@beamtenberater: Wie siehst du das? Wie stehst du zu dem Thema?

Beamtenberater
Beamtenberater
Open In TikTok:
Region: ES
Tuesday 23 June 2026 12:15:35 GMT
8103
173
311
9

Music

Download

Comments

paparomeo3
paparomeo :
Wenn du ein Wasserrohrbruch im Winter hast kommt der Installateur und hilft ohne Beamter zu sein.
2026-06-24 09:49:00
22
moppy0101
moppy0101 :
unterscheide bitte, Vollzugsbeamte und Verwaltungsbeamte. Vollzugsbeamte gehe ich vollkommen mit und die sollten auch ihre Privilegien weiterhin haben. aber Verwaltungsbeamte müssen nicht sein, da reicht es wenn sie Angestellte im öffentlichen Dienst sind. die brauchen keinen Beamtenstatus.
2026-06-24 10:08:45
8
bekeso013
Hansi :
Laber kein… was ist mit den LKW-Fahrer, Verkäufer, Erntehelfer etc. Die Beamten wurden letzter Zeit überbezahlt
2026-06-24 08:37:18
6
nollovin
Nollovin :
Jeder der arbeitet ist wichtig und wertvoll. Punkt
2026-06-24 09:22:14
12
maniacman81
Maniac :
Vergleicht man das Gehalt eines Beamten mit dem einer Person in der freien Wirtschaft, dann verdienen Beamte zu wenig. Beamte leisten wie andere ihre Arbeit. In jedem Berufsstand gibt es welche, die sich vor Arbeit drücken...
2026-06-24 08:56:47
5
limilu2
Limi Lu :
Lehrer müssen keine Beamte sein
2026-06-24 07:51:00
4
jasonarol
JaesonArol :
Beamte werden überbezahlt. Ich spreche nicht von Polizei oder Feuerwehr. Aber Lehrer müssen nicht beamtet werden. Verwaltungsangestellte müssen nicht verbeamtet werden.
2026-06-23 13:30:02
12
andibe4
Andi B :
Lass mich raten. Du bist Beamter.
2026-06-24 09:27:33
11
anjaherschberg
anjaherschberg :
Polizei, Feuerwehr sollen auf jeden Fall weiter Beamte sein, Privilegien haben und bessere Konditionen erhalten. Alles andere sind gewöhnliche Sachbearbeiter und da gehört der Beamtenstatus einfach angeschafft.
2026-06-24 06:57:04
6
karlsruher66
Karlsruher66 :
Sorry, aber diese Aussage ist absolut nicht gerechtfertigt!!! Genauso geht es mit Handwerkern (Installateur/Elektriker usw.) , Pflegekräfte/krankenschwestern usw. Diese Menschen sind auch nicht „Verbeamtet“!!! Also, das ganze System ist nicht gerechtfertigt!!!
2026-06-24 08:12:03
2
inoske624
Inoske :
Dein ernst? Also macht jeder nur seinen Job richtig wenn Er verbeamtet ist. Eine Idee lass uns doch ab jetzt alle Menschen nun verbeamten😅😅🙈
2026-06-24 05:49:22
6
user5281437363976
Robert :
Angestellte arbeiten nicht oder was?
2026-06-24 08:28:44
22
user9603860018731
tommy :
Es geht um die Bürohengste und Sesselpupsre
2026-06-24 09:59:04
7
usergbvefwcg7l
Luemmel49 :
feind nicht, alle müssen ihre Arbeit machen. auch andere die keine Beamten sind. also warum eine Privileg bei der Bezahlung und Pensionen?
2026-06-24 07:06:21
6
stephan.lehradt
Stephan Lehradt :
Für Hoheitsaufgaben ist das ja ok. Lehrer nein.
2026-06-23 18:42:33
8
robertniesche1
Voltboy :
Warum muss die Feuerwehr verbeamtet sein?Ihre Aufgabenpflicht kann sie auch im Angestelltenverhältniss wahrnehmen.Die Verbeamtung soll Hoheitsaufgaben und Treue zum Staat und der Aufgabe sichern.Brauchen wir bei der Justiz und der Politei ganz sicher.Aber in vielen Bereichen nun mal nicht.
2026-06-24 05:21:40
1
chosengro
nixda :
Wenn man (im allgemeinen) von Beamten spricht, redet man in der Regel von Verwaltungsbeamten. Polizei ist Polizei, Feuerwehr ist Feuerwehr. Keiner bezeichnet diese (umgangssprachlich) als Beamte (auch wenn diese welche sind)!
2026-06-23 22:58:47
2
user7988293958015
user7988293958015 :
Polizei und Feuerwehr reichen doch als Beamte.
2026-06-24 06:55:39
0
user3598622481278
user3598622481278 :
Die Frage muss doch anders lauten. Wer sollte verbeamtet werden. Polizei, Staatsanwaltschaft, Richter,Bundeswehr, aber Stadt, Kreis, Finanzamt, Lehrer brauchen keine Beamte sein
2026-06-24 06:25:43
1
bommel70
Jürgen81 :
und was hat das mit Beamten zutun, den Großteil der Berufe können Angestellte machen.
2026-06-24 04:26:27
4
dulli0000
Dolli :
Da gibt's keinen Widerspruch. Das geht auch alles ohne Beamtenstatus bestens!
2026-06-24 09:37:53
4
marksmith1311
Mark Smith :
Das Beamtensystem ist nicht mehr zeitgemäß und muss umgebaut werden. 1. jeder Beamte zahlt in die Rentenkasse oder eine Pensionskasse ein. 2. Pensionen werden an das Rentenniveau angepasst. 3. jeder Beamte muss in die gesetzliche Krankenkasse einzahlen. 4. Lohnfortzahlungen angepasst auf normale Arbeitnehmer. 5. Pensionseintritt angepasst auf gesetzliche Rente, ansonsten mit Abschlägen wie bei der Rente.
2026-06-24 06:11:05
1
jrgen325
jürgen :
Wenn es eine Kanalverstopfung in Deinem Haus gibt, kommt kein Beamter .
2026-06-23 22:06:12
0
verofischer4
verofischer4 :
müssen ja nicht Beamter sein normal im öffentlichen Dienst arbeiten das reicht
2026-06-24 08:05:11
1
widdernatur
Klara Name :
Keiner regt sich darüber auf, dass Polizei, Justiz und Zoll verbeamtet sind. Aber Lehrer, Bibliothekare und Mitarbeiter der Ministerien brauchen keinen Beamtenstatus. Das ist zu starr und zu teuer.
2026-06-24 06:27:10
2
To see more videos from user @beamtenberater, please go to the Tikwm homepage.

Other Videos


About