@gegenhartz: Etwa 1,4 Millionen Beamtenpensionen kosten dem Steuerzahler genauso viel wie rund 20 Millionen gesetzliche Rentner! Ist das ein gerechtes Rentensystem oder sollte es verändert werden? #utzanhalt #rente #rentenberatung

gegen-hartz.de
gegen-hartz.de
Open In TikTok:
Region: DE
Thursday 11 June 2026 08:27:06 GMT
8370
375
63
75

Music

Download

Comments

appleuser58954239
Gremlin :
Dafür hat sich der Staat auch 40 Jahre lang den Arbeitnehmeranteil einer Rente eingespart, während der Anteil des Beamten jeden Monat durch eine niedrige Besoldung einbehalten wurde. Das hier ist reine Stimmungsmache.
2026-06-22 19:43:34
2
ernst.in.oshafen
Ernst :
Alle beschäftigen sollten ihren Beitrag leisten auch die Pensionäre ohne Ausnahme 👍
2026-06-22 07:25:43
5
bitgithennig
Bitgit Westpfahl :
Und wer bezahlt diese Beamten pensionen
2026-06-22 19:18:38
1
user4269582287601
user4269582287601 :
ein rentner kostet dem Staat nichts , denn def Rentner hat für seine Beiträge ein gezahlt , der Pensionär nichts .
2026-06-22 14:22:41
2
alpacino33464
∆lpa©ino_1 :
Pensionen müssen so berechnet werden wie bei der rente. das ist doch wohl klar
2026-06-22 15:26:55
1
irene.h_
Irene🤍🤍 :
Das ist unglaublich und ungerecht
2026-06-22 07:09:13
11
redbox001
redbox00 :
Einfach nicht gerecht!
2026-06-22 19:53:05
1
flusi63
flusi63 :
Auch dieser vermeintliche Experte vergleicht Äpfel mit Birnen.
2026-06-22 17:51:54
0
user583021828
Martin :
Ja und das ist nur gerecht so.. Danke
2026-06-22 18:54:43
0
graf_v._mainberg
Onkel_Renate 1.0 :
Über 71% bekommen Beamte und Rentner sollen sich mit 48% zufrieden geben??? Das ist bodenlos😡
2026-06-11 09:18:59
32
hubidoit
hubidoit :
Warum so weiter machen, Pensionen kürzen ...
2026-06-21 23:29:42
9
filomenaausnrw
Mina :
Ich werde mal 38 Jahre im ÖD und 12 Jahre in der freien Wirtschaft tätig gewesen, ich habe Anspruch auf 420 € Rente, um diese 420 € wird meine Pension gekürzt, ich habe drei Ausbildung und durchgehend Vollzeit gearbeitet. Ey ist davon auszugehen, dass ich wahrscheinlich auch in der freien Wirtschaft sehr gut verdient hätte und ganz bestimmt nicht mit nur 1200 € in Rente gehen würde. Und genau wegen der häufig unterbrochen Erwerbsbiographien haben manche Menschen so niedrige Renten. Übrigens haben Beamte 1951 und 1957 auf jeweils 7% ihrer Dienstbezüge verzichtet eben wegen der RV, so würde es damals auch verkauft für die Akzeptanz. Zusätzlich wird von jeder Bezügeerhöhung O,2% eben für die Pension. Dieses Geld sollte der Dienstherren abkegen, dass ist aber nicht passiert bzw. diese Rücklagen, die etwa 18% weniger Bezuge ausmachen, also theoretisch AG- und AN-Anteile. Diese Tatsachen werden aber natürlich nie erwähnt.
2026-06-22 19:02:37
1
snochecker
Sno :
Kostenlos für den Staat Rentner zahlen Beiträge.
2026-06-22 11:06:08
5
andersenstorm
Andersen Storm :
Das erzählt eine Menge über Gerechtigkeit.
2026-06-22 11:47:56
3
di.katz2
di katz :
wann wird endlich bei den Pensionen gespart.
2026-06-22 11:22:57
4
kalla.kupper1
Kalla Kupper :
alles solidarisch
2026-06-22 08:23:32
0
dorisbhnke5
Doris :
Sprachlos 😳😳😳
2026-06-22 07:28:30
3
rosimartin79
Rosi :
Es ist unglaublich 😡
2026-06-11 15:42:59
7
mr_bert1
Mr.Bert :
Ich habe rentenbeitröge eingezahlt und nach meiner Rechnung reicht das für 20 Jahre Rente und deshalb bin ich noch im Bereich von eigenem erwirtschafteten rentengeld
2026-06-22 13:17:13
1
e_te_te_t
E_TE_TE_T :
😂😂🤔Während Arbeitnehmer monatlich in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen und später eine beitragsbasierte Rente erhalten, funktioniert die Beamtenversorgung nach dem Alimentationsprinzip. Der Staat als Dienstherr verpflichtet sich, seine Beamten lebenslang angemessen zu versorgen – auch im Ruhestand. Entscheidend: Die Pension deckt gleich zwei Säulen der Altersvorsorge ab. Die Beamtenversorgung kombiniert die Funktionen der gesetzlichen Rentenversicherung mit denen einer betrieblichen Altersvorsorge. Für Arbeitnehmer ist die betriebliche Altersvorsorge hingegen optional und muss zusätzlich aufgebaut werden.
2026-06-22 21:31:41
0
uwej2020
uwej2020 :
Der Staat weiß es seit 80 Jahren, dass Beamte in Pension gehen werden. Wenn nichts zurückgelegt wurde.
2026-06-22 20:03:45
1
chaantii_99
Chanti :
Darf das JC ein mntl. Geld Geschenk für Kind auf ihr eigenes Konto, als einnahmen gelten machen ? Es ist als Geschenk für Kinderkleidung oder spielzeuge von den Großeltern gedacht, nur fürs Kind keine Unterstützung. Das habe ich beim wba auch extra als Erklärungsschreiben dran gehangen
2026-06-16 20:05:55
0
hk3736367
Hk3736367 :
das Beamtengesoxe ist der Untergang unserer Gesellschaft
2026-06-22 19:58:55
0
pintarodriguez705
pintarodriguez705 :
Da können die doch bei den Beamten viel Geld streichen, wäre mal eine gute Idee. Machen sie doch bei den Rentner und Behinderten auch immer.
2026-06-11 08:50:04
3
To see more videos from user @gegenhartz, please go to the Tikwm homepage.

Other Videos


About