@chinacg_hh: Am 19. Juni 2026 fand in der #laeiszhallehamburgdas Jubiläumskonzert „Vier Jahrzehnte im Einklang – 40 Jahre Städtepartnerschaft Shanghai–Hamburg“ statt. Generalkonsul Lin Dong und Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit nahmen auf Einladung an der Veranstaltung teil und hielten Grußworte. Prof. Liao Changyong, Präsident des Shanghai Conservatory of Music, interpretierte klassische chinesische und deutsche Werke. Lehrende und Studierende des Shanghai Conservatory of Music, der Hochschule für Musik und Theater Hamburg sowie The Young ClassX gestalteten das Konzert gemeinsam. Die Künstlerinnen und Künstler aus Shanghai und Hamburg standen gemeinsam auf der Bühne und brachten die tiefe Freundschaft zwischen den beiden Partnerstädten musikalisch zum Ausdruck. #Hamburg#Musik