@yourdoku.ard: 🏡 In der „Gammeloase“ in Marl leben Menschen, die schwer an Demenz erkrankt sind. Jeder darf hier machen, was er oder sie will. Feste Strukturen gibt es nicht und das Personal richtet sich nach den Bewohnern. Dazu gehört eben auch, dass die Bewohner aufstehen und frühstücken, wann sie wollen. 👉 Wie der Alltag der Demenzpatienten aussieht, siehst du in „Dement, renitent und heiß geliebt: Die Omas und Opas in der Gammeloase“ in der @ardmediathek. Link in Bio. #ARD#Demenz #Senioren #altwerden
Wie schön ist das bitte ? Ich bin begeistert...mein absoluter Respekt geht an die Betreuer und Angehörigen ...
2026-06-14 16:39:22
300
Roktorado :
Faith in Humanity restored. ❤️
2026-06-24 05:16:24
1
Novembermond1 :
Sehr würdevoll 🫶🏼
2026-06-13 18:05:46
146
Inge Burgis :
oh mein Gott, absoluten Respekt 🥰🥰
2026-06-13 17:49:53
186
Anna :
So haben wir es mit meinem Opa auch gemacht in seiner letzten Phase. Dann wurden halt Nachts um 3 Uhr Muffins gebacken und Weizen getrunken😂
2026-06-14 09:24:16
47
Börny :
Solche Konzepte gibt es viel zu selten
2026-06-14 17:25:01
108
Trinity☀️ :
Bin eigentlich aus der Pflege raus.. Aber da würde ich sofort anfangen 🥰Sowas gibt's bei mir in der Gegend leider nicht
2026-06-13 18:39:20
91
user8964993006478 :
Was für eine tolle Einrichtung 👍🏽👍🏽👍🏽so sollte es überall sein
2026-06-13 16:03:41
11
Jaypefruit :
Das nenne ich selbstbestimmtes Leben ❤️👏
2026-06-13 16:26:29
35
tinaheart76 :
Schade das sowas eine Seltenheit ist
Aber freue mich das es Menschen gibt die verstehen was es heisst mit würde altern. Mein tiefsten resepekt
2026-06-14 06:59:07
62
♕♡⚘𝓙ꪖ𝗇𝗇ꪖի⚘♡♕ :
Find ich gut ❤️
2026-06-13 18:23:11
34
fabiosob0701 :
Wow Mega schön, tolles Konzept
2026-06-14 19:19:31
25
CD :
tolle Einrichtung 👍👍👍👍👍
2026-06-13 17:53:01
31
Andrea Heun :
Was für eine wunderschöne Einrichtung.Warum.wird das nicht überall so gehandhabt??
2026-06-14 18:48:59
16
Melanie1482 :
Ich habe 8 Jahre als Betreuungsassistentin gearbeitet, aber sowas habe ich noch nicht erlebt! Das ist genau das, was ich mir immer gewünscht habe!❤️❤️❤️
2026-06-13 19:14:42
8
BERNA hantverk :
Einfach nur toll
2026-06-13 18:34:58
15
Fenna :
So geht es bei uns in Holland schon Jahre.. 🥰.. und ich liebe meinen Job.. und bei uns ist der Arbeitsplan 1000 besser.. bei uns arbeitet man auch nie mehr als fünf tage hintereinander .. egal wieviel stunden 😉..
2026-06-13 20:21:33
7
Corinna 💜 :
so soll es sein 💜 für Alle!!!
Die Würde des Menschen ist unantastbar 💜💜💜
2026-06-13 18:02:17
24
brigitte hofmann :
Das ist für mich Utopie! Soviel Personal mit Verständnis und Zeit hat keine Einrichtung!
2026-06-13 17:16:24
10
Ursel :
Vollen Respekt an den Pfleger und dieses Heim .❤️❤️❤️❤️❤️
2026-06-13 19:15:02
32
Philiene :
Und die Einrichtung kostet dann 10 TSD pro Person und Monat?! Wie ist das - auch personell - leistbar? Jedenfalls ein tolles Konzept.
2026-06-13 18:27:20
6
OtakuPhil :
Genau das ist Pflege 🥹❤️
2026-06-20 11:35:22
6
Ennasus Tom :
großartig...
2026-06-13 15:34:58
15
To see more videos from user @yourdoku.ard, please go to the Tikwm
homepage.