@im.hintergrund4: DB Cargo wird von Brüssel ausgeblutet. Seit Januar 2025: Keine Verlustdeckung mehr. 320 Millionen Euro müssen in einem Jahr gespart werden. 6.200 Eisenbahner Jobs weg – fast jeder zweite. Marktanteil der Güterbahn von 70 auf 32 Prozent. Werkstätten im Osten schließen. Die Politik will Güter auf die Schiene holen – und zerlegt das Rückgrat, den Einzelwagenverkehr. Nach 40 Jahren Schienenarbeit zahlt der Eisenbahner die Zeche. Würdest du zusehen, wie alles zerlegt wird? #DB #Bahn
Wenn sie für Umweltschutz wären, würden sie die Bahn mehr fördern anstatt kaputt zu machen.
2026-06-20 12:46:27
44
Michael Haack :
Ich arbeite seit 35 Jahren bei DB Cargo. Mittlerweile erlebe ich das die jungen Kollegen alle zu den Privaten EVUs wechseln.
2026-06-20 19:00:36
6
torkin11 :
genau das haben wir 1990 bei der Reichsbahn erlebt
2026-06-20 11:29:33
29
Niclas :
Cargo arbeitet auch so verdammt ineffizient das ist geisteskrank. Auf 150km Strecke teilweise 4 Personenalwechsel. Sowas KANN nicht wirtschaftlich sein.
2026-06-22 14:15:56
2
Railway man :
DB Cargo will die Bahn verkaufen....hat mit Brüssel nichts zu tun
2026-06-20 12:18:39
4
moin :
Cargo ist zu steif, zu faul und bewegt sich nicht um sich zu erhalten! Wenn ich viel Geld vom Staat als Förderung bekomme, brauche ich mir keine Gedanken machen. Damit ist jetzt endgültig Schluss damit!
2026-06-20 13:55:02
2
Joshi Grossmann :
merz hat kein Lack mehr
2026-06-20 14:52:30
3
dodorius95 :
DB Cargo hat sich über Jahrzehnte selbst an die Wand gefahren und nur von anderen Unternehmen des Konzerns durchgefüttert und dass damit mal Schluss ist ist nicht mehr als richtig...
2026-06-21 14:18:18
10
Tommy68 :
Ich habe nach 40 Jahren DB Cargo gewechselt um nicht mit 58 Jahren arbeitslos oder zun DB Job Service abgeschoben zu werden ,und bin nach DB Infrago gegangen, ein für mich sehr gute Entscheidung
2026-06-21 17:40:35
1
Alois Schmid909 :
was hat Brüssel damit zu tun?
2026-06-20 12:42:58
0
Rene :
Das Ist So😳😳😳😳
2026-06-20 09:44:33
3
Reichsbahnpresident :
Traurig 😢
2026-06-20 11:34:26
2
TEA Tims Eisenbahn Adventure :
ui das klingt falsch 🤔😏
2026-06-20 11:08:31
3
Jones Queckels :
ich lieben db cargo
2026-06-20 22:33:22
1
Der Eisenbahner :
Darüber hatten wir doch berichtet auf Instagram 🥸
2026-06-22 16:25:55
0
Rene :
Oh Mann😳😳😳😳😳😳
2026-06-20 09:43:58
2
Rene :
Habe Ich Durch😳😳😳😳😳
2026-06-20 09:44:53
3
Thomas79 :
das ging doch schon mit MORA-C los.
2026-06-22 09:51:02
0
Moritz :
Im Westen werden die Werkstätten auch geschlossen
2026-06-21 11:22:38
0
NRW :
Ganz schlimm. Was ist nut aus der Bahn geworden. Privatisierung macht alles kaputt. Die Bahn ist für die Menschen da und sollte nicht auf Profit aus sein. Es muss nicht alles privatisiert werden. Das ist gefährlich.
2026-06-22 19:45:29
0
InfiniteScore :
Der Vorstand hat jahrelang Boni kassiert, obwohl der Laden rote Zahlen geschrieben hat.
2026-06-24 21:29:00
0
Lutz Winkler :
Es ist leider so !! Die da oben versauen alles!! weil Leute an der Spitze sitzen die keine Ahnung von der Bahn haben!! Aber Studiert haben und keine Ahnung von Bahn haben. !!
2026-06-20 09:46:44
12
Serkan. :
die Politik der letzten 20 Jahre ist dafür verantwortlich der die Deutsche Bahn verkauft hat
2026-06-20 12:44:13
7
To see more videos from user @im.hintergrund4, please go to the Tikwm
homepage.