@smartsteuer: Beschlossen: Neues Renten-Gesetz !😳
Das musst du jetzt wissen. Hi Tim, diesen neuen Zuschuss musst du kennen.
Welchen Zuschuss ?
Na für deine Rente !
Für jeden eingezahlten Euro gibt es 50 Cent vom Staat extra bei einer Einzahlung bis 360 € im Jahr.
Wie bitte?!
Ja und für jeden weiteren Euro gibt’s noch 25 Cent dazu.
Bis maximal 1.800 € Einzahlung pro Jahr.
Ja Mega. Familien mit Kindern bekommen zusätzlich weitere Zulagen.
Und Selbstständige?
Die werden künftig auch gefördert.Top, das find gut und warum das Ganze ?
Eine neue geförderte private Altersvorsorge vom Staat ersetzt die bisherige Riester-Rente.
So gibt es dann neue Vorsorgedepots, darunter auch ein staatliches Standarddepot.
Und private Anbieter werden sogar verpflichtet, eine solche Vorsorgeform anzubieten.
Wobei die Kosten dafür maximal nur 1 % der durchschnittlichen jährlichen Rendite betragen dürfen.
Krass das ist ja eine heftige Änderung, die uns alle betrifft - das Video teile ich direkt an meine Freundin.
Mach das, denn das Gesetz tritt bereits ab 2027 in Kraft
und folge smartsteuer, so erfährst du immer als 1. wichtige Neuigkeiten wie…#rente #zuschuss #altersvorsorge #gesetz #smartsteuer
smartsteuer.de
Region: DE
Monday 11 May 2026 15:45:04 GMT
Music
Download
Comments
Your Calligraphy ❣️ :
Hier ist die Erklärung auf Deutsch, so wie man sie in einer Sprachnachricht oder einem kurzen Video erklären würde:
"Stell dir vor, du zahlst jeden Monat 50 € in deine neue Altersvorsorge ein. Das sind im Jahr insgesamt 600 € von deinem eigenen Geld.
Jetzt kommt der Staat und gibt dir ein Geschenk dazu:
Für die ersten 360 €, die du einzahlst, bekommst du 50 % extra. Das sind 180 € vom Staat.
Für die restlichen 240 €, die noch bis zu deinen 600 € fehlen, gibt es nochmal 25 % dazu. Das sind weitere 60 €.
Das heißt am Ende des Jahres: Du hast 600 € eingezahlt, aber auf deinem Konto liegen insgesamt 840 €. Der Staat hat dir also 240 € einfach so geschenkt!
Das Beste daran: Dieses Geld wird in Depots angelegt und kann über die Jahre weiter wachsen. Du hast also sofort einen Gewinn von 40 %, noch bevor die Zinsen überhaupt dazukommen!"
2026-05-11 16:36:03
2
Moni :
ich würde nie eine Altersvorsorge vom Staat vertrauen. niemals!!
2026-05-11 19:18:16
7
Helmut :
klar, und das Finanzamt freut sich.
2026-05-11 16:27:07
10
Xylophon 83 :
Was passiert mit dem angesparten zb bei Tod?
2026-05-11 19:02:34
2
Andrea💥❣️Original2.0💥❣️ :
Was passiert dann mit den Vertrag für Riesterrente?
2026-05-13 11:32:38
0
sissi :
Ich erzähle meinem Spiegelbild auch meine krassesten Hirngespinste !
2026-05-21 00:58:31
0
erdek74 :
Ja klar Zahl es und später werden die Renten gekürzt auf Minimum…! Das ist nicht sicher… Nein danke…
2026-05-20 16:37:57
0
C Suisse :
was für ein betrug
2026-05-12 14:42:13
1
😎💣😎💣😎 :
Und am Ende nimmt der der Staat die hälfte über Steuer weg und du gehst mit weniger raus als wie du eingezahlt hast 🙈.
2026-05-12 22:41:01
2
Sweety :
damit die Regierung wieder mehr Geld hat zum Ausgeben
2026-05-13 09:36:25
0
Thomas :
50€ im Monat in Bitcoin😉
2026-05-12 00:14:59
2
Franky 55 :
war daß selbe mit der Riester-Rente
2026-05-15 04:17:41
1
chillimcnilli :
und steuern bei Auszahlung frisst die Rendite wieder auf, also stecken lassen, lieber selbst investieren, dem staat kannst nicht mehr vertrauen
2026-05-12 15:07:49
1
hartmuthelbig0 :
ok
2026-05-12 17:07:21
1
DRIVER :
2026-05-13 01:40:28
1
Aktientalk :
Wenigstens etwas mehr möglich 👍😅
2026-05-11 16:50:01
0
Monsi :
Niemals
2026-05-12 18:49:25
0
Hallo187 :
Und ist das dann steuerfrei ? Beim auszahlen ?? 😂
2026-06-06 05:50:03
0
Adriano :
Und wie mache ich das
2026-05-11 18:55:52
1
sb87 :
Wo Duelle ich d3n antrag
2026-05-11 20:15:39
0
user936660770 :
Neuer Staatsbetrug wie Riesterrente
2026-05-15 06:41:30
1
Anyaa🦋 :
Was ist mit der Ritter? is die jetzt futsch?
2026-05-12 11:42:50
0
user7915620699533 :
Am besten garnicht einzahlen. Dann hat man mehr im Alter. Drecksrente
2026-05-13 15:37:36
0
Bömski :
sind ja mega summen lächerlich
2026-05-11 16:45:22
0
To see more videos from user @smartsteuer, please go to the Tikwm
homepage.