Das verstehe ich auch nicht. Ich kenne das auch so das die Freunde zum essen bleiben können und auch willkommen sind.
2026-06-22 15:52:06
46
Simone :
Das ist nicht in jeder deutschen Familie so, bei uns waren die Freunde meiner Kinder immer herzlich zum Essen eingeladen.😊
2026-06-22 18:05:52
53
Sa Za5935 :
Ich kenne dass nicht . Bei uns war immer jeder willkommen . Und ich wurde auch nie zum Essen nach Hause geschickt worden .
2026-06-22 17:26:08
24
Roswitha Schuch :
so was geht gar nicht
2026-06-22 15:52:56
56
ardnaspmel :
Also ich bin deutsch, aber sowas kenne ich auch nicht. Meine Mutter hat darauf bestanden, dass die Freunde zum Essen bleiben und das hat sich auch nicht geändert, als wir schon erwachsen waren. Ein nein oder ich muss los, wurde von ihr nicht akzeptiert🤣. Bei uns waren ständig Leute zum verköstigen. Meine Mutter war aber auch eine grandiose Köchin und eine tolle Gastgeberin.
2026-06-22 18:14:55
57
DiDo :
Mir ist es auch passiert.
2026-06-22 21:12:14
44
Nay May :
Sobald ich wusste dass Freunde meines Sohnes zu Besuch kommen, hab ich direkt mehr eingekauft 😅
2026-06-23 05:29:10
24
Elegancia Beauty and Nails :
Ich hab die selbe Erfahrung gemacht als Kind, ich wurde entweder nach Hause geschickt oder musste im Kinderzimmer warten, obwohl es vorher abgeklärt war das ich direkt nach der Schule mit zu denen nach Hause darf. Aber von Essen war leider nicht die Rede.
2026-06-22 17:13:41
12
Ondi :
Ja das haben meine Kinder auch erlebt leider 🙈
2026-06-23 07:26:04
5
__v_i_c_y__ :
Also in meiner Familie haben wir immer mit allen Gästen gegessen. Vorher wurde auch abgeklärt, ob's Unverträglichkeiten/Wünsche gibt. Wenn wir gegrillt haben, kamen die Nachbarn auch immer vorbei 😅
2026-06-22 15:49:28
33
Mina Agarius :
Ich kenn das auch. Ich durfte mich an den Tisch setzten. Und musste zu schauen wie die essen. Mir wurde einfach nichts angeboten.
2026-06-22 18:31:09
6
Sabrina aus Thüringen :
natürlich dürfen die Freunde meiner Tochter mit essen das gehört sich einfach so
2026-06-22 16:43:59
10
Sylvia Bernhard :
In meiner Jugend war das nicht so.
2026-06-22 16:55:16
7
BiggiG :
Sowas noch nie erlebt.
2026-06-22 16:13:54
6
Chrissi :
Die Freude meiner Kinder durften immer zum Essen bleiben 😳 .. ich hätte niemals jemanden nach Hause geschickt.
2026-06-23 07:40:25
6
💫月🌙 :
Meine Mutter macht das beste essen für besuch!!
2026-06-22 17:51:56
10
Nay May :
Alle Freunde meines Sohnes dürfen immer mit uns essen. Ich hatte nichtmal den Gedanken ein Kind nach Hause zu schicken
2026-06-23 05:28:23
10
Krenzoz :
No Joke was für ein Müll Mensch muss man sein den Freund oder die Freunde seiner Kinder nicht mit essen zu lassen. Meine Mutter hat uns wenn ein Freund zu Besuch war gefühlt eine ganze Einkaufstüte voller Snacks mit aufs Zimmer gegeben...Und am Abend durften wir uns Pizza holen gehen. Das ist jetzt natürlich ein Szenario was sich nicht alle Eltern leisten können aber komm schon ein paar Salzstangen oder Chips sollten schon gegönnt werden wenn möglich. Und beim Mittagessen wird keiner ausgeschlossen!
2026-06-23 10:52:07
7
typisch_.lauri :
Also wir wohnen in einem sehr deutschen Dorf (will gar nicht meckern, hier ist das Leben noch wie zu alten, also wirklich Urdeutsch, aber sich harmonisch). Und obwohl hier auch die meisten modebewusst sind und auch erzieherisch auf dem neusten Stand sind, wird mein Kind auch immer kurz vor 18 Uhr Nachhause geschickt, denn da gibt es Abendessen. Im Sommer ist es ja lange hell, und es überrascht mich immer wieder. Wenn die anderen Kinder bei uns sind, gibt es sowas nicht. Ich orientiere mich nicht an einer Uhrzeit, sondern am Hunger meiner Kinder und Besuchskinder. Ich zauber was und alle essen selbstverständlich mit,
2026-06-23 09:37:49
9
mono :
Also ich hab das nie erlebt, dass ich bei Freunden oder Freunde von mir weg geschickt wurden, wenn es Abendessen gab. Wir können manche Eltern das machen? :'[ Kurz bei den Eltern anrufen, ob das okay ist, wenn das Kind mit isst, wäre doch auch möglich.
2026-06-22 17:56:42
5
Monika Perau 🇩🇪 :
Also bei mir war es nicht so, wenn wir andere Kinder zu Besuch hatten durften sie auch mitessen. Das war für mich ganz normal.
2026-06-22 17:05:40
6
Steff :
Die Freunde meiner Töchter sind jetzt erwachsen und werden immer noch gefragt, ob die was essen möchten, wenn die hier sind. Ich kann gerne was für dich kochen 🫶🏻
2026-06-23 09:16:15
5
Niki :
Bei uns durften die Freunde auch immer mit essen. Es ist schlimm sowas zu verallgemeinern. Ich kann mich immer noch gut erinnern ald ich Jägerschnitzel mit Kartoffelbrei (DDR) gemacht hatte. Der Freund von meinem Sohn hat so viel gegessen und so davon geschwärmt, obwohl es ein einfach essen nur war. Aber für ihn war es was neues. Und jedes Mal wenn er da war und mitgegessenbm hat, hat trotzdem immer nur von den Jägerschnitzeln geschwärmt. Werde ich nie vergessen
2026-06-23 09:06:54
0
To see more videos from user @kim_dongin, please go to the Tikwm
homepage.