@iraphi: Steuern bei Gold: Physisch vs. Börse – Der große Unterschied! Wir erklären dir die zwei Hauptwege, um Gold zu kaufen und wie du dabei Steuern sparst. Bei physischem Gold zahlst du nach 12 Monaten Haltedauer null Prozent Steuern – allerdings brauchst du einen sicheren Lagerort und Versicherung. Bei Börsenprodukten wie Zertifikaten musst du aufpassen: Nur mit echtem Gold hinterlegt und Auslieferungsanspruch sind sie nach einem Jahr steuerfrei, sonst zahlst du 25 Prozent Kapitalertragsteuer. Wir zeigen dir, worauf du achten musst und welche Variante zu dir passt. ➤ Du willst dir physisches Gold zulegen? Schreib mir einfach kurz 'GOLD' per Nachricht für alle Infos ✅ ________ #gold #goldbarren #steuern #edelmetalle #steuerberater Haftungsausschluss: Dieses Video dient ausschließlich zu Bildungszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Videoquelle - TikTok: christian_gebert