burnout, bis jetzt im Bürgergeld, bin aber noch "gemeldet" was kann ich da machen, PN bitte
2026-05-29 23:56:24
1
Apple User992962465 :
Unwiderrufliche Freistellung verhandeln nicht vergessen.
2026-05-21 20:34:19
1
isabelle :
ob hier auch Tips für AG kommen?
2026-05-28 20:33:28
1
Joannis Arvanitis :
Habe ich alles gemacht, hat funktioniert.
2026-04-25 19:52:12
33
🅢🅐🅡🅐🅗 🅜🅐🅡🅘🅐 :
ich bin krankgeschrieben seit einem Jahr
Jetzt jam ein Aufhebungsvertrag...ist das rechtens
2026-05-03 16:37:26
1
Komando :
Niemals einen Aufhebungsvertrag unterscheiden macht diesen Fehler nicht. wenn ihr einen Aufhebungsvertrag unterschreibe dann keine Arbeit findet bekommt ihr von der Agentur für Arbeit 3 Monate kein Arbeitslosengeld
2026-05-15 15:29:16
1
Cello M :
Sollte ich nach 25 Jahren einen Aufhebungsvertrag annehmen? Oder sollte/muss ich mich lieber Kündigen lassen, mit hinsicht auf einer Abfindung..
2026-05-28 04:23:34
0
semih semih :
🤣🤣🤣ja reden ist ganz einfach aber die Arbeitgeber gehen da garnicht ein und gehen lieber zum Gericht.obwohl die wissen dass sie zu 90 % verlieren handeln die nicht..
2026-05-28 18:33:12
0
Nils.2 :
3 Monate sperren vom Arbeitsamt
Danke alles richtig gemacht
2026-04-26 17:51:06
5
LeonardoDonatelloDaVinci :
nicht ohne m/einen Anwalt
2026-04-26 11:05:48
7
DerFin :
Wenn dich eine Personalerin vor die Kamera setzt und allen ernstes sagt, dass man einen Aufhebungsvertrag unterschreiben kann, dann stimmt mit der Person etwas nicht. So etwas unterschreibt man nicht. Niemals. Auch keine Kündigungsempfangsbestätigung nicht.
2026-06-02 10:30:47
2
Manuela Zank :
Ich bin im Februar 30 Jahre in der Firma. Jetzt wurde mir gesagt das mein Arbeitsplatz perspektivisch in ein paar Jahren so nicht mehr vorhanden ist aufgrund Automatisierung und da sie mich anderweitig nicht einsetzen können bieten sie mir einen Aufhebungsvertrag. Bis September soll ich noch arbeiten und dann für 1 oder 1,5 Jahre in die bezahlte Freistellung, um mir die Chance zu geben jetzt noch was anderes zu finden bevor es in 2 Jahren heißt sie haben nichts mehr und ich muß gehen. Ich könnte die Zeit nutzen für Bewerbungen oder auch Fortbildung und hätte keine Lücke im Lebenslauf. Wenn ich den Vertrag habe, würde ich ihn aber noch prüfen lassen, damit ich am Ende der Zeit keine Sperre bekomme und ich würde versuchen eine kleine Abfindung zu bekommen
2026-05-06 16:10:47
1
lucky :
das macht doch keiner😂
2026-05-01 18:47:39
1
aobi_2 :
Ich bin Ihnen dankbar 🫶🏻
2026-05-06 15:51:17
2
tigr22 :
habe bereits ausgerechnet, falls die mir was anbieten verlange ich 12 Monate Lohnfortzahlung + Abfindung in einer Höhe von min. 500.000€ für geleistete 3 Jahre 😁
2026-04-27 10:40:00
1
Hoplit :
Freistellung ist nicht mehr so einfach.
2026-05-01 15:56:55
1
M.multivan :
Meine Arbeitgeber hat mir 2 mal aufhebungsvertrag gegeben zu unterschreiben ich habe nein gesagt ich habe gesagt wenn ihr mich nicht mehr haben wollt dann gibt mir eine Kündigung lange Zeit haben die eine Kündigung gegeben ich habe die verklagt und habe meine abfindung bekommen plus 6 Monate mein Lohn bekommen. Nie mals aufhebungsvertrag unterschreiben
2026-05-16 21:25:41
2
To see more videos from user @sonjamarrek, please go to the Tikwm
homepage.