@kfzbrinkmann: 😳 Wer plant eigentlich sowas?! Marco zeigt heute einen Mercedes GLA mit einer Konstruktion, die bei ihm für ordentlich Kopfschütteln sorgt. Der Endschalldämpfer sitzt nämlich nicht am Heck, sondern mittig unter dem Fahrzeug. 🤨 Das Problem dabei: Für eine Abgasuntersuchung müsste die Messsonde direkt in den Endschalldämpfer eingeführt werden. Das bedeutet, dass man unter das Fahrzeug krabbeln müsste, um überhaupt messen zu können. 🙃 Der GLA war nicht zur Abgasuntersuchung bei uns – Marco nutzt das Fahrzeug lediglich, um zu veranschaulichen, warum ihn solche Konstruktionen im Werkstattalltag manchmal zur Verzweiflung bringen. 🔧😅 Im Video zeigt er die Position des Endschalldämpfers und erklärt, warum das aus Sicht einer Werkstatt nicht unbedingt die praktischste Lösung ist. 💬 Welche Fahrzeugkonstruktion hat dich schon einmal mit dem Kopf schütteln lassen? #autos
kfzbrinkmann
Region: DE
Tuesday 23 June 2026 16:00:00 GMT
Music
Download
Comments
missfinstersaxony :
Mercedes mit Renault Motor, also isses quasi ein Dacia. Nice.
2026-06-24 09:16:28
342
Shakalaka :
1,5 - 2 Meter Rohr eingespart. Aber billiger wird der Schrott nicht! 😂😂😂
2026-06-23 19:31:55
357
Achsoistdas :
Sojamilchopfer, super
2026-06-23 16:30:14
221
Stephan D :
Endlich einer der die Wahrheit ausspricht.
2026-06-23 17:17:20
165
NFPauli :
Fakeblenden bei dem 60.000 Mercedes das kannst du dir nicht ausdenken
2026-06-23 19:19:36
204
Torsten Röhl :
premium-hersteller = premium-scheiße
qualität usw von diversen top-marken ist nur noch überbezahlter name
2026-06-23 17:29:32
119
fettes89 :
die gehen bestimmt davon aus dass das Auto es nicht zur 1. Hauptuntersuchung schafft 🤷🏼♂️
2026-06-23 18:34:36
71
MaFa83 🇨🇭 :
Mercedes bezahlen und Renault fahren...😂😂😂
2026-06-24 04:21:42
39
Nobody122 :
Neue deutsche Ingenieurskunst!
2026-06-24 07:43:35
72
user7473213596167 :
Meine Fresse ist das dämlich. Was denken Sie sich dabei ?
2026-06-23 18:32:28
38
user5981644063022 :
Ach du meine Scheiße und ich hab schon gedacht unsere Ingenieure bei AUDI hätten Lack gesoffen 😂😂😂
2026-06-24 18:30:02
11
Boesergolf :
ich bin dafür das ingenieure bei der ausbildung min 1 jahr auch als mechaniker machen müssen.
2026-06-25 10:29:15
6
Timi Fit :
Reno, Mercedes, Dacia... Alles eins!
2026-06-24 20:35:16
5
dacia08158 :
Ohhh Gott das ist ein Armutszeugnis von Mercedes 😂😂😂😂😂
2026-06-24 03:25:05
23
rerocb :
Das schlimmste an der Sache, dass es in viele Modellen Renault Motoren stecken, viele wissen es nicht und blechen schön für Premium Motoren...
2026-06-23 19:44:20
5
Karl Kühne :
Mercedes ist auch durch , die habens hinter sich
2026-06-24 04:58:17
0
Habicht :
bester Mann 😂👍😎
2026-06-23 19:45:44
6
Beate4740 :
tja jede angehende Ingenieur sollte erstmal Ausbildung machen um zu wissen was die tuen .😁
2026-06-24 11:21:42
5
Menerry :
ich versteh im allgemeinen den trend mit den fake blenden und gottlosen auspuffpositionen nicht mehr, es gibt keine positiven punkt der das für mich rechtfertigen würde
2026-06-24 09:36:43
19
henrytischer4 :
Mercedes-Benz ist der grösste Schrott und die Zeiten sind vorbei, wo Mercedes noch ein Begriff für Qualität war👍
2026-06-27 12:53:53
6
Andy Andy :
vor allem is auch Sicherheits Aspekt...wenn da am Unterboden eine kabeldurchführung undicht ist habe ich womöglich wenn ich im Stau stehe Abgase im innenraum
2026-06-23 16:24:26
61
floki6392 :
Baufortschritt nicht eingehalten - Abgasrohr darf nicht unterm Fahrgastraum enden um die Gefahr, dass Abgase ins Fahrzeug gelangen, zu reduzieren.
Bin Prüfer und frag die Kunden regelmäßig, ob sie mit ihrem Renault zufrieden sind 😂
2026-06-24 05:05:51
6
Harro :
Das kommt dabei heraus wenn Politiker entscheiden wie Autos gebaut werden
2026-06-24 16:25:07
6
the chrusch :
Früher haste beim TÜV mächtig Ärger bekommen, wenn der Auspuff Ausgang nicht bis zu hinteren Stoßstange gereicht hat und heute ist nur noch ein halber Auspuff verbaut 🤨
2026-06-23 19:38:57
31
To see more videos from user @kfzbrinkmann, please go to the Tikwm
homepage.