@mario.schunk76: Antwort auf @LillyPepper Genau DAS ist mein KKS-System: Schritt für Schritt starten, echte Erfahrung sammeln und dann sinnvoll erweitern. Er hat mit einer Midea Porta Split sein 50 m² Dachgeschoss 7 Tage auf 21 Grad gekühlt – Verbrauch: 4,32 €. Und nächstes Jahr kommt die nächste Klimaanlage dazu. So geht moderne Energie-Strategie: Erst eine Multi-Split, dann erweitern, später PV/Balkonkraftwerk dazu – statt direkt 30.000–50.000 € rauszuballern. Klimaanlage = Luft-Luft-Wärmepumpe. Kühlen im Sommer. Heizen im Winter. Schritt für Schritt unabhängig werden. Link in der Bio: klimakönig.com #Klimakönige #Klimakönig #KKSSystem #Klimaanlage #Wärmepumpe

Klimakönig
Klimakönig
Open In TikTok:
Region: FR
Sunday 21 June 2026 06:37:17 GMT
156284
1357
149
459

Music

Download

Comments

peddahhase
PeddahHase :
Checke aber auch nicht warum so viele das Haten. Kauf dir halt ne Klimaanlage und zahle mal diese 3-5€ am Tag damit du nicht stirbst in deiner Wohnung.
2026-06-21 19:23:56
45
tronlocke
T. Ronlocke :
Das mir 4,32€ ist doch Quatsch! Am Tag, sicher nicht in der Woche. Ich hab so ein Gerät und es an nem Strommesser angeschlossen, sind knapp 4€ in 7 Stunden und wenn du es 7 Tage täglich 7 Stunden laufen hast eher 25€ also 100€ im Monat
2026-06-21 13:56:53
13
tehbeh01
Atheistftw :
hab auch die midea porta split. beste investition für heiße sommertage 👌
2026-06-21 17:17:28
19
phlfanjan
PHLFANJAN :
Es ist echt unglaublich wie alle immer so tun als hätten sie 5€ auf dem Konto, wenn es um Klimaanlagen geht. Ich hab aktuell eine Portasplit aber es ist schon geplant alle meine Räume mit festen Split-Anlagen auszustatten.
2026-06-22 12:50:11
6
niklasschulte6
Niklas Schulte :
Hab ne große PV Anlage. Eine PortaSplit und ne zweite etwas größere Anlage am laufen. Einfach ganze Tag laufen lassen. Stromkosten = 0. perfekt
2026-06-22 15:48:04
8
stefans172
Stefan S :
4,32 ist in Ordnung, fehlen mir nur noch 1000 Euro für die Anschaffung 😉
2026-06-21 17:23:06
9
gaddar1957
Gaddar :
1woche 4€ glaub ich nicht eher pro Tag dann ja
2026-06-22 22:07:17
1
great_damian
Damian :
hab eine daikin mit 3 Innengeräten gestern durch gelaufen und hat mich gekostet ca 3 Euro am tag
2026-06-23 07:03:46
0
blueball92
Lutz Petras :
4,32€ in einer Woche.... null Energie Haus?
2026-06-21 08:39:41
0
viddox
Viddox :
bruda bei 1 kW pro Stunde macht die Rechnung keinen Sinn xD pro Tag meint der bre
2026-06-22 22:28:48
0
czerwonajagoda2
CzerwonaJagoda :
Haha mein Mann und ich hatten es heute noch darüber. Wir wohnen in nem schlecht isolierten Bau aus den 50ern und im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt. Da kommt die Split-Anlage genau richtig. Mobile Klimaanlage und elektrische Heizung haben bisher hier so viel Strom gefressen 😭
2026-06-22 15:58:28
0
guy5459
guy :
Wir haben Wärmepumpe und Portasplit. Für die WP haben wir nach Förderung Grade mal 2000€ mehr gezahlt als für ne Gasheizung. Was war daran falsch?
2026-06-21 20:57:41
7
bobtschigerillo2025
FlowSan :
Jetzt mal blöd gefragt... Dieses Ding ist doch nicht zur festen Montage geeignet oder? Der Schlauch geht zum Fenster raus... Strömt dann nicht, auch wenn man so ne dichtung benutzt, wie sie oft bei klima Geräten verwendet wird, kühlt das doch trotzdem total schnell ab oder?
2026-06-22 21:05:52
0
meister138
Mister X :
das ist gelogen der Kommentar mit 6 Tage durchlaufen diese kosten auf jeden fall mehr
2026-06-22 06:01:43
1
sb_reifenservice
SB-Reifenservice-Kall :
Ich möchte eine Klimaanlage mit Installation Frage schon zum 10 mal keine Antwort
2026-06-22 17:35:30
0
michichichim
Michi Ichim :
Ich würde mir so ein Teil ja furchtbar gerne einbauen. Aber ich hab ne Dachgeschosswohnung, teilweise 4 m hoch am Gibel, bis auf 2 Fenster nur Dachfenster, 130 qm. Klingt nach Luxus, aber bei sowas ist es absoluter Mist. Dafür aber habe ich bis auf die Warmwasserkosten keine Heizkosten, da wir ausschließlich mit Holz heizen. Ansonsten wären wir auf der Fernheizung angeschlossen.
2026-06-23 07:15:11
0
simon85690
Simon :
4,32€ sind bei den Temperaturen und 50m² nur realistisch bei einer Kellerwohnung 😂
2026-06-21 22:30:12
0
markm110
TanTien :
Habe mir vor zwei Jahren zwei Mitsubishi Heavy Anlagen einbauen lassen und Anfang des Jahres eine Brauchwasser Wärmepumpe Die beste Investition von allem
2026-06-22 05:08:34
5
patty_9017
Patty :
Sehe ich auch so wie der Kommentar. Habe jetzt in 5 Tagen 30 kWh verbraucht, mir so egal die paar Euro. 100 kWh sind 23 €, dafür dann hervorragend schlafen. Bei den 2-3 Hitzewellen nehme ich das gern in Kauf. Ein Balkonkraftwerk soll jetzt auch noch kommen. Geheizt wird mit dem Holzofen, alleine damit sparen wir jetzt im Jahr mindestens 1000 €.
2026-06-22 17:11:53
7
micv389
micv :
4,32€ + die Anschaffung von um die 800€. aber die wird nicht erwähnt 😂
2026-06-22 19:32:55
0
uwebandermann0
Mr.Worldwide :
Mit PV Anlage noch besser.
2026-06-23 08:26:21
0
violetvandetta
Violet van Detta :
In alten Gebäuden sind Splitanlage super. Ich habe genau ein Gerät im Wohnzimmer und eines in der Küche. Ich kühle damit im Sommer und heizen um Winter. Unserer Ölheizung fällt jeden Winter 4-5 mal aus, mir aber egal 😎
2026-06-23 13:47:33
0
ukgarageclassics90
ukgaragehouse90s :
Geht bei schrägen Dachfenstern nicht!!!
2026-06-22 17:23:41
0
silas655321
Silas655321 :
Was nimmt man denn für eine Anlage für eine Mietwohnung?
2026-06-22 03:14:11
0
sat0ru_fujinuma
Satoru Fujinuma :
Rechne mal 600 Watt in der Stunde wenn die 6 Stunden läuft sind das 3,6kw/h Stunde mal 7 Tage sind 25,2 mal sagen wir 30 Cent kommst 7,56 euru
2026-06-21 19:34:54
1
To see more videos from user @mario.schunk76, please go to the Tikwm homepage.

Other Videos


About