robinnash315 :
Auf kommunaler Ebene machen wir das gerade. Wir haben in unserer Gemeinde schon seit längerem eine Gemeinschaft unabhängiger Bürger, welche die Interessen der Bürger vertreten wollen. In den nächsten Kommunalwahlen weiten wir das bin aus, damit wir in jeder Mitgliedsgemeinde antreten und ggf. auch die Bürgermeister:innen stellen können. Wir erhoffen uns daraus zum Einen, einen Gegenpol zur AfD zu setzen, und den Parteien einen Partner zu stellen, mit dem sie gute Ideen umsetzen können. Wir bringen zwar auch eigene Anträge ein, aber wenn die anderen Parteien einen guten Vorschlag machen, und uns überzeugen, dann können wir da mitgehen, weil wir keine Ideologie haben, jenseits von, der Vorschlag muss der Gemeinschaft dienen und die Lebensqualität in der Gemeinde verbessern. So schaffen wir es vielleicht, die festgefahrenen Denkweisen der echten Parteien aufzubrechen. Wir sehen uns nämlich nicht als Partei, sondern als Zusammenschluss Unabhängiger, die zusammen Wahlkampf führen.
Das mag vielleicht nicht auf Bundesebene funktionieren, aber zumindest bis zum Landkreis ist es eine Möglichkeit.
2026-05-31 22:32:27