@lorenzseeger: Trump sagt, die Klima-Katastrophe sei abgesagt. An einem Punkt stimmt das sogar. Das schlimmste Szenario ist gestrichen, weil billige Erneuerbare und Klimapolitik gewirkt haben. Wer das jetzt abräumt, holt die Katastrophe zurück. #Klima #Energiewende #MehrheitMachen Quellen: van Vuuren et al. 2026, The CMIP7 ScenarioMIP design, Geoscientific Model Development 19 Tagesspiegel, 20.05.2026, Klima-Szenarien angepasst Watson, 19.05.2026, Worst-Case-Szenario abgesagt Euronews, 19.05.2026, neue Klimamodelle bis 2100 IRENA, Renewable Power Generation Costs, Kostenrückgang Solar und Wind seit 2010 UN-Umweltprogramm, Emissions Gap Report
Lorenz
Region: DE
Wednesday 20 May 2026 20:10:11 GMT
Music
Download
Comments
Claude Pasteur :
Danke für deine gut recherchierten Beiträge! Ich habe höchsten Respekt vor deinem Aufwand den du für deine TikToks betreibst.
2026-05-20 20:22:00
134
Julia Susan :
Ich mag nicht mehr 🥺
2026-05-20 20:25:24
106
Felix :
das ist so als würden Meteorologen sagen das der Hurricane doch nicht so schlimm ist wie vorerst angenommen. Trotzdem ist dein Haus am Ende beschädigt und muss renoviert werden. Aber es steht noch
2026-05-20 21:38:40
82
Siju87 :
Ist halt schlimm wie so ein Ergebnisse in allen Medien kommuniziert wird. Danke für deine Aufklärung
2026-05-20 20:17:24
49
offgrid4us :
Ach, wie ich deine Videos genieße! Wie immer super recherchiert! 👍
Danke.
2026-05-20 21:04:53
15
Jonas :
Präventionsparadoxon
2026-05-21 09:04:58
16
Lev 🏳️🌈 :
Und 1,5 grad hat schon massive Folgen, 2 sind katastrophal und 3 will ich mir nicht ausmalen. Aber hey - 4,4 tritt nicht ein … 😣😣😣
2026-05-21 23:11:28
14
Marie :
Das sagt schon das Wort. Klimamodell ein Modell.
2026-05-21 01:08:43
1
best Friend :
Eine Besorgniserregende Sicht in die Zukunft. 🥺🥺
2026-05-21 06:07:29
13
Emily Himbeer :
Die Konzerne machen mit Solar und Wind halt keine Gewinne. Mit Öl und Gas macht man sich gerade die Taschen voll, während der Bürger es durch die forcierte Abhängigkeit zahlen muss und sich mit ein paar Cent "Entlastung" zufrieden gibt.
2026-05-22 04:48:43
10
Kidooka :
Voll gut zusammengefasst, danke 🙏
2026-05-22 17:37:50
6
Stefan :
Klimapolitik - Alternative zu fossilen Energieträgern 👍👍👍
2026-05-21 15:17:40
8
Kidneydoctor05 :
Genau eben die Tatsache, dass jetzt gesagt wird, dass das Schlimmsteszenario vielleicht nicht mehr eintreten wird, wenn wir so weitermachen, Beweis doch, das auch die Maßnahmen Deutschlands, auch wenn wir nur 2 % des gesamten Energieverbrauchs ausmachen, wirksam sind, zumal China ja im Bereich der erneuerbaren Energien viel weiter ist als wir
2026-05-22 18:05:05
5
dy08vzacd8ig :
Meint ihr wir schaffen es noch 100 Jahre zu leben ?
2026-05-22 16:28:50
0
weningersdenken :
Bestens argumentiert!
2026-05-21 14:13:13
7
Oliver Habant :
Das stimmt
2026-05-20 20:45:17
5
Norena :
2026-05-26 20:35:48
3
Marie :
Es gibt 4 Klimamodelle, zum Beispiel ein Klimamodell extrem negativ und ein Klimamodell extrem positiv.
2026-05-21 01:07:33
1
aetaeqbj8g6 :
Exakt, wir haben das Szenario abgewendet!👍🏻
2026-05-21 08:21:40
2
Mustang🍀 :
Erneuerbare gab es schon damals. Man hätte gleich auf das wahrscheinlichere gehen können als das unwahrscheinliche ohne irgendwelche EE. Aber das wahrscheinliche Szenario war zu langweilig ind man hätte weniger steuergelder bekommen.
2026-05-22 23:20:23
0
John D :
Was bringt es wenn Solarstrom billig ist? Der Stromkreis ist an Gaspreise gekoppelt. Selbst Wenn der preis bei 0,01 Euro pro/kwh wäre. Würde der normal Verbraucher sein 25 bis 48 Cent zahlen. nur der hersteller wird mit Geld zugeschüttet
2026-05-21 07:04:18
0
stormyrolls :
Genau.
2026-05-21 11:53:53
2
Kai :
Danke für deine wichtige und gute Arbeit 🙏
2026-05-22 10:01:32
1
To see more videos from user @lorenzseeger, please go to the Tikwm
homepage.