Du wirst im Laufe des Lebens hoffentlich mehr Menschen finden, die sich des großen Ganzen bewusst sind :) Es gibt nicht viele, man findet sie aber.
2026-06-21 00:10:11
412
fuffels :
Geld ist literally nur Papier ODER sogar nur eine digitale Zahl
2026-06-21 19:14:41
74
J. :
Checke so sehr
2026-06-21 00:06:27
261
doa ❦ :
denke das auch jeden tag... je älter ich werde, desto schlimmer wird es auch. wollte früher zb auch immer kinder und mittlerweile denk ich mir, wofür?? damit sie auch in diesem system gefangen sind?
2026-06-21 13:13:00
29
☆Ria☆ :
Das Leben ist der Zeitvertreib bis zum Tod. Und wir machen Dinge, die andere uns vorschreiben. Wir sind alle so müde davon. 😑
2026-06-21 08:39:52
185
M :
Ich habe dadurch Depressionen bekommen. Denke nicht zu intensiv darüber nach.
2026-06-21 02:11:24
32
セメフエ :
Das System ist nicht für uns gemacht, checken viele aber nicht.
2026-06-21 08:08:59
25
🤍L E N A🤍 :
Ich hinterfrage das jeden Tag genauso 😭
2026-06-21 08:22:58
84
elmno089 :
Sie hat’s gecheckt
2026-06-21 21:12:45
21
Jules :
es ist so irre... wenn man Mal überlegt, dass alle Regeln, nach denen wir aktuell leben, von uns selbst aufgestellt wurden. also... die Menschheit hätte den Himmel auf Erden haben können, aber wir haben uns für das hier entschieden
2026-06-21 18:26:20
13
✨Adriane✨ :
So true
2026-06-21 18:23:54
0
Blackswan 9 :
Same feelings bro 👊
2026-06-20 23:12:50
61
Diddi :
Das liegt daran, weil du aufwachst und bewusster wirst.
2026-06-21 01:02:19
149
Cherry :
Ja ohne Witz. Denke mir aber dann auch immer, dass mein Leben viel leichter wäre, wenn ich einfach "normal" denken würde, ohne alles zu hinterfragen. So vieles fühlt sich irgendwie sinnlos an wenn man mal das Leben, wie wir es leben hinterfragt
2026-06-20 23:40:29
183
Sandra :
So denke ich seit der Schulzeit😅
2026-06-21 07:32:42
39
Ly🌹 :
1:1 meine Gedanken 😳
2026-06-21 05:43:37
20
J. :
Das ist keine Verschwörungstheorie, das sind Gedanken die jeder einigermaßen analytisch denkende Mensch im Laufe seines Lebens haben sollte. Ich hab das zum ersten Mal in meiner Schulzeit hinterfragt und seit dem geht’s mir irgendwie garnicht gut. Schulzeit irgendwie wirklich noch 10 mal schlimmer, sobald man merkt dass man eigentlich nur zum npc erzogen wird.
2026-06-21 20:02:26
18
JULKA.48 :
Ich hab das so seit Jahren, und es ist Mega anstrengend so bewusst zu sein. Man kann einfach nichts daran ändern, zu viele sind zu blind um etwas kollektiv zu tun gegen das System. Einfach ermüdigend. Das Beste zu tun ist es aufzuhören so materialistisch zu leben. Statt viel Geld für sich zu haben, sich lieber Zeit zu schenken um das Leben zu genießen. Was bringt es 5 tausend zu verdienen, dabei aber 50/h wöchentlich arbeiten zu gehen und nichts für sich zu tun? Hauptsache man hat einen Dach über dem Kopf, hat etwas zu essen und seine liebsten an seiner Seite.
2026-06-21 22:09:33
37
To see more videos from user @irgendwaseben_, please go to the Tikwm
homepage.