Ich kenne einen solchen Unternehmer persönlich. Der schüttet den Gewinn tatsächlich an seine Mitarbeiter aus. Das ist eine Bewegung, die vor etlichen Jahrzehnten in Frankreich entstand und die Betriebe werden nach sozialistischen Prinzipien geführt. Funktioniert sehr erfolgreich, entspricht aber wohl nicht der deutschen Vorstellung von Kapitalismus.
2026-06-13 10:16:23
10
Lukas :
Es soll ja auch nicht Gewinne erzielen sondern Bedürfnisse erfüllen
2026-06-20 17:05:14
0
Dero7 :
JA! JA! DAS. 🤣🤣🤣
2026-06-13 06:19:50
4
antjeschoenherr :
Finde das eine gute Idee, wir haben eine Genossenschaft gegründet und unsere eigene Firma gekauft. Wir führen sie mit 19 Frauen gemeinsam und verdienen auch sehr viel Geld. Der Gewinn wird an alle ausgeschüttet.
2026-06-14 21:07:35
0
To see more videos from user @der_kommandante, please go to the Tikwm
homepage.