Erste verschlossene Tür.
Alles Weitere liegt in unserem Ermessensspielraum.
2026-06-22 19:14:51
19
Walli1973 :
Glaube bis 24 kg da ist die Grenze.
2026-06-25 19:24:06
0
Kimble :
halbe Arbeit??? Das will ich sehen das du 6 Kartons a 31,5 Kilo in den 3 Stock trägst .....
2026-06-23 17:49:17
16
me :
So ein Blödsinn: Wurde ein Paket im Treppenhaus abgestellt und geht verloren, haftet grundsätzlich der Paketdienst bzw. Händler, es sei denn, Sie haben eine Abstellgenehmigung erteilt. Der Gefahrenübergang auf den Käufer nach § 447 BGB erfolgt erst bei ordnungsgemäßer Zustellung.Die Haftungsfrage lässt sich klar nach der Situation einteilen:Ohne Abstellgenehmigung: Der Bote darf Pakete nicht einfach im Hausflur abstellen. Geschieht dies trotzdem und das Paket wird gestohlen, haftet der Paketdienst. Sie als Käufer tragen das Risiko nicht. Der Händler muss die Ware ersetzen oder den Kaufpreis erstatten.Mit Abstellgenehmigung: Haben Sie dem Paketdienst erlaubt, Pakete im Treppenhaus abzustellen, tragen Sie das Risiko. Bei Verlust oder Beschädigung nach dem ordnungsgemäßen Abstellen haften Sie selbst.Beweislast: Der Paketdienstleister muss im Zweifel beweisen, dass die Abstellung korrekt erfolgt ist oder eine Abstellgenehmigung vorliegt.
2026-06-24 18:33:12
0
JaGo :
Es muss NICHT in die Wohnung gebracht werden. Es muss dem Empfänger übergeben werden. Deshalb ist es ganz günstig eine positive Beziehung zu seinen Kunden zu haben und diese einem entgegen kommen. Zusätzlich kann aus arbeitsschutztechnischen Gründen niemand von uns erwarten ein 20-30kg Paket sonst wohin die Treppen hoch zu schleppen.
2026-06-24 14:48:43
2
Mathias Elze :
Die nervt , schaltet die mal jemand aus , sowas kann nur jemand sagen der wahrscheinlich 2 h auf Zustellung ist .
2026-06-23 20:37:46
9
Volkan :
Wie sollen wir all diese Pakete in den zweiten oder dritten Stock bekommen?
2026-06-23 19:56:06
11
⚫🔴⚫Mello28.72⚫⚪🔵👍 :
1 verschlossene Tür.
2026-06-23 16:02:10
10
MHJ Shadi :
Eingangstür nicht Wohnungstür 🤦🏻
2026-06-22 16:59:44
8
Patric :
Stimmt nicht...
Lt. AGB's die erste Tür, dass wäre dann die Haustür und nicht die Wohnungstür. !!!
2026-06-23 19:34:51
8
alextr1988ks :
Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben …. Nichtttttttt !!!!
2026-06-23 18:23:42
6
💞Sabine & Pearl💞 :
Ich bin ja schon froh, wenn meine Pakete es bis in den Hausflur schaffen 🙄 meistens darf ich meine Pakete bei der Packstation abholen und das obwohl ich zuhause war 🤨🤨🤨
2026-06-24 08:56:22
5
matthiasbusche8 :
Kannst du ja gerne machen. Habe ich auch immer. Aber würde ich heute nicht mehr machen. Da sagt dir keiner Danke für.
2026-06-23 11:36:41
5
Andy Cades :
Erste abschließbare Tür.
2026-06-24 09:17:22
0
carloshorta375 :
Muss es nicht. kunde muss bei erdgeschoss das Pakett abholen.
2026-06-24 19:26:51
0
René :
Wenn es schwere Pakete sind, soll man sie gefälligst am Postwagen holen und macht man das nicht dann ist beim nächsten Mal nicht angetroffen und es wird gleich in die Filiale gebracht. Beschweren hilft auch nichts man bekommt eine Standard Antwort und ändern tut sich eh nichts.
2026-06-23 10:46:09
0
Wolfgang | Content Creator :
Wir sind bei uns schon froh, wenn es im Hausflur vom richtigen Haus liegt.
2026-06-24 08:09:32
6
Volkan :
130-150 mal 2. Etage 3. Etage geht oder nicht?
2026-06-23 14:00:19
0
Jigao Kling Llong Do :
Wenn er mein Paket unten im Flur vom Mehrfamilienhaus abwirft ist es nicht zugestellt! Anders verhält es sich beim Einfamilienhaus.
Haben bei Amazon schon einige Zusteller ihren Job verloren, weil ich noch Kontakte zu Amazon-Managern habe! Ich muss meinen Job auch richtig machen!
Also ,Augen auf bei der Jobwahl!
2026-06-23 22:09:30
1
BTS 4 ever 💜 :
Und wenn das Haus 10 Stockwerke hat? Ich glaube nicht das ihr euch das freiwillig antut
2026-06-23 07:36:19
0
AlterweißerböserMannÜ50 :
Erste verschlossene Tür. Ich würde niemals Stockwerke ablaufen
2026-06-23 09:47:50
4
Maria :
Erste abschließbare Tür . Also Haustür nicht Wohnungstür
2026-06-22 20:57:10
4
👑✅️🇩🇪DerChatKanzler🇬🇷👑🔵 :
Ich kann euch alle verstehen.
Der Vertrag wird zwischen dem Absender und dem Paketdienst geschlossen. Dieser Vertrag besagt, dass das Paket „an den Empfänger“ übergeben werden muss. Rechtlich bedeutet das bei einem Mehrfamilienhaus die Wohnungstür, nicht die Hauseingangstür unten. Das Gewicht (z. B. Hundefutter bis 31,5 kg bei DHL) ändert nichts an dieser Transportpflicht, da diese Pakete als reguläre Postsendungen gelten.
2026-06-22 20:42:44
2
YouandIch :
bei uns klingel die nicht mal ich wohn um 3 stock ohne aufzug hab aufkleber rollstuhlfahrerin was auch so ist trozdem intressiert es die nicht
2026-06-24 12:57:55
0
dbW :
Der Gefahrenübergang im gewerblichen Handeln erfolgt, wenn der Empfänger das Paket in den Händen hält. Solange ist das Versandunternehmen in der Pflicht.
2026-06-25 12:57:01
1
To see more videos from user @rmnffrtz, please go to the Tikwm
homepage.