@dalesinsider.club: Ins geerbte Haus einziehen ist zwar steuerfrei, es gibt aber Bedingungen!#steuerberater #steuertipps #steuerfrei #erben #immobilien
Ich wohne schon in dem Haus was ich mal erben werde. Ist das dann steuerfrei? Die Musik ist so laut das ich es nicht verstehe.
2026-06-19 20:56:04
4
𝔒𝔩𝔩𝔦𝔰𝔭𝔞𝔭𝔞 :
Und wie lang muss ich dann drin wohnen bevor ich ausziehen kann ohne Steuern dafür bezahlen zu müssen?
2026-06-24 11:27:17
0
Paul U. :
Und bei Mehrfamilienhaus?
2026-06-19 15:40:24
1
Torben Heinze Vending Hannover :
Also geht das erst mal nur auf die Wohnfläche die 200 m² oder geht das auf die Gesamtfläche die 200 m². Das wäre eine sehr interessante Frage die ich mal hätte und als andere Frage wie lange muss ich denn dann da wiederum wohnen bleiben?
2026-06-19 14:34:58
1
Zicko :
Hallo, hätte dazu eine Frage, und zwar mit dem einziehen.
Ich wohne zur Zeit im Dach bei meinem Vater. Wenn er stirbt würde ich gerne nach unten ziehen. Ist das dann mit Einzug zu vergleichen?
Dank im voraus, Mfg Zicko
2026-06-19 10:15:46
1
staypuftmarshmallowman :
Musik viel zu leise 😅
2026-06-19 05:15:46
6
knight2689 :
Also 200 m² plus m² in wert von 800.000€ wenn beide Eltern bis zum Schluss darin gewohnt haben und ich sofort dort einziehe?
2026-06-19 12:05:20
2
Andreje4 :
musik viel zu laut
2026-06-19 07:50:00
6
saa9189 :
Aber fällt die Erbschaftssteuer nicht direkt nach dem Erbe an? Wenn ich dann ein paar Monate später also innerhalb dieser 6 Monate dort einziehe bekomme ich das dann wieder zurück? oder muss ich das direkt angeben das ich vorhabe dort einzuziehen um dann erst gar keine Steuer zu bezahlen?
Ich höre das heute zum ersten Mal das es sowas gibt.
2026-06-23 06:00:04
0
Annamarie878787 :
Freiheit das man überhaupt Steuern zahlen muss
2026-06-19 16:42:06
3
M. P. :
Wenn es auf mehrer Wohnungen aufgeteilt ist.
2026-06-22 14:06:08
0
Namekeinen :
Gilt es auch für nicht Verwandte?
2026-06-22 14:16:32
0
WolfGamerMaus :
Und was ist wenn es geschwister gibt? Muss man die dann auszahlen oder sowas? Oder ziehen dann am besten beide ein
2026-06-19 13:43:03
1
Keiner :
Dürfen wir noch selber entscheiden 😳
2026-06-19 08:22:58
2
Manni :
Was ist wenn es ein cousin ist?
2026-06-19 15:30:05
1
tobi :
In Deutschland wirst du überall nur abgezockt.
nur zahlen, zahlen, zahlen
2026-06-19 12:36:10
6
Uwe 2.0 :
Dieser kackstaat mit seiner Steuer Erpressung
2026-06-19 07:37:03
6
aycam032 :
Puh die musik nervt und ist zu laut Sorry
2026-06-19 15:17:17
1
großer Onkel :
Der Staat kommt nicht zurecht. Selbst wenn der Staat alles hat, reicht es nicht
2026-06-19 09:25:25
1
To see more videos from user @dalesinsider.club, please go to the Tikwm
homepage.