@nicolas_dorn: Der unangenehmste Gegner ist nicht der, der mit seinen Argumenten kommt, sondern der, der mit DEINEN Argumenten kommt. Genau das macht Gregor Gysi hier. Gysi argumentiert nicht mit linken Werten. Er argumentiert mit den Werten seines politischen Gegners. Sinngemäß sagt er: "Ihr seid doch die Christdemokraten. Dann schauen wir doch mal, was die Bibel dazu sagt.“ Und plötzlich verteidigt die CDU nicht mehr ihre Position gegen einen politischen Gegner. Sondern ihre Position gegen die eigene Wertebasis. Genau deshalb ist diese Argumentation so schwer abzuwehren. Die Botschaft lautet nicht: „Ich habe Recht.“ Sondern: „Nach Euren eigenen Maßstäben habe ich Recht.“ Und das ist rhetorisch deutlich unangenehmer. Folg mir für mehr Rhetorik. . . . . . #gregorgysi #rhetorik #bundestag #kommunikation #argumentation
Gregor Gysi ist einer der begabtesten Politiker, die Deutschland zu bieten hat.
2026-06-21 06:01:00
5592
Hundeernährungsberatung in BS :
Für mich ist Gysi der intelligenteste Politiker, den wir momentan haben
2026-06-21 08:05:25
1409
udet :
Gysi der beste lebende Politiker
2026-06-21 08:14:48
1142
kalli0665 :
Ich würde mir ihn so als Kanzler wünschen
2026-06-21 03:56:25
687
Pummelpfote :
ich liebe rhetorisch begabte Menschen!
2026-06-21 05:43:33
651
Gera Deutschland :
Gysi , ist Alltagsbedingt nur noch selten auf der Politischen Bühne Präsent und das ist sehr Schade!
Glücklicherweise ist Heidi Reichennik eine sehr gute Nachfolgerin 🥰
2026-06-21 08:23:31
323
🌊MarcelWave🌊 :
Gysi einfach Goat 👑
2026-06-25 10:18:42
5
Diana - Dunja 🇩🇪❤️🇵🇸 :
Gysi ist der einzige Politiker, dem ich noch vertraue.
2026-06-21 16:07:26
90
user :
2026-06-21 01:22:54
505
Girlsgirl :
Das ist so genial!♥️
2026-06-20 23:09:47
158
Nick Rollert :
Gregor ist ein Mann der Mitte und war schon immer genial
2026-06-21 04:30:26
30
⚕️(human version) :
Ich wünschte Gysi wollte Kanzler werden 😭😭
2026-06-21 12:13:07
94
Dora :
Herr Gysi ist einfach genial 👍👍👍
2026-06-22 09:56:09
21
Umbreona Dark :
Gysi ist mit Abstand einer der begabtesten Politiker, die Deutschland zu bieten hat!
2026-06-22 21:21:41
20
Manuela Ehm :
Ja Gregor ist Spitze !!!
2026-06-21 04:34:41
177
Ulla R. :
Gysi's Rhetorik ist excellent 👌👌👌
2026-06-21 07:09:00
94
Otto :
Gysis Rhetorik ist ausgezeichnet 👌
2026-06-21 12:29:38
24
G.Barbatus :
ich hätte Gysi gerne als Bundeskanzler gesehen
2026-06-23 03:13:50
19
Raubolza :
Super argumentiert👍👍👍👍👍
2026-06-21 04:48:09
44
whiteslave12 :
Herr Dr. GYSI IST DER BESTE❤️
2026-06-21 06:45:59
65
Lou_Nr1 :
Man kann links, Mitte oder rechts sein. Gysi sollte man zuhören.
2026-06-22 20:37:42
19
Imbo :
Toller intelligenter Mann 🥰
2026-06-21 17:39:33
27
Suleiman :
Herr Gysi war mir eine große Hilfe beim Erlernen der deutschen Sprache. Ich habe seine Auftritte verfolgt, während ich Deutsch lernte.
2026-06-21 08:46:26
273
Mark Moon839 :
Den hätte ich gerne als Kanzler
2026-06-22 19:43:01
13
To see more videos from user @nicolas_dorn, please go to the Tikwm
homepage.