@smartsteuer: NEUES Gesetz: Diese Änderung beim Bargeld musst jetzt du kennen !😳 Hey Tim, das musst du wissen.
Was denn ?
Du musst in Zukunft einiges beachten, wenn du bezahlst oder Bargeld entgegennimmst.
Was denn beachten ? Na du musst dich in Zukunft identifizieren und deine persönlichen Daten angeben
ab Barzahlungen von 3.000 € und mehr. Und Barzahlungen über 10.000 € werden sogar in der EU komplett verboten. Heftig. Ja, es gibt aber eine Ausnahme und das betrifft Zahlungen zwischen Privatpersonen, zum Beispiel beim Gebrauchtwagenkauf.
Krass, muss ich sonst noch was wissen ?
Ja du kannst dir jetzt Geld vom Finanzamt zurückholen. Mehr Geld ist gut.
Über die sogenannten haushaltsnahen Dienstleistungen, damit kannst du einen Teil deiner Mietnebenkosten von der Steuer absetzen und 20% davon werden dir dann direkt erstattet.
Top, was muss ich dafür tun ?
Du nimmst dir deine letzte Nebenkostenabrechnung vom Vermieter und schaust nach Tätigkeiten die durch Firmen erledigt wurden.
Hast du ein Beispiel ?
Logo, Kosten für Hausmeister, Gartenpflege, Reinigungsservice und ähnliches.
Was mache ich dann ?
Dann kannst du von diesen Dienstleistungen in deiner Steuererklärung die Lohnkosten absetzen und das bis zu 20.000 € jährlich. Da dir davon 20% erstattet werden, sind das bis zu 4.000 € Erstattung für dich.
Gut das wir uns getroffen haben, das muss ja jeder erfahren.
Unbedingt, also Video teilen und smartsteuer folgen denn…#gesetz #bargeld #bezahlen #smartsteuer #steuern
smartsteuer.de
Region: DE
Wednesday 03 June 2026 16:14:42 GMT
Music
Download
Comments
user31707357698607 :
2026-06-03 20:14:25
19
Aktientalk :
Ich habe kein Bargeld, bezahle nur noch mit Muscheln 😂
2026-06-03 20:19:56
5
ralfdarmann :
erzähl mir mal wer noch soviel Bargeld hat😳
2026-06-03 21:42:21
2
brunos2622 :
Warum bist du immer so aufgeregt,
2026-06-09 16:13:59
0
Reineke :
der digitale Euro kommt ;)
2026-06-03 18:05:34
2
Klaas Janssen :
Nur bares ist wahres 💪
2026-06-04 17:30:13
6
John D :
wie in GB da war es schon vor 5 Jahren so. nicht gut
2026-06-04 00:31:50
0
Elvis :
ich muss gar nichts
2026-06-04 08:39:44
4
Dora :
ist doch alt
2026-06-03 20:16:55
0
Elfi 505 :
Ich muss garnichts
2026-06-04 17:16:56
0
user31707357698607 :
Bolek und lolek
2026-06-04 16:25:00
0
Kay Kay65237 :
noch mehr Kontrolle
die Stasi lässt grüßen
2026-06-04 10:23:25
0
Paul U. :
Ahhjo, dann kaufe ich 4 einzelne Reifen für je 2999...
Die Sitze für 2999...
Alles unter dem Limit, somit legal 😂😁😏
2026-06-03 18:37:55
0
boban :
so ein Schwachsinn
2026-06-03 20:45:01
0
user61562841050 :
Pfui, Pfui, Pfui, Pfui
2026-06-04 13:31:31
0
Muc :
rede doch bitte normal
2026-06-03 17:48:40
0
Bt kt :
🤔🤔🤔Warum schreit der immer so 🙈🙈🙈
2026-06-03 17:08:51
0
John D :
wie immer Bürokratie Ab au xD
2026-06-04 00:32:21
0
vivien :
Scheiß würde ich tun
2026-06-04 02:09:23
0
Mario Dauter :
🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰
2026-06-03 20:52:17
2
TONY MONTANA :
🥰🥰🥰❤️❤️❤️💯💯💯
2026-06-03 17:08:09
1
Chris Thomas :
😡😡😡
2026-06-05 10:23:51
0
Zkzk :
Sklaverei Deutschland!
2026-06-04 08:04:50
0
Schwindling Björn :
Kontrolle/ Diktatur....^^
2026-06-21 03:10:33
0
To see more videos from user @smartsteuer, please go to the Tikwm
homepage.