@fee.schoenwald: Ich lieb‘s, dass es jetzt noch einen „Schönwald“ mehr gibt 🥹🫶 Die Frage nach dem Nachnamen nach der Hochzeit ist eine super persönliche: Wer verbindet mehr mit seinem Familiennamen? Welcher Name ist hübscher oder einfacher? Oder sollen die Nachnamen einfach so bleiben? 💍 Alle Überlegungen und Entscheidungen sind okay, ich finde es nur immer schade, wenn Männer drauf bestehen, dass „on default“ ihr Nachname übernommen wird 🫢 💬 Wie seht ihr das? ____ #standesamt #hochzeit #nachname #brautpaar #heiraten
Wir sind beide team "der coolere nachname gewinnt", dass es seiner ist, ist also völlig fein. ☺
2026-06-15 17:35:00
26
Johanna 💌 | Healthy Lifestyle :
Mega! Wir sind Team „Der schönere Name wird’s“. Ich durfte es mir aussuchen und nehme seinen, weil ich mit meinem früher in der Schule aufgezogen wurde 🫣😅
2026-06-15 08:40:33
18
Julia Graf :
Ab Samstag heißt mein Verlobter auch wie ich 😁
2026-06-15 10:44:36
7
Anna :
Wir haben unsere Namen zusammengeführt und tragen jetzt beide den Doppelnamen! ❤️🔥
2026-06-15 11:49:57
5
Djane Sida :
2. Ehe, beide Männer haben meinen Nachnamen 😂
2026-06-15 21:00:10
3
Celina :
Mein Mann hat auch meinen Namen angenommen 🥺
2026-06-15 06:03:01
8
Jumperjay :
Hab den Namen meiner Frau angenommen, da er 1. cooler ist 2. nicht ansatzweise soviele schlechte Wortwitzvorlagen liefert, wie mein vorheriger Nachname und 3. habe ich mit dem Nachnamen nicht wirklich was zu tun. Meine Mutter hatte bei ihrer ersten Hochzeit diesen Namen angenommen, aber ich bin das Kind von der Beziehung danach.
2026-06-15 20:36:58
9
Knusper.Hexe :
Bei uns ist es, welcher Nachname das "Kleinere Übel" ist 😁
2026-06-15 12:09:07
5
sterrnchen1 :
mein Verlobter nimmt auch meinen Nachnamen an 🥰
2026-06-15 10:50:32
3
Natisch :
Wieso denn leider? Kann doch jedes Paar selbst entscheiden?
2026-06-15 14:13:44
4
Olivia P7281 :
Für uns war klar, dass der schönere Name genommen wird und da waren wir uns zum Glück einig, welcher das war. 😅
2026-06-15 19:51:42
10
Soumi :
Mein Partner wird auch meinen Namen annehmen 🥰❤️
2026-06-15 12:48:13
1
Celine Anna 🌙 :
Same ☺️🥰
2026-06-15 10:07:59
1
schlottip :
Mega - in meinem Freundeskreis wurde bisher überall der Name der Frau angenommen oder das Ganze ist geplant. Es ist so eine schöne Geste finde ich!
2026-06-15 11:50:54
0
Arianna 🌷🦋 :
Herzlichen Glückwunsch! Meiner hat auch meinen angenommen 🥰
2026-06-15 11:52:46
5
Simone Hoffmann :
Mein mann hat auch meinen namen angenommen 😊
2026-06-15 12:19:31
1
liriel :
Hat meiner auch gemacht 😁🥰.
Mein Name ist auch sowieso seltener und schöner 😏
2026-06-15 20:21:10
1
queen_of_hysteria87 :
Wir haben am 02.06. geheiratet und uns für einen Doppelnamen entschieden um meine leider viel zu früh verstorbenen Eltern zu ehren 💖
2026-06-15 14:51:29
6
planwithzoe :
Ich werden seinen Namen annehmen. Einfacher Grund: es hört sich besser an 😂 mein Vorname und sein Nachname passen super zusammen. Würde er meinen Nachnamen annehmen hättet er den deutschesten Namen überhaupt 😅 was ich allerdings noch entscheiden muss, ist ob ich einen Doppelnamen mache oder nur seinen annehme
2026-06-15 12:47:12
10
Brinaaa -989 :
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit ☺️
2026-06-15 12:02:14
1
Kimi :
Behalten beide den eigenen Namen 👍🏼
2026-06-15 15:22:20
1
Catha :
Mein Mann hat auch meinen Namen angenommen ☺️hätte aber seinen Namen auch nicht angenommen, dann lieber hätte ich auf ne Namensänderung verzichtet 😂
2026-06-15 11:23:02
0
Fredrik Zinselmeier :
Schön ein Teil der 8-10% zu sein 💪🥳
2026-06-15 11:06:17
2
Ninii :
Mein Mann hat auch meinen angenommen. 🥰
2026-06-15 12:08:28
1
Ja.naklar🐈⬛🐈 :
Mein Papa hat den Namen meiner Mama angenommen und mein Mann meinen 🥰 unsere Tochter führt die Tradition hoffentlich mal weiter 😁
2026-06-15 12:59:13
2
To see more videos from user @fee.schoenwald, please go to the Tikwm
homepage.