Es wäre so wichtig Erfolge und Verbesserungen auch durch die Politik zu kommunizieren, anstatt ständig auf die arbeitenden Bürger zu schimpfen und die Elite zu pampern.
2026-06-02 12:13:34
19
John D :
sicher das die Kaufkraft zugenommen hat?
Also ich hatte 2003 eine 110 qm Wohnung in Nürnberg für 460 Euro warm. Eine Kugel Eis 50 Cent mein verdienst damals 2800 Netto.
heute verdiene ich nicht ganz das doppelte, meine Miete für 3 Zimmer 1600 warm eine Kugel eis 2-3 Euro
2026-06-02 20:43:37
1
scott Evil :
Das Konsumgüter Schaubild ist besonders toll. Ich brauch so oft nen neuen Fernsehr, da fällt die Massive Steigerung der Mieten in Vergleich zu Löhnen gar nicht auf.
2026-06-02 12:04:13
7
7ie3en :
Der Vergleich mit irgendwelchen Vergangenheitsdaten ist doch sinnlos. Passend wäre zB der Einkommenszuwachs im Vergleich mit den USA in den vergangenen Jahren. Und da sieht es in Deutschland sehr schlecht aus.
2026-06-06 19:50:47
1
giannifuenf :
Es gibt weniger Straftaten als früher ist ein Scheinargument, wenn es um die Sicherheit des einzelnen Bürgers geht.
2026-06-06 21:47:50
0
Sendet Flat :
Die Nettoeinkommen sind seit 30 Jahren gesunken!
Das Ergebnis von konservativer Politik, die einige wenige bevorteilt und die große Mehrheit der Menschen benachteiligt.
Die Lösung ist nicht, noch konservativer Politik zu wählen, sondern eine Politik, die sich den Menschen zuwendet, nicht nur Millionären und Lobbyisten.
2026-06-07 04:58:07
0
Olm2000 :
Nö. Das wr so 2000rum
2026-06-15 05:13:56
0
aussen dienstler :
Oh, ob das hier viele hören wollen ✌
2026-06-03 14:45:59
5
⨺⃝🐺∀NIMƎ_EDIT.⨺⃝🐺[ 神生、大神 ] :
Trotzdem wird unsere Generation kein
e Rente mehr haben!
2026-06-03 13:47:23
0
Felix :
für mehr unaufgeregte Inhalte 💜💜💜💜🫂
2026-06-02 12:30:05
8
Margarette Bubbles :
warum hatte ich früher dennoch mehr Energie und Wille?
2026-06-10 17:58:10
0
Lucky Chuck 47 :
Also in den 90er Jahren hat man als Normalverdiener so 3000 DM gehabt. Bier ne Mark, Döner 3 Mark usw...😅
2026-06-09 20:38:19
1
Namenlos :
Was halt etwas traurig ist, dass man nicht nur auf den Durchschnitt schauen muss. Die kleinen Einkommen wurden deutlich vernachlässigt.
2026-06-07 16:42:09
0
user8638999441992 :
komplett falsch
2026-06-11 04:17:49
0
Tina :
Der Wohlstand ist ungleich verteilt. Und nun soll die Belastung ungleich verteilt werden. Da kann und muss man wütend werden. #sozialstaatverteidigen nur reiche Menschen können sich einen armen Staat leisten
2026-06-02 13:55:45
5
Andre Ullrich Falkensee :
So ist es! Und leider gewinnt - auch durch den wachsenden Populismus - das subjekte "Unsicherheitsgefühl" zunehmend an Bedeutung.
2026-06-05 13:01:07
2
꧁Falk꧂ :
Der „durchschnittliche“ ist das Problem denn wenige mit viel zu viel verzerren die reale Statistik 📈.
2026-06-02 19:28:11
3
marker :
So ist es! Trotzdem ist da Gejammer in Deutschland groß. Wahrscheinlich auch weil Social Media viele Unwahrheiten verbreitet.
2026-06-04 07:41:10
1
jejoh :
Das ist verallgemeinert! Straftaten so eine Verzerrung! Und auch Reichtum ist Fake - im allgemeinen Bärbel Bas Aussage.
2026-06-07 07:12:40
0
SuperMario92 :
Ja ne ist klar , und mein Opa konnte sich als Dachdecker Geselle als Alleinverdiener mit 3 Kindern , 1 davon auf Pflege angewiesen eine Immobilie kaufen.
Heute können meine Frau und ich , kinderlos, beide Vollzeit uns keine Immobilie leisten. Hätten wir jetzt ein pflegebedürftiges Kind müssten wir zum Sozialamt rennen.
2026-06-04 08:59:43
0
Guruman :
Vollkaskomentalität um staatliche Entmündigung der Bürger ergänzen.
2026-06-20 06:21:56
0
Basti macht Sachen :
Protect this man at all cost🫶🏻
2026-06-03 18:26:03
0
Hansi :
😂😂😂
2026-06-03 01:18:01
1
eddy.merfy :
👍
2026-06-02 21:07:40
0
Jayzon :
manipulation von Fakten. niemanden interessiert ob die gesamtzahl Straftaten sinkt, wenn sowas wie Cannabis legalisiert wird. Gewalt und ver* haben sich die letzten 10 Jahre mehr als verdoppelt.
2026-06-02 12:38:02
1
To see more videos from user @investscience, please go to the Tikwm
homepage.