@sergenguel: Ist das jetzt auch verboten? 🤔 Offensichtliche Dinge einfach auszusprechen? 💬 Wieso können wir heute Dinge nicht einfach sagen, ohne sofort in irgendeine Schublade gesteckt zu werden? Dabei würden viele Probleme in diesem Land vielleicht längst kleiner werden… wenn wir endlich wieder ehrlich über sie reden dürften. Ohne sofort: N@zi. Schwurbler. Linksgrün. Systemling. Oder sonst irgendwas. Wir brauchen nicht noch mehr Lager… sondern endlich wieder mehr ehrliche Meinungen und respektvollen Austausch. 👀 #meinungsfreiheit #gesellschaft #politik #deutschland #diskurs
Das Zauberwort heißt "Toleranz". Viele reden davon, sind es aber nicht.
2026-05-14 18:28:36
323
sumpflilie :
Ja , bitte. Ich bin voll und ganz bei dir.
2026-05-14 16:06:17
80
Mario :
Exakt die richtige Einstellung. 👍
2026-05-14 17:46:33
61
A silver Man :
du hast völlig recht. Früher war das klar.
2026-05-14 18:21:38
26
Fritz Pfeffer :
Boah, einigen deiner Aussagen haben in Fettnäpfchen getroffen, aber grundsätzlich bin ich absolut bei dir.
2026-05-14 19:59:35
15
DrewDerKlabautermann :
Ich bin erschrocken über viele Kommentare. Noch neutraler kann man gar nicht sprechen, aber das passt vielen immer noch nicht. Unglaublich 😳
2026-05-14 20:43:27
24
faszia :
Wie bist du denn drauf also nur so ansprechen wie es dir gefällt.
2026-05-14 16:27:20
5
Dodocafé :
ich nehme jetzt einfach die kernaussage aus dem was du gesagt hast und stimme dir voll und ganz zu. demut ist eine Eigenschaft die sehr verloren gegangen ist vor allem im Internet. nein du kannst nicht alles wissen und du solltest dein Wissen hinterfragen.
2026-05-14 21:44:00
6
aislyn :
D A N K E !!!!!!!!! Und wir bitte auch wieder in normale Diskussionen gehen und akzeptieren, dass man sich auch mal nicht einig ist und das Gegenüber deswegen trotzdem seinen Meinung sagen darf!
2026-05-15 08:03:44
13
I bims :
Leider nicht. Die Gesellschaft ist dazu nicht mehr in der Lage
2026-05-15 06:20:58
5
Das Neue Ich :
Volltreffer!!! 💐
2026-05-15 19:00:30
1
andy.ive :
Lange nicht mehr so ein reales Video gesehen, Respekt
2026-05-15 21:25:13
5
Dreamer83 :
Passt zu 99%! 🥰
2026-05-15 19:03:05
1
Manuela Voigt :
Amen
2026-05-15 18:51:45
1
TurboBorst :
Ich liebe deine Einstellung!
2026-05-15 19:08:09
2
Gregor 4000 :
😅 du bist mir sehr sympathisch. Leute heutzutage werden allerdings nicht von der Vernunft getrieben, sondern von Gefühlen. Wenn man es schafft, dass sie Leute ein gutes Gefühl bekommen, wenn sie vernünftig sind, dann hätten wir keine Probleme mehr 👍
2026-05-14 16:19:18
5
Marie Cecil :
Das Problem ist leider wirklich oft. dass Menschen lieber rumschreien als es sich erklären zu lassen.
2026-05-14 23:40:10
7
SabineRory :
Leider polarisiert sich die Gesellschaft immer mehr.
Kompromisse sind scheinbar immer mehr unbekannt.
Die Sorgen und Ängste anderer werden nur ausgelacht, anstatt miteinander zu reden und sie aus der Welt zu schaffen.
2026-05-14 22:06:57
10
Katja Jenke :
Danke für die klaren Worte 🙏👍
2026-05-15 07:01:08
3
Doris :
👍🫶Bravo
2026-05-15 07:23:18
1
Pit Elliott :
Endlich jemand, der es anspricht.
2026-05-15 07:20:45
1
Elvis :
Ich danke dir für diese Worte!
2026-05-14 21:19:54
1
MarZel310 :
Absolut richtig 💪
2026-05-14 18:51:46
3
Mintu :
Du hast ja so recht…
2026-05-15 05:27:58
1
Hilda Abdallah445 :
Danke!!!!!
2026-05-14 21:06:33
0
To see more videos from user @sergenguel, please go to the Tikwm
homepage.