@indymiller: Im Osten wird es bald nur noch wenige Ärzte und Pflegepersonal geben. #afdverbotsverfahrenjetzt #afdrausausdenparlamenten #pruef #Demokratie #NoAfD
Im Parteiprogramm der AFD Sachsen Anhalt steht: Technisierung, Digitalisierung und KI statt kulturfremder Fachkräfte!
Eine AfD-geführte Landesregierung wird eine Technisierungs-, Digitalisierungs- und KI-Strategie für Sachsen-Anhalt entwickeln. Diese soll zur Auflösung von Engpässen auf dem hiesigen Arbeitsmarkt beitragen. Außerdem soll sie dazu dienen, die Zuwanderung kulturfremder Fachkräfte zu vermeiden. Folgeprobleme vermeiden, auf kulturfremde Fachkräfte verzichten!
Die Anwerbung kulturfremder Fachkräfte zur Lösung von Engpässen auf dem Arbeitsmarkt führt zu unerwünschten Folgeproblemen.
2026-05-14 08:21:56
4
retnugresalg :
😳 .... sollen sich die Naziwähler doch selber behandeln.... den Abschaum braucht niemand....
2026-05-13 15:51:41
48
Hubertus Fischer :
💚☮️✌️Ich würde auch niemals freiwillig nach Nazihausen fahren.
2026-06-06 17:22:08
7
thorstenluehr :
2026-05-12 21:38:46
18
Saefken :
Wenn die AfD dort gewinnt, können sich die Alten und Kranken bald selbst pflegen.
2026-05-09 11:25:03
81
FCBeezle :
Selbst als deutscher würde ich nicht in den Osten ziehen
2026-05-09 13:11:39
68
Michael McLoud :
Ich würde selbst als (Deutscher) Krankenpfleger im Osten nicht freiwillig arbeiten. Egal wieviel Geld mir dort geboten werden würde!
2026-05-09 11:36:56
42
Pauline :
Kein Wunder, wer möchte in einer solchen Atmosphäre arbeiten und leben.
2026-05-09 14:47:21
28
Magrid :
Nicht jeder AfD-Wähler ist rechtsextrem. Viele wählen aus Frust, Protest oder Sorge. Pauschale „Nazi“-Beschimpfungen helfen deshalb nicht — sie verhärten nur die Fronten.
Aber: Die AfD darf nicht als normale Protestpartei verharmlost werden. Rechtsextreme Tendenzen, Hetze gegen Minderheiten, Angriffe auf Medien, Rechtsstaat und Demokratie müssen klar benannt werden.
Nichts zu tun wäre Wegschauen. Demokratie schützt man nicht durch Schweigen, sondern durch Fakten, Widerspruch und Haltung.
1933 mahnt uns: Demokratie kann auch von innen zerstört werden, wenn antidemokratische Kräfte erst normalisiert und dann an die Macht gebracht werden. Heute ist nicht eins zu eins 1933 — aber die Gefahr durch Rechtsextremismus ist real.
Kritik an der Regierung: ja. Frust verstehen: ja. Rechtsextremismus normalisieren: nein.
Wir wollen nicht, dass Geschichte sich wiederholt.
2026-05-09 13:52:22
13
Leo :
Ich würde auch nicht bei Nazis arbeiten. Und ich habe keinen Migrationshintergrund.
2026-05-10 11:30:57
17
Maren :
@Maren:Das ist der Wahnsinn.Mensch Wähler der AFD checkt es endlich.
Ihr wählt euren Untergang
2026-05-09 11:46:01
31
KillPutin :
Ich geh da nicht mal mehr als Touri hin. Arbeiten und Wohnen möchte ich da erst recht nicht.
#NSAFD
#DerBrauneDreckMussWeg
#NieWiederIstJetzt
2026-05-11 18:46:56
11
Magrid :
Widerstand gegen
Rechtsextremismus ist nie sinnlos.
Vielleicht überzeugst du nicht den Lautesten - aber du gibst den Leisen Rückgrat.
Genau so bleibt Demokratie wehrhaft.
2026-05-09 16:25:27
12
Magrid :
Genau das ist der Punkt. Wer ständig
gegen „Fremde" hetzt, sollte ehrlich sagen:
Ohne Ärztinnen, Pfleger,
Handwerker, Busfahrer,
Reinigungskräfte und viele andere Menschen mit
Einwanderungsgeschichte würde unser Land an vielen Stellen stillstehen.
Gerade im Osten werden Kliniken, Praxen und Pflegeeinrichtungen schon heute dringend Personal brauchen.
Wer diese Menschen pauschal abwertet, schadet am Ende nicht "den anderen", sondern der eigenen Versorgung.
Demokratie heißt:
Probleme lösen - nicht Menschen zu Feindbildern
machen. Deshalb NoAfD!
2026-05-12 09:20:17
11
Bildungskrise :
Da sieht man, dass schon 30% ausreicht, Bundesländer und auch das gesamte Land in den Dreck zu ziehen. Während andere ihren sog. Nationalstolz einfordern, schäme ich mich für Deutschland. Es ist so peinlich. Schon jetzt lässt sich die Politik von den Nationalisten und ewig gestrigen treiben. Schon jetzt werden „geduldete“ Menschen mit Anstellung, ohne straffällig geworden zu sein, abgeschoben. In Sachsen-Anhalt werden wir sehen was passiert, wenn der Nationalismus zurück kehrt. Volle Solidarität an alle normalen Menschen die Sachsen-Anhalt nicht verlassen können und wollen. Alerta!
2026-05-09 18:40:06
17
🇩🇪fieser Fussel🦋Fissi🌼 :
klären wir weiter auf, helfen wir Sachsen-Anhalt denn die demokratischen Menschen dort brauchen uns Demokraten!
2026-05-09 11:21:45
30
Rene.die.linke 🚩🌈 ✊ :
Ein klarer Fall, Nein, weder als Fachkraft oder noch als Arzt. Danke für deinen Beitrag ♥️🙏 ❤️
2026-05-09 12:41:13
20
Anja :
!! es sind nicht 30 % Ostdeutsche die rechts wählen, sondern insgesamt! In Ostdeutschland sind es z. T. 40%.
2026-05-10 19:53:33
6
RostBulli 🇪🇺🇩🇪 🇨🇦🇺🇦 :
Das ist alles so unfassbar und traurig. Niemals hätte ich gedacht, dass es in Deutschland wieder einmal so weit kommen würde.
2026-06-22 20:56:04
1
Lars Hendrik :
Das sollte doch auch jedem klar sein ….!!!! Erschreckend!!!
2026-06-23 07:28:14
1
Simone🌻 #positivdenken :
Jede Wette… wenn die AfD in den ostdeutschen Bundesländern regiert, gehen noch mehr Menschen dort weg! Auch die, die von Seiten der AfD bestimmt gerne bleiben können! Wer will in einem Bundesland leben, in dem die Regierung die Politik nur für ausgesuchte Bürgerinnen und Bürger macht?! 🤷🏼♀️🧐🤨✌🏻🌻
2026-05-31 14:14:14
4
🇦🇺 LCDR_Owen_Perceval_Patty :
heißt also die Ärzte- und Therapeutendichte nimmt im Westen zu und im Osten rapide ab
2026-05-18 19:12:04
3
nics :
bleib mal schön bei uns 😁
2026-06-08 16:07:31
2
🚩🦥❤️🖤🍉Jessi🍉❤️🖤🦥🚩 :
Gibt es jetz schon hier im Osten kaum noch 😔
2026-06-18 19:57:46
1
To see more videos from user @indymiller, please go to the Tikwm
homepage.