@asphalt_tv: Wusstet ihr, dass die Selbstentladung durch Lkw-Fahrer ein systematisches Aushebeln des Handelsgesetzbuches darstellt? Obwohl \S\ 412 HGB eigentlich den Empfänger zur Entladung verpflichtet, wälzen die Handelskonzerne diese Aufgabe über ihre Frachtverträge standardmäßig auf die Transportunternehmen ab. Dieses Vorgehen verlagert sowohl den unbezahlten Zeitaufwand als auch das Haftungsrisiko bei Unfällen komplett auf das Fahrpersonal. #kraftfahrer #trucker #berufskraftfahrer #logistikzentrum #Distributionszentrum
und wenn den Auftrag so keine Spedition akzeptieren würde gäb es so nicht mehr!
2026-06-23 07:18:16
5
Auris124 💕Team Janine1980 💕 :
Deswegen möchte den Job keiner mehr machen 😢
2026-06-23 05:25:26
49
MercisGábor😎🫨😵💫🤖👽🧠 :
Lidl Aldi Penny Edeka 😏
2026-06-23 05:30:36
22
Peters :
genau darum fahre ich keine Lebensmittel mehr
2026-06-22 20:14:07
33
Jasko Mulic. :
Du musst nicht nur selber abladen sondern auch Sorten rein hinstellen
2026-06-23 07:27:59
10
Gib.links.keine.Chance :
Die meisten Speditionen haben einen Vertrag mit Discountern wo der Fahrer abladen muss. Macht er es nicht,ist der Spediteur raus.
Andere warten
2026-06-23 05:16:39
16
Maveric :
Wow, bei uns darf kein Fahrer das Lager betreten, wir entladen selber.
2026-06-23 05:03:12
8
marko739.0 :
Ich bin im Lager beschäftigt. Und für mich haben Fahrer nichts im Lager zu suchen.
2026-06-23 03:25:51
5
Krokodil4 :
ja weil der Eigentümer von Lkw kriegt mehr Geld aber der Fahrer nicht nur sein Lohn
2026-06-23 04:37:50
6
BoehseOma8 :
Der Gesetzgeber schreibt auch die Pausen vor,stellt aber keine Möglichkeiten, diese einzuhalten!!
2026-06-22 23:53:54
15
HessenGamer :
Es hat sich einfach fast alles zum negativen geändert und möchte hier jetzt nicht is Detail gehen.
2026-06-22 20:42:20
12
Volker Brandt :
Deswegen habe ich nach 37 Jahren aufgehört ich solte beim abladen auf pause stellen
2026-06-23 03:03:00
6
Lkw Andreas :
In Spanien und Frankreich ist es jetzt klar geregelt! Kein Fahrer darf Laden!
2026-06-23 00:57:13
7
Porque_no :
ihr habt es doch alles selber in der Hand die Fahrer und die Logistik einfach mal alle zusammen stehen und nicht mehr fahren dann müssen sie umschwenken
2026-06-23 01:48:01
6
deshzhh :
ich find dieses "entweder du machst oder du verlierst den Auftrag" ein super schwaches Argument. da muss man dann auch mal Rückgrat zeigen und dann hoffentlich als ganze Industrie und nicht nur als einzelnes Unternehmen
2026-06-22 23:24:31
8
Habaguck :
sie sagten zu mir ich müsste selbst abladen ich sagte ihm ich hätte keine Erfahrung mit abladen, sie gaben mir eine elektrische Ameise ich sagte ihnen ich hatte darauf keine Schulung gehabt sie gab mir einen Hubwagen ich sagte ihnen ich habe darauf auch keine Schulung gehabt ich weiß nicht wie das Ding funktioniert sie zeigten es mir ich machte es falsch sie sollten es mir noch einmal ich mache es wieder falsch sie sagten sie mir ich würde mich dumm anstellen ich sagte ihm ich hätte keine Schulung ich könnte meinen LKW von Punkt A nach. B fahren danach haben sie es aufgegeben 1 Mitarbeiter der Firma hat dann abgeladen leere Paletten musste ich zum Glück nicht tauschen dann wäre ich aufgefallen😅😅😅
2026-06-23 04:17:29
16
erwinkofler956 :
Das haben sich die Fahrer seit den 80iger Jahren selbst angefangen und später haben die groß Lager es für selbstverständlich gehalten und profitieren davon.
2026-06-23 05:44:50
10
Joey :
Ich weiß das schon früher 70 Euro an den Unternehmer gezahlt wurden wenn der Fahrer entlädt....
2026-06-23 03:51:05
6
minapesch :
Ich bin daraus, was für ein Segen.
2026-06-22 23:54:21
7
brabus1978 :
Obst und Gemüse muss man noch sortieren und deshalb fahre ich nicht mehr 🤮🤮🤮
2026-06-22 23:37:50
7
Mike Wilke :
Das Entladen ist ja nicht unbedingt das Problem, aber wenn ich als Kraftfahrer dia Ware noch in Lagerregale einräumen muss, wie in Aldi-Lager habe ich keine Lust mehr auf diesen Job
2026-06-22 20:48:53
3
Rainer :
Musste selbst bei - 25 grad abladen
2026-06-23 07:48:21
0
Paulepanze :
ich lade gerne ab sind ja nicht mal 20 min Arbeit
2026-06-23 08:06:19
1
tw🇩🇪 :
Mich haben an den Entladestationen oder Beadestationen eigentlich immer nur die langen Wartezeiten gestört. Das B & entladen war eigentlich eine willkommene Abwechslung zum tristen LKW Alltag. Man sitzt im LKW sowieso den ganzen Tag nur rum und wird fett. So bekommt man wenigstens etwas Bewegung, was sehr gut für den Körper eines LKW-Fahrer ist.
2026-06-23 05:05:37
1
Ingo :
ihr vergesst aber das für be und entladen bezahlt wird nur das der Fahrer nichts davon hat sondern die Spedition fleißig kassiert
2026-06-23 03:53:29
1
To see more videos from user @asphalt_tv, please go to the Tikwm
homepage.