@wotsch.tv: Auf der A6 in Mittelfranken geriet am Freitagabend (19. Juni) ein Lkw rund drei Kilometer vor der Ausfahrt Aurach in Brand. Der 59-jährige Fahrer aus Rumänien konnte den Lastwagen rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt. Zugmaschine und Auflieger brannten vollständig aus. Vor Ort kam es zu mehreren kleineren Explosionen. Laut Agenturangaben war der Lkw unter anderem mit Druckluftflaschen beladen. Während der Löscharbeiten war die Autobahn in beide Richtungen voll gesperrt, anschließend dauerten die Bergungsarbeiten noch mehrere Stunden an. #autobahn #lkw #brand #feuer #explosion