Inzwischen ist doch schon fast der Mindestlohn im Spitzensteuersatz
2026-06-22 02:52:41
31
BOOMAN :
Die Fünftelregelung greift am besten wenn man die Auszahlung der Abfindung ins nächste Jahr auf Januar verschiebt und dann ein Jahr arbeitslos bleibt. Damit kein Einkommen angerechnet wird. Arbeitslosengeld ist nur eine Versicherungsleistung die kein Einkommen ist.
2026-06-22 13:51:13
6
user7973236288983 :
Da machen aber die wenigsten Arbeitgeber mit !
2026-06-21 21:34:07
30
Säbelzahnschnucke :
Du bist mit 75.000€ doch schon fast im Spitzensteuersatz
2026-06-22 04:10:33
5
Adolf Merz :
macht es keine Firma mit 😂😂
2026-06-22 07:15:40
3
T.Gebs :
das gibs schonlange nicht mehr
2026-06-22 02:34:39
3
ANDRE :
es ist völlig normal , die füntelregel muss über die Steuererklärung aktiv selbst geltend gemacht werden. erstmal muss es jeder zahlen!
2026-06-22 04:58:06
2
Nexhi Mex Mexhuani :
Immer ende Januar oder anfangs des Jahres Abfindung auszahlen lassen, sonst wird mit dem Jahreseinkommen dazu gerechnet zahlst mehr Steuern!
2026-06-22 07:13:46
1
Gobel :
Moin moin, ich hab mal ne Frage von der Abfindung die Steuer hab ich gehört kann man Rentenpunkten kaufen ist nicht möglich? Danke
2026-06-22 05:17:52
0
pensuad :
das macht nur Sinn, wenn der nächste Job weniger zahlt.
2026-06-22 05:17:16
1
Marcel Jorks :
Klar,streite mich anderthalb Jahre mit meinem Arbeitgeber vor Gericht rum,gewinne und hätte dann noch eine Bitte an ihn 🤦♂️
2026-06-22 18:03:33
0
Simon Kirchenbaur :
Hab meine Abfindung auch auf 2 x auszahlen lassen 😁
2026-06-21 21:00:40
1
SK0374 :
fünftelregelung anwenden
2026-06-22 07:29:34
3
harleyjimy80 :
Nicht ganz richtig! Wenn man alg1 danach bezieht gilt es genauso wie einkommen!!!! Also waren es dementsprechend bei mir nicht so ein grosser Differenz
2026-06-22 06:04:59
0
Xwyt :
Bei der 5 Regelung geht das glaube ich nicht!
2026-06-22 04:09:38
2
Zafer :
Wenn man die Abfindung auf zwei Jahre verteilt, gilt die Fünftel Regelung nicht mehr
2026-06-22 13:25:13
1
Ulrich Mann :
Warum macht das dass Finanzamt? Die sollen doch auch beraten.
2026-06-22 08:51:10
1
Sani Friebe :
Das geht aber auch nur wenn du im neuen Jahr wenn die Abfindung im anderen Jahr bezahlt wird du keine Arbeit hast und nichts Verdienst wenn du ab Januar wieder einen neuen Job hast und genauso verdienst verpufft es
2026-06-22 14:47:05
1
Businesschecker :
danke
2026-06-22 21:09:57
0
MD-Ghost 2.0 :
Das ist typisch! Keine Beratung und davon in der Schule nichts gehört! Ich bin noch nicht soweit, aber ich höre es zum ersten Mal! Eine absolute Frechheit!
2026-06-22 11:59:23
0
hansii301 :
Egal ein Jahr nicht arbeiten kriegt man von Steuererklärung zurück
2026-06-22 18:17:57
0
Sercio71 :
Warum
2026-06-22 18:10:02
0
Пахан :
Um 5tel Regelung anzuwenden muss die Abfindung in einem Jahr ausgezahlt werden.
2026-06-22 13:23:26
0
37hh7ehe :
Eine Abfindung bekommt man in der Regel bei einem aufhebungsvertrag beidseitig akzeptiert und nicht einer Kündigung
2026-06-23 04:44:05
0
Ja zur Organspende / Ja zu BKH :
5 Jahresregel rückwirkend anwenden 😎😎😎😎😎😎
2026-06-22 09:43:05
0
To see more videos from user @finanzklarheitde, please go to the Tikwm
homepage.