@smartsteuer: Beschlossen: Neues Renten-Gesetz !😳
Das musst du jetzt wissen. Hi Tim, diesen neuen Zuschuss musst du kennen.
Welchen Zuschuss ?
Na für deine Rente !
Für jeden eingezahlten Euro gibt es 50 Cent vom Staat extra bei einer Einzahlung bis 360 € im Jahr.
Wie bitte?!
Ja und für jeden weiteren Euro gibt’s noch 25 Cent dazu. 
Bis maximal 1.800 € Einzahlung pro Jahr.
Ja Mega. Familien mit Kindern bekommen zusätzlich weitere Zulagen.
Und Selbstständige?
Die werden künftig auch gefördert.Top, das find gut und warum das Ganze ?
Eine neue geförderte private Altersvorsorge vom Staat ersetzt die bisherige Riester-Rente.
So gibt es dann neue Vorsorgedepots, darunter auch ein staatliches Standarddepot. 
Und private Anbieter werden sogar verpflichtet, eine solche Vorsorgeform anzubieten.
Wobei die Kosten dafür maximal nur 1 % der durchschnittlichen jährlichen Rendite betragen dürfen.
Krass das ist ja eine heftige Änderung, die uns alle betrifft - das Video teile ich direkt an meine Freundin.
Mach das, denn das Gesetz tritt bereits ab 2027 in Kraft 
und folge smartsteuer, so erfährst du immer als 1. wichtige Neuigkeiten wie…#rente #zuschuss #altersvorsorge #gesetz #smartsteuer

smartsteuer.de
smartsteuer.de
Open In TikTok:
Region: DE
Monday 11 May 2026 15:45:04 GMT
25964
651
42
214

Music

Download

Comments

yazanarkadas
Your Calligraphy ❣️ :
Hier ist die Erklärung auf Deutsch, so wie man sie in einer Sprachnachricht oder einem kurzen Video erklären würde: "Stell dir vor, du zahlst jeden Monat 50 € in deine neue Altersvorsorge ein. Das sind im Jahr insgesamt 600 € von deinem eigenen Geld. Jetzt kommt der Staat und gibt dir ein Geschenk dazu: Für die ersten 360 €, die du einzahlst, bekommst du 50 % extra. Das sind 180 € vom Staat. Für die restlichen 240 €, die noch bis zu deinen 600 € fehlen, gibt es nochmal 25 % dazu. Das sind weitere 60 €. Das heißt am Ende des Jahres: Du hast 600 € eingezahlt, aber auf deinem Konto liegen insgesamt 840 €. Der Staat hat dir also 240 € einfach so geschenkt! Das Beste daran: Dieses Geld wird in Depots angelegt und kann über die Jahre weiter wachsen. Du hast also sofort einen Gewinn von 40 %, noch bevor die Zinsen überhaupt dazukommen!"
2026-05-11 16:36:03
2
m.t.cl.0404
Moni :
ich würde nie eine Altersvorsorge vom Staat vertrauen. niemals!!
2026-05-11 19:18:16
7
helmut.nord
Helmut :
klar, und das Finanzamt freut sich.
2026-05-11 16:27:07
10
hhichscholzejetzt
Xylophon 83 :
Was passiert mit dem angesparten zb bei Tod?
2026-05-11 19:02:34
2
andrea.zwoch
Andrea💥❣️Original2.0💥❣️ :
Was passiert dann mit den Vertrag für Riesterrente?
2026-05-13 11:32:38
0
sissi1174
sissi :
Ich erzähle meinem Spiegelbild auch meine krassesten Hirngespinste !
2026-05-21 00:58:31
0
erdek74
erdek74 :
Ja klar Zahl es und später werden die Renten gekürzt auf Minimum…! Das ist nicht sicher… Nein danke…
2026-05-20 16:37:57
0
csuisse0
C Suisse :
was für ein betrug
2026-05-12 14:42:13
1
sugar435i
😎💣😎💣😎 :
Und am Ende nimmt der der Staat die hälfte über Steuer weg und du gehst mit weniger raus als wie du eingezahlt hast 🙈.
2026-05-12 22:41:01
2
71sweety
Sweety :
damit die Regierung wieder mehr Geld hat zum Ausgeben
2026-05-13 09:36:25
0
thomas23798
Thomas :
50€ im Monat in Bitcoin😉
2026-05-12 00:14:59
2
franky.5578
Franky 55 :
war daß selbe mit der Riester-Rente
2026-05-15 04:17:41
1
chillimcnilli
chillimcnilli :
und steuern bei Auszahlung frisst die Rendite wieder auf, also stecken lassen, lieber selbst investieren, dem staat kannst nicht mehr vertrauen
2026-05-12 15:07:49
1
hartmuthelbig0
hartmuthelbig0 :
ok
2026-05-12 17:07:21
1
driver426
DRIVER :
2026-05-13 01:40:28
1
aktientalk
Aktientalk :
Wenigstens etwas mehr möglich 👍😅
2026-05-11 16:50:01
0
monsi5166
Monsi :
Niemals
2026-05-12 18:49:25
0
hamburga187
Hallo187 :
Und ist das dann steuerfrei ? Beim auszahlen ?? 😂
2026-06-06 05:50:03
0
adrian.schmutz
Adriano :
Und wie mache ich das
2026-05-11 18:55:52
1
kilian9111
sb87 :
Wo Duelle ich d3n antrag
2026-05-11 20:15:39
0
user936660770
user936660770 :
Neuer Staatsbetrug wie Riesterrente
2026-05-15 06:41:30
1
anyaatoadette
Anyaa🦋 :
Was ist mit der Ritter? is die jetzt futsch?
2026-05-12 11:42:50
0
user7915620699533
user7915620699533 :
Am besten garnicht einzahlen. Dann hat man mehr im Alter. Drecksrente
2026-05-13 15:37:36
0
tina300976
Bömski :
sind ja mega summen lächerlich
2026-05-11 16:45:22
0
To see more videos from user @smartsteuer, please go to the Tikwm homepage.

Other Videos


About