@fee.schoenwald: Ich lieb‘s, dass es jetzt noch einen „Schönwald“ mehr gibt 🥹🫶 Die Frage nach dem Nachnamen nach der Hochzeit ist eine super persönliche: Wer verbindet mehr mit seinem Familiennamen? Welcher Name ist hübscher oder einfacher? Oder sollen die Nachnamen einfach so bleiben? 💍 Alle Überlegungen und Entscheidungen sind okay, ich finde es nur immer schade, wenn Männer drauf bestehen, dass „on default“ ihr Nachname übernommen wird 🫢 💬 Wie seht ihr das? ____ #standesamt #hochzeit #nachname #brautpaar #heiraten

Fee | UGC Creator & Braut 2026
Fee | UGC Creator & Braut 2026
Open In TikTok:
Region: DE
Monday 15 June 2026 06:00:00 GMT
28083
598
119
222

Music

Download

Comments

leni_xciv
Lena 𓆉 :
Wir sind beide team "der coolere nachname gewinnt", dass es seiner ist, ist also völlig fein. ☺
2026-06-15 17:35:00
26
thesoulcreator
Johanna 💌 | Healthy Lifestyle :
Mega! Wir sind Team „Der schönere Name wird’s“. Ich durfte es mir aussuchen und nehme seinen, weil ich mit meinem früher in der Schule aufgezogen wurde 🫣😅
2026-06-15 08:40:33
18
juliagraf22
Julia Graf :
Ab Samstag heißt mein Verlobter auch wie ich 😁
2026-06-15 10:44:36
7
partylarve
Anna :
Wir haben unsere Namen zusammengeführt und tragen jetzt beide den Doppelnamen! ❤️‍🔥
2026-06-15 11:49:57
5
djanesida
Djane Sida :
2. Ehe, beide Männer haben meinen Nachnamen 😂
2026-06-15 21:00:10
3
celinaainfarbe
Celina :
Mein Mann hat auch meinen Namen angenommen 🥺
2026-06-15 06:03:01
8
jumperjayoli
Jumperjay :
Hab den Namen meiner Frau angenommen, da er 1. cooler ist 2. nicht ansatzweise soviele schlechte Wortwitzvorlagen liefert, wie mein vorheriger Nachname und 3. habe ich mit dem Nachnamen nicht wirklich was zu tun. Meine Mutter hatte bei ihrer ersten Hochzeit diesen Namen angenommen, aber ich bin das Kind von der Beziehung danach.
2026-06-15 20:36:58
9
elaaro123
Knusper.Hexe :
Bei uns ist es, welcher Nachname das "Kleinere Übel" ist 😁
2026-06-15 12:09:07
5
sterrnchen1
sterrnchen1 :
mein Verlobter nimmt auch meinen Nachnamen an 🥰
2026-06-15 10:50:32
3
natalieschneider63
Natisch :
Wieso denn leider? Kann doch jedes Paar selbst entscheiden?
2026-06-15 14:13:44
4
hului56
Olivia P7281 :
Für uns war klar, dass der schönere Name genommen wird und da waren wir uns zum Glück einig, welcher das war. 😅
2026-06-15 19:51:42
10
soumi231191
Soumi :
Mein Partner wird auch meinen Namen annehmen 🥰❤️
2026-06-15 12:48:13
1
celine_anna97
Celine Anna 🌙 :
Same ☺️🥰
2026-06-15 10:07:59
1
schlottip
schlottip :
Mega - in meinem Freundeskreis wurde bisher überall der Name der Frau angenommen oder das Ganze ist geplant. Es ist so eine schöne Geste finde ich!
2026-06-15 11:50:54
0
aria.raimondi
Arianna 🌷🦋 :
Herzlichen Glückwunsch! Meiner hat auch meinen angenommen 🥰
2026-06-15 11:52:46
5
nur_so22
Simone Hoffmann :
Mein mann hat auch meinen namen angenommen 😊
2026-06-15 12:19:31
1
liriel1976
liriel :
Hat meiner auch gemacht 😁🥰. Mein Name ist auch sowieso seltener und schöner 😏
2026-06-15 20:21:10
1
queen_of_hysteria87
queen_of_hysteria87 :
Wir haben am 02.06. geheiratet und uns für einen Doppelnamen entschieden um meine leider viel zu früh verstorbenen Eltern zu ehren 💖
2026-06-15 14:51:29
6
planwithzoe
planwithzoe :
Ich werden seinen Namen annehmen. Einfacher Grund: es hört sich besser an 😂 mein Vorname und sein Nachname passen super zusammen. Würde er meinen Nachnamen annehmen hättet er den deutschesten Namen überhaupt 😅 was ich allerdings noch entscheiden muss, ist ob ich einen Doppelnamen mache oder nur seinen annehme
2026-06-15 12:47:12
10
brina98998
Brinaaa -989 :
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit ☺️
2026-06-15 12:02:14
1
kimicosplayx3
Kimi :
Behalten beide den eigenen Namen 👍🏼
2026-06-15 15:22:20
1
catha_hal
Catha :
Mein Mann hat auch meinen Namen angenommen ☺️hätte aber seinen Namen auch nicht angenommen, dann lieber hätte ich auf ne Namensänderung verzichtet 😂
2026-06-15 11:23:02
0
fredmund
Fredrik Zinselmeier :
Schön ein Teil der 8-10% zu sein 💪🥳
2026-06-15 11:06:17
2
niniilikos
Ninii :
Mein Mann hat auch meinen angenommen. 🥰
2026-06-15 12:08:28
1
kittycatlife13
Ja.naklar🐈‍⬛🐈 :
Mein Papa hat den Namen meiner Mama angenommen und mein Mann meinen 🥰 unsere Tochter führt die Tradition hoffentlich mal weiter 😁
2026-06-15 12:59:13
2
To see more videos from user @fee.schoenwald, please go to the Tikwm homepage.

Other Videos


About