@im.hintergrund4: Rente mit 70 – aber nicht für alle. Der Maurer und die Pflegerin erreichen sie nicht gesund, der Professor schon. Für die einen heißt das: früher gehen mit lebenslangen Abschlägen. Und das Rentenniveau sinkt ab 2031 leise von 48 auf 46 Prozent. #rente
Warum immer Pflege?? Es gibt soviel Berufe die körperliche schwere Arbeit leisten.
2026-06-22 12:45:58
2
indi :
Wir brauchen Neuwahlen
2026-06-22 11:28:57
3
Güni :
Das ist keine Rentenreform das ist Ausbeutung und Verarschung
2026-06-21 10:51:37
27
Lorenz Rita User 1962 :
Das ist der Plan ,daß wir es nicht erreichen
2026-06-22 09:39:22
3
Uwe Adomat266 :
Beamte natürlich nicht
2026-06-18 15:06:04
13
Jenny :
Von der Arbeit in die Kiste und von den Jahrzehntelangen Rentenbeiträge profitieren andere.
2026-06-18 15:00:06
15
lydia :
ich kann jetzt schon nicht mehr, bin 63. bis 70 in der Pflege arbeiten, schaff ich sicher nie..
2026-06-22 07:37:58
3
ꂵꌅ ♛β꙲ỮǤ̶Ǥ̶¥̸꙲ ♛ :
1991 geboren arbeite bis 60 und dann Auswanderung 👑
2026-06-22 01:50:42
0
Ray. :
Bin zum Glück schon 68 und bekomme meine Rente bereits seit 2 Jahre..😅
2026-06-18 08:31:19
4
Jürgen Handke133 :
die Logik ist während du auf Arbeit stirbt und Monat für Monat eingezahlt hast bekommst du nie deine Rente, davon leben andere von deinem Geld
2026-06-18 11:02:34
7
Anton Arthur 🛵🚲🛣 :
Außer Beamten, die immer noch 71 % erhalten.
2026-06-19 15:43:02
0
💙🇩🇪Festus🇷🇺💙 :
ich kenne leider kein persönlich der/die über 78 geworden ist
2026-06-22 11:33:10
0
Reiner Hielscher :
Warum überhaupt nich Arbeiten, Es gibt jetzt schon so viele Menschen die lange und hart gearbeitet haben und trotzdem ihr Renten leben nuch genießen können.
Und die zukünftigen Rentner wird es im Durchschnitt nicht besser gehen 🚶♀️, im Gegenteil.
2026-06-22 10:21:30
0
Manuela Salzmer :
Nein kann jetzt schon nicht mehr habe Knieatrose.bin.59.Jahre
2026-06-22 09:27:57
0
finn :
Nein
2026-06-18 08:22:32
2
ZimmLuft85 :
nein
2026-06-22 09:43:20
0
Lorenz Rita User 1962 :
Ich habe es fast geschafft bis jetzt 46 jahre ,am alle die ihr Arbritsleben noch vor sich haben, geht so schnell wie möglich ,solange es noch gute Arbeitsplätze im Ausland gibt
2026-06-22 09:41:02
1
Uwe Adomat266 :
Schicht arbeiten ist auch kaputt Beamte nicht
2026-06-18 15:06:47
2
Leroy :
Es geht nicht darum länger zu arbeiten sondern um das weniger bezahlen weil man „früher“ in Rente geht. Denn, was auch nicht neu ist, die Politik kommt mit den Rekord-Steuereinnahmen vorne und hinten nicht mit aus weil das Geld mit beiden Händen in der Welt verteilt wird.
2026-06-22 13:00:07
0
Dieter Heyder :
Das ist Betrug 😅😅
2026-06-22 13:47:30
0
Angelika Choussas :
Ich sehe nur das die Menschen viel zu Jung sterben. Die ihre Rente garnicht erreichen.
2026-06-18 10:21:22
7
•°¯`••🎀𝑀𝐼𝒩𝒜🎀••`¯°• :
Wie leben nicht länger 😡😡😡viele sterben schon vorher 😡😡😡😡
2026-06-18 16:49:12
6
Nirvana :
Akademiker/ Beamte leben im Schnitt 6 Jahre länger und gehen größtenteils früher in Pension das ist die Gerechtigkeit unserer Regierung 💁♀️
2026-06-22 06:01:37
0
mattze Sachsen :
Das Betrug am Volk 💙💙
2026-06-22 10:53:50
1
Chris :
Ich höre nichts zu den Pensionäre Diese werden immer älter bekomm teilweise das dreifache und gehen früher!!!!
2026-06-18 09:39:11
3
To see more videos from user @im.hintergrund4, please go to the Tikwm
homepage.