@pec_healthcare: Das musst du wissen! #fachkräftemangel #gesundheitswesen #kliniken

PEC Healthcare
PEC Healthcare
Open In TikTok:
Region: DE
Monday 22 June 2026 11:15:45 GMT
27323
928
68
156

Music

Download

Comments

terri_boy
Terriasl :
Platz 1 hab Aufgaben. Die nicht meine Aufgabenbereich entsprechen
2026-06-22 20:37:27
45
kitykaty3
Катерина :
ANGEHÖRIGEN, TELEFONATE ,UNNÖTIGE KLINGELSERVICE( LICH AN- AUS,TÜR ZU- AUF,WIE SPÄT IST ES JEZT, WANN KOMMT ARZT, ICH WILL ANDERE TEE, USW) 100 MAL PRO SCHICHT
2026-06-23 06:48:37
11
heikeschulz91
Kicki :
Dokumentation,Essen austeilen ,Fahrweg CT,Rö.,Betten putzen ,Wasserflaschen füllen, Auffüllungen,Diskussionen mit Besuchern,Ärzte hinterher telefonieren
2026-06-22 16:22:39
48
claudiabraun02
Pummsell :
Essen schmieren und vorbereiten und dann verteilen, küchenarbeit ☹️
2026-06-22 19:18:31
45
0071234567lmaa
007 :
Zeitfresser - Frühschicht Wäschewagen nicht aufgefüllt, reiner Raum keine Handtücher+Waschlappen +Bettwäsche. In den Zimmern keine Bekleidung ausgelegt, noch im Schrank was verfügbar, fehlendes Inkomaterial, keine Kompressen, verbrauchte Salben. Leeres Duschgel und Co. Kein Rasierer, noch Klingen, Haarbürste die mehr Haare in der Bürste haben, als die Klienten auf dem Kopf, oder nicht mehr auffindbar..... Ggf Frühstück zubereiten, verteilen, anreichen, abräumen, aufräumen, Getränke auffüllen....verlorene Zeit für Pflege 😔 Dokumentation? Kommt. Wann? Wenn ich die Zeit habe. Wenn nicht? Hinten dran hängen.
2026-06-22 20:21:58
15
schwester370
Schwester :
Dokumentation!!!!!!
2026-06-23 09:36:16
2
inamueller6
inamueller6 :
Ich komme als Fachkraft nicht mehr zum dokumentieren.
2026-06-22 18:25:26
8
chkritian
Ch-krißtia-n :
Rauchen gehen und Kaffeetrinken.
2026-06-22 16:18:38
8
ballabimbam7
Xerxes :
Nr.1 : das ständige rum meckern und beschweren und tratschen machen 25% der Arbeitszeit mancher Mitarbeitenden aus.
2026-06-22 18:43:09
13
hilde5170
Andrea Hildner :
Dokumentation muss reduziert werden
2026-06-22 20:55:32
22
user8510190265859
Lisbeth :
Ich bin QM und mir ist mal auf einer Station aufgefallen, dass 13 Bewohner zu 1-1-1-1 durchschnittlich 30 Novamintropfen täglich bekommen haben, meistens sind das Anordnungen als Überbleibsel einer akuten Schmerzsituation, z.B nach KH Aufenthalt, die auch der Hausarzt einfach übernimmt. Ich habe dann mit den Bewohnern gesprochen, wie es denn eigentlich jetzt ist und diese Station hat noch 2 Bewohner, die zu 1-0-1-0 Schmerztropfen erhalten. Die Kollegen habe ich vorher gefragt ob, es Ihnen eigentlich bewusst ist, dass sie pro Schicht 780 Tropfen zählen müssen. Die Hausärzte habe ich dann die Anordnungen ändern lassen.
2026-06-22 17:52:18
9
anke447
anke447 :
Equipment das nicht mal vorhanden ist😡
2026-06-23 07:43:41
7
caaaarrrruuuu
Caaaarrrruuuu :
Ich finde dieses Betten beziehen einfach nur schlimm
2026-06-22 22:14:12
2
xy151115
kaffeeunddrama :
In unserem Krankenhaus soll ab August der Patiententransport von Examinierten Pflegekräften erledigt werden. Die Bettenreinigung in näherer Zeit ebenfalls. Essensbestellung wird seit ein Paar Monaten auch von uns übernommen. Die Aufgaben werden immer mehr, aber nicht der Stellenschlüssel. Die Zeit für Patienten wird immer weniger.
2026-06-23 01:11:10
2
isteinschnurrer
Kasperldaguckste :
Service wünsche der Bewohner.
2026-06-22 15:31:15
5
b.maul
Mauli :
Angehörige und Dokumentation!!!
2026-06-22 18:47:44
14
eranemone
Eranemone :
und nicht wieder aufgefüllte Wäsche im Schrank
2026-06-22 18:16:24
10
vaccommander
VAC Commander :
so ein Quatsch platz 1-9 ist rauchen
2026-06-22 20:46:36
0
glay.sener
Gülay Sener :
Können sie mal eben.
2026-06-22 20:47:28
1
natalie871976
Natalie :
Ich arbeite lieber am Bett des Patienten… und wenn ich höre .. ja aber sie haben ja keine Zeit…. Oh doch !!!! Diese Zeit nehme ich mir ❤️❤️❤️
2026-06-22 23:46:46
0
stephanaegerter
Stephan Aegerter :
Deswegen ist Organisation enorm wichtig! Bei uns in der Schweiz sieht der Pflegealltag definitiv strukturierter aus 🔥
2026-06-23 08:25:56
1
natalie871976
Natalie :
Ich finde dieses examinierte Pflegekräfte… was soll das ? Nur weil es KPHs gibt…??? Nicht meine Welt Jeder in der Pflege arbeitet gut … das System ist das Problem
2026-06-22 23:45:35
0
claudiagenthe1
Claudia Genthe :
Dokumentation… es wird immer mehr und man hat keine Zeit mehr für die Bewohner
2026-06-23 08:40:36
3
mel020200
Melli2000 :
Wäsche , Küche machen , aufräumen etc. Sachen die einfach finde ich garnicht in meinen Aufgaben Bereich fallen
2026-06-22 20:39:16
1
sperkel2
Mika2021 :
Personal das Pflegekräfte unterstützen würde werden nicht refinanziert und somit wurden alle entlassen oder nicht eingestellt
2026-06-22 23:22:53
5
To see more videos from user @pec_healthcare, please go to the Tikwm homepage.

Other Videos


About