Ray :
Bin mal gespannt, ob jemand an einer ehrlichen Diskussion interessiert ist.
Ich hab den Artikel gelesen. Du teilst hier halt nur die Überschrift. 80% des Artikels handelt davon, dass er in seiner Rede die ganze Zeit davon spricht, wie man die Sicherheit für Arbeitnehmer gewährleisten kann. Er bezieht sich auf einen Artikel, der sagt, unser Arbeitsschutz bremst die Wirtschaft (die uns allen wichtig ist. Wenn den Einkauf teuer wird, regen wir uns alle auf, auch die linkesten Linken).
So, was heißt das jetzt? Er hat NICHT gesagt, er will einfach Kündigungsschutz kürzen. Der Eindruck entsteht in dem Video. Das ist nicht neutral.
Warum nicht ehrlich sein und darüber reden? Weil ja, man kann dagegen sein. Aber man sollte aber zumindest darüber reden können in einer Demokratie. Er schlägt nichts undemokratisches vor, er bringt eigene Vorschläge mit, wie man den Arbeitnehmer besser schützen kann. Hier im Video werden die Grünen einfach in die rechte Ecke geschoben, ohne sich mit dem Inhalt der Rede, dem Thema zu beschäftigen. Das erinnert an die BILD: eine skanalöse Überschrift, darauf ein emotionales Urteil, fertig. Das ist keine politische Aufklärung, das ist Populismus. Das meine ich nicht anklagend, sondern ganz ehrlich objektiv.
-
Die Grünen sind nicht perfekt, lange nicht. Keine Partei ist perfekt. Wer nichts an seiner Lieblingspartei zu kritisieren findet, der ist blind und politisch ungebildet. Aber es gibt nur 3 Arten von Parteien: progressive, konservative und radikale. Die Progressiven sollten zusammenhalten.
-
Findest du eigentlich die Art gut, wie du politischen Kontent machst? Mit Schimpfwörtern, wütend, emotional und aufgeregt. Das überträgt sich natürlich auf den Zuschauer. Ruhig und sachlich entstehen Gespräche, wütend und aufgewühlt entsteht ein Gefühl der Rage.
2026-04-29 08:41:36