@casemarshcoz6538: Klickbait für Reichweite. Mehr ist es nicht. Und am Ende stehen verunsicherte Eigentümer, die glauben, sie müssten komplizierte Konstruktionen nachbauen. Immobilienübertragungen sind keine Spielwiese für Steuerspar- Hacks™. Das ist rechtliche Gestaltung - mit echten Konsequenzen. Wenn du so etwas umsetzt, brauchst du mehrere Verträge, die nicht nur auf dem Papier funktionieren, sondern auch im Alltag. Und genau daran scheitert es oft. Deshalb: Erst zum Fachanwalt für Erbrecht. Dann zum Notar. Wenn du dir vorab selbst ein Bild machen willst, habe ich dir zwei Immobilien-Sheets erstellt: Das OB: Verkauf, Schenkung oder Behalten Das WIE: konkrete Gestaltung bei Schenkungen (Nießbrauch, Ausgleich, etc.) Du findest beides in den Story-Highlights Immobilie oder auf meiner Website: erbschaft-ohne-streit.de/immobilie-übertragen FINANZBERATUNG STEUERN
Erbschaft_ohne_streit
Region: DE
Thursday 18 June 2026 14:32:43 GMT
Music
Download
Comments
Jens Wendel :
Danke… so seh ich das auch… so deutlich muss das mal gesagt werden. Notar und Steuerberater sind die richtigen Ansprechpartner, nicht Tiktok
2026-06-21 21:38:21
16
Gilbertino11 :
Perfekt gesagt danke
2026-06-24 17:27:22
0
Dougal1407 :
Ich möchte keinesfalls Mieter bei meinen Kindern werden. Nicht, weil ich meinen Kindern nicht traue, aber weil ich nicht weiß, mit wem sie irgendwann einmal Beziehung eingehen werden.
Aber eines haben wir doch in allen Familien gelernt. Beim Geld wird die Freundschaft auf.
2026-06-22 16:41:24
3
elena :
Danke für Info, wenn wir Testament von der Hand geschrieben haben, reicht es???
2026-06-22 12:09:52
0
Vex :
ist es bei Schenkung mit Nutzung nicht so, dass dann die 10 Jahresfrist nicht greift? und wenn man dann bei Tod mehr erbt man doch Erbschaftssteuer zahlen muss?
2026-06-22 14:33:08
0
hssh7747 :
Endlich sagt es mal jemand. Danke.
2026-06-23 00:48:15
5
lubucan :
Wie würde man dann eine Schenkung einer Immobilie machen wenn man mehr als 1 Kind hat?
2026-06-22 15:21:01
0
Phamous :
nießbrauchrecht regelt
2026-06-24 18:01:33
0
Silvia :
endlich🙏 mal was wahres
2026-06-22 19:24:47
1
Sabine 2019 :
Genau so ist es 👍
2026-06-23 07:11:10
0
ilkabaum :
Sehe ich auch so👍
2026-06-23 14:06:39
0
Babell :
Yes!!
2026-06-22 12:49:45
0
Sea-Master :
Völlig Richtig ✅
2026-06-22 14:40:01
1
principessa :
Genau
2026-06-23 08:14:36
0
fredfeuerstein537 :
Ich verkaufe mein Haus wenn ich in Rente gehe. Suche mir ne Bude und reise von dem Geld. Die Kids bekommen etwas ab und dann ist gut.
2026-06-23 05:36:54
0
Dirk :
Endlich mal jemand der auch meiner Meinung ist, sehr gutes Video 😎👍
2026-06-23 08:16:06
0
kapitaen3 :
So sehe ich das auch🙏
2026-06-21 17:54:59
0
Lina Bachmeier :
Danke. 👍👍
2026-06-21 08:08:40
0
DS79 :
Unsere Tochter 13 wird über die freigrenze kommen. Wir haben deswegen ein Unternehmen dafür gegründet wo wir alle drei Inhaber sind ....Der Steuerberater schaut das alles paßt
2026-06-22 16:27:29
0
Kathy Cat :
ja danke. Was ist denn wenn die Eltern sterben dann hab ich ein richtiges finanzielles Problem
2026-06-22 09:00:21
0
Piet :
Alles schlaue Leute👍😃
2026-06-18 16:16:50
0
wh-l Landschaftsbau :
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
2026-06-22 13:25:46
0
gutmensch_kind :
💯
2026-06-22 17:14:43
0
To see more videos from user @casemarshcoz6538, please go to the Tikwm
homepage.