@finanzklarheitde: Lena verliert 250.000€ in 5 Jahren. Jonas 75.000€. Gleiches Gehalt. 💸 #Steuertrick

FinanzKlarheit
FinanzKlarheit
Open In TikTok:
Region: DE
Thursday 18 June 2026 18:53:25 GMT
69787
1018
39
426

Music

Download

Comments

omr0037
omr :
Das ist gefährlich verkürzt, teilweise nicht richtig und insgesamt so kein wirklich guter Rat. Und das sag ich als ein Mann GmbH. Es gibt gute Gründe für eine GmbH, aber in diesem video ging es um keinen davon. Und... 30k privat zur Verfügung im Jahr... Das ist lächerlich, wer soll bitte davon leben. In einer GmbH wird Gewinn mit ca. 30% versteuert, d.h. Ein Gehalt kann auch easy bis 30% effektiver Est Belastung gezahlt werden ohne das ein steuerlicher Nachteil entsteht. Das ist dann irgendwas zwischen 100k-120k p.a. Als brutto Gehalt. Bei nem Umsatz von 120k in Jahr in der GmbH, wurde ich es also sein lassen - Einzelunternehmer ist hier steuerlich und von den Betriebskosten im Vorteil.
2026-06-19 05:02:37
17
asmaelvomsee
asmaelvomsee :
wenn jonas das geld irgendwann nutzen will muss er es dann versteuern. was hilft es dir Millionär zu sein, ohne das Geld fur Konsum nutzen zu können?
2026-06-19 05:43:06
8
dmks777
engel 888 :
erkläre mal ohne gmbh als einzelfirma .erklär bitte
2026-06-22 06:18:55
0
inselp
InselP :
Du must ja auch erstmal ne GmbH gepnden und führen, die dauerhaft und sicher entsprechenden Umsatz macht um tatsächlich 10k brutto im Monat kalkulieren zu können.
2026-06-18 20:04:48
5
meintiktoki
KW :
Dann muss Lena of machen
2026-06-19 04:51:41
2
jshans0
John Doe :
Alles falsch! Die GmbH zahlt 30 % Steuern, keine 15 %. Und dann gehört das Geld der GmbH und nicht dir privat (Gewinnentnahme kostet zusätzlich 26 % Steuern - insgesamt also um die 50 % Steuerlast!! Alternative: Dich in der GmbH anstellen zu den selben Konditionen wie jeder Arbeitnehmer auch).
2026-06-18 20:30:24
3
workingman1987
Workingman87 :
ich habe mal ne frage: wenn die gmbh mit 15% besteuert wird und eine ausschüttung mit 26,375% dann sind das doch 41,375% gehen wir noch ein schritt weiter. 5x120k sind 600k davon gehen mindestens 42% ab also 252k (lena) sie kauft also für 348k werte. jonas bekommt 510k in der zeit in der gmbh und kauft werte in der gmbh. beide wollen nach 5 jahren ihr geld auszahlen. lena hat sofort 348k aufn konto. janas verkauft alles und zahlt sich die gewinnausschüttung 510k abzüglich 26,375% macht 375,4875. wenn man dann noch nur die zusatzkosten der gmbh abzieht: notar sagen wir 2x 1500€ und jährliche kosten von 1500€ für buchhaltung und berater (was alles sehr wenig ist) und er macht viel selber. sind beide fast gleich auf aber er hatte die arbeit, den stress, die zeit sich damit auseinander zu setzen, die behörden und so weiter..... wo macht das den sinn in deutschland? ich sag es dir: nur wenn du das geld in der gmbh belässt und da drüber den rest deines lebens dir deine sachen kaufst und verleihst oder überlässt. das ist mir in kackland zu wenig. da macht die gmbh in anderen ländern deutlich mehr vorteil her. sry das ist wie eine 5% bonuskarte im baumarkt und der staat hat alle deine aktivitäten dafür direkt von dir bekommen.
2026-06-18 22:40:23
1
agon5348
Agon :
Ja aber wen Jona das geld haben will, muss er es auch versteuern.
2026-06-19 07:23:07
5
erfolg.garantie
snwblod9 :
is halt schon ein unterschied angestellt oder ne gmbh führen😅😅😅
2026-06-18 19:38:14
0
mette_natur
Mette :
Lena ist angestellt, Jonas ist Unternehmer kein Kollege
2026-06-21 10:44:11
5
user4340422583950
user4340422583950 :
Gib mir 25000€.
2026-06-20 09:09:29
0
panikasiu1
Panikasiu :
Jonas zahlt aber auch Gewerbesteuer und Umsatzsteuer
2026-06-18 21:15:40
0
meister_gally
Meister_Gally :
Jonas kann aber die 120000 nicht privat verleben und 30000 als Chef ist zu wenig, dr Vergleich hängt, spreche aus Erfahrung
2026-06-22 03:54:20
0
anne4545
Anne :
Irgendwann muss er ja mal Geld raus ziehen. 🙈
2026-06-21 06:51:57
1
user4468126723957
hendrik :
Das Gehalt in der GmbH spart schon mal das Versteuern durch die GmbH. Dann ist das Geld schon mal auf der richtigen Seite. Geld was in der GmbH ist Haftet auch. Bei dem Video stimmen einige Aussagen nicht
2026-06-22 06:09:10
0
huntercoach
Ehrlicher Unternehmer Content :
Lena will aber n iPhone und in den Urlaub und netflix und Co
2026-06-21 06:08:25
0
ellen.frenchie
ellen.frenchie :
Jonas ist voll schlau! 💪💪💪
2026-06-19 05:07:23
1
missmoss65
missmoss65 :
Genauso ist es leider. Wenn Jona das Geld/ Haus/Aktien wieder rausnehmen will, muss er es auch versteuern.
2026-06-21 07:22:03
0
hoz0398
HOZ :
Also hat Jonas auch nur 30k und nicht 120k Gehalt.
2026-06-19 03:10:05
0
konrad8767
Nicht fotzenfritz :
Schwachsinn
2026-06-19 06:40:32
0
lucasbarzar
Lucas :
Mich würde ja eher interessieren, was ihr alle als Theorie wisst auch in Praxis umsetzt?
2026-06-21 12:42:14
0
gancky_hancky
Darius Adarius :
was für ein gelaber.... wie zum Teufel soll man als Angestellter eine GmbH machen....
2026-06-20 11:00:55
0
romulus.grom
Romulus Grom :
Das ist normal!! 65% sind weg für nichts!! 😂😂😂😂😂😂😂
2026-06-21 17:21:36
0
h.jensi
Jens Huck :
GmbH geht allein nicht 😉 Außer man geht, wieder, flüssiges 🍞 hohlen 🍻🤘🏼
2026-06-20 16:03:21
0
dr.smolderbravestone
Mor. :
pov: du versuchst den staat und das system iwie schön zu reden🤣
2026-06-22 07:42:20
0
To see more videos from user @finanzklarheitde, please go to the Tikwm homepage.

Other Videos


About