@europa.de1: Der Krieg und Drang danach autogerechete Städte zu bauen 🫩 Gleiches gilt auch für Warschau oder Rotterdam. So viel Kunst und Kultur. Verloren für immer #deutschland #germany #ww2 #architektur #jugendstil

🇩🇪🇪🇺↙️↙️↙️
🇩🇪🇪🇺↙️↙️↙️
Open In TikTok:
Region: DE
Tuesday 16 June 2026 12:58:45 GMT
44907
7737
53
791

Music

Download

Comments

victor124978
victor9797 :
ich denke täglich daran😭❤️
2026-06-16 17:27:31
520
nik_0056
Nik🇩🇪 :
2026-06-16 16:08:02
250
fickdiebonzen
l :
2026-06-16 17:47:09
39
louqn99
LouiAn†🇻🇦 :
2026-06-16 21:25:19
29
paul_bln1892
paul_bln1892 :
Da gibt es einen coolen insta Account der zeigt mit Hilfe von KI wie Orte mal aussahen
2026-06-16 17:55:54
11
sr.nado
sr.nado :
Dresden.. ❤️
2026-06-17 01:47:27
41
alruna_49
𝑨𝒍𝒓𝒖𝒏𝒂 :
2026-06-17 14:07:40
4
vornamenachname614
. :
Roman Empire wird in deutsch üblich Römisches Kaiserreich geschrieben.
2026-06-17 00:00:38
1
arianekerner
🪲ari :
2026-06-16 22:07:36
3
expo_ente
່ :
2026-06-16 17:48:20
14
marlodqfnhl
Marlon96 :
Ist auch meins
2026-06-18 07:15:27
2
i2010.mp4
izzy ☆ :
Berlin 💔
2026-06-17 23:58:26
1
spacy_yes
Yes :
2026-06-17 10:02:22
4
ali612001
𝕬𝖑𝖎-𝕮𝖆𝖓 :
Nürnberg wurde aber nach dem Krieg rekonstruiert. Wir haben sehr viele schöne Städte noch
2026-06-18 20:59:34
0
phillip_kel9750
Phillip Keller :
Rede, ich verliere so oft Gedanken daran, stell dir mal die Altstädte von Köln Hannover Essen Dortmund Frankfurt Berlin vor… wie sehr ich einmal in die Zeit zurückreisen würde um mir nur die Städte und die wundersame Architektur zu Auge führen zu lassen… stell dir vor ein Großteil der Deutschen Städte würde heute noch aussehen wie Heidelberg, Rothenburg, Konstanz Teile Wiesbaden,Potsdam etc…
2026-06-16 13:34:39
184
visionsvibraniumballs
🅿️ :
Ja am meisten Berlin, wir könnten so eine wunderschöne Hauptstadt haben
2026-06-16 18:32:20
31
proboy.2
𝒦𝒾𝓁𝒾𝒶𝓃 🇩🇪 ♱ :
Ich würde mir wirklich wünschen große Teile davon zu rekonstruieren damit wir die Schönheit behalten können
2026-06-16 13:51:41
80
ezzstudios
ezzstudios☁︎ :
Ich dachte ich wäre alleine mit den Gedanken. Es ist so traurig zu sehen wie schön die Städte vorher waren und in der Nachkriegszeit einfach so schnell wie möglich wiederaufgebaut wurden ohne die Geschichte und Kultur der Häuser wieder aufzugreifen. Vorallem die kleineren Städte mit wenig Geld haben nun die hässlichen Häuser nur weil das Geld damals gefehlt hat :/
2026-06-16 20:37:06
9
rnfazer
rnfazer :
Unglaublich viel Schönheit verloren. Eine wahre Tragödie
2026-06-16 18:15:46
15
fin.799
fIN79 :
Vieles ist aber auch lange nach dem Krieg zerstört wurden. Und auch heute noch, im ländlichen Raum, werden alte Kulturdenkmäler, wie Bauerngehöfte, regelmäßig abgerissen. Auch wenn die weniger spektakulär sind.
2026-06-16 19:09:33
6
vvs_sodevious
˚⋆𝑽𝑽𝑺 𝑫𝑰𝑨𝑴𝑶𝑵𝑫𝑺 ˚౨ৎ :
Und die ganzen Denkmäler…
2026-06-16 16:38:46
5
german._mann
German._Man :
Mein Roman Empire zerfiel 1945💔
2026-06-16 17:12:27
22
hxlxna.r
Helena 🌌⚛️ :
Wohne in Regensburg, can't relate 😎
2026-06-17 08:48:21
0
xreallzz
𝓙𝓪𝓼𝓸𝓷 ❦ :
Wäre zu schön gewesen, aber viele historische Gebäude wurden danach auch abgerissen oder „modernisiert“
2026-06-17 04:07:53
3
cszq
𝕵𝖆𝖗𝖔𝖓 :
Hätte der Geist des Kapitalismus nicht die Welt erobert
2026-06-17 07:00:43
1
To see more videos from user @europa.de1, please go to the Tikwm homepage.

Other Videos


About