@blitztickeraktuell: Großeinsatz auf der A8 bei Göppingen! Ein Gefahrguttransporter mit organischem Peroxid ist nach einem technischen Defekt liegen geblieben und sorgt für höchste Alarmbereitschaft. Wegen möglicher Explosionsgefahr wurde die Ortschaft Wiesensteig evakuiert. Rund 100 Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Feuerwehr, Katastrophenschutz und Spezialisten sind im Einsatz. Die A8 Richtung München bleibt gesperrt, ein Krisenstab wurde eingerichtet. Durch die hohen Temperaturen besteht zusätzlich Waldbrandgefahr. Viele Menschen suchen aktuell nach Informationen zur A8 Sperrung, zum Gefahrgut-Lkw bei Göppingen, zur Evakuierung in Wiesensteig, zur aktuellen Lage in Baden-Württemberg sowie zu möglichen Explosionen von Gefahrstoffen. Hier erfährst du die neuesten Entwicklungen zum Großeinsatz, den Evakuierungen, den Maßnahmen der Feuerwehr und den Auswirkungen auf den Verkehr. Alle aktuellen Infos zur Lage auf der A8, zum Gefahrguttransport und zur Sicherheitslage in der Region. #göppingen #wiesensteig #badenwürttemberg #lkw #gefahrgut
BlitzTickerAktuell
Region: DE
Monday 22 June 2026 19:24:19 GMT
Music
Download
Comments
Gefallener Engel💙 :
Ist die SZM defekt, oder der Kühler? Beides wäre nahezu unmöglich. Wenn’s der Kühler wäre, kann man den mit Sicherheit vor Ort reparieren. SZM kann man tauschen. Verstehe das Problem nicht wirklich.
2026-06-23 11:16:43
12
egal :
Da war schon vor fast 2 Std Entwarnung per App , ich stand da auch über 3 Std.
2026-06-22 23:13:56
18
Pa Trick :
Warum darf man sowas dann so transportieren. Wenn das so gefährlich ist dann sollte man beim Transport einen plan B haben, bzw ein System das redundant ist.
2026-06-23 08:24:08
9
Prelude cabrio :
warum verladet man sowas im Sommer nicht auf Kühlfahrzeuge?
2026-06-23 03:43:04
5
Maxim❤️❤️❤️404❤️❤️❤️ :
Ist das immer noch aktuell?
2026-06-23 12:58:12
3
suue. :
Genau deswegen konnte ich sowas niemals fahren, allein bei solchen Hitzewellen wie momentan.
2026-06-22 22:11:33
5
BlitzTickerAktuell :
Wer kommt aus Wiesensteig?😳
2026-06-22 19:32:30
4
Varga Árpád :
A8
2026-06-23 04:01:36
15
danielpausl :
Warum macht der den Kühler nicht an?
2026-06-22 20:04:44
4
verapankin :
Das ist gestern passiert neben uns
2026-06-23 13:43:56
1
Nico :
ich wohne 10 Kilometer weg
2026-06-23 07:04:36
1
user2324466710076 :
aber das ist doch ein Kühler. Warum kühlt der nicht selbst?
2026-06-23 16:38:19
0
🌬_MeLeK_🦩 :
wiesensteig 14 km von mir
2026-06-23 07:07:52
1
amore261 :
Klimaanlage mit Batterien oder so?
2026-06-23 07:29:42
2
Jochen Nierhaus :
propaganda 😳
2026-06-23 12:59:13
4
Soul~Sister :
Wieso wird bei der Hitze das Zeug
überhaupt am Tag transportiert?
Wäre das nicht besser nach Sonnenuntergang und nachts besser gewesen? Und vor allem in Kühl-LKW's!
2026-06-23 19:55:38
4
Brice :
2026-06-23 11:40:17
4
Teufelin298 :
War doch gesehen schon
2026-06-23 13:13:56
1
Vandevoordt_fan75 :
2026-06-22 19:32:31
3
Yvi Jonitz@ Official :
Bei so einer Hitze sollte man gefahrengut in der Nacht transportieren
2026-06-23 06:36:48
9
Vivi Wabla :
Komme aus dem Stau… war nicht witzig. Mein Mitgefühl an die Anwohner, die evakuiert werden mussten.
2026-06-22 20:10:54
16
SolarJunkie53 :
Oh man die ganzen Fachkräfte hier mal wieder. Ein Defekt kann immer auftreten egal ob Gefahrgut oder nicht. Für so etwas sind unsere Rettungskräfte ausgebildet und gut ist. Und da spielt es keine Rolle ob tagsüber oder nachts. Ist nun mal dumm gelaufen für alle die welche aus ihrem Haus mussten oder für die im Stau. Einfach froh sein das niemandem etwas passiert ist👍
2026-06-23 06:07:34
18
Moskido :
Bei so einer Hitze sollte man nicht mehr solche Transporte nicht mehr machen 😳
2026-06-22 20:42:18
13
Andy_Swabian :
vermute Überhitzung des Motors am Aichelberg ... Steigung ist enorm und lang.
2026-06-23 04:58:58
7
rolf Diego und Flocke :
warum transportiert man so ein gefährliches Gefahrgut nicht nachts wäre doch sicherer oder sehe ich dir was falsch
2026-06-22 21:47:00
10
To see more videos from user @blitztickeraktuell, please go to the Tikwm
homepage.