Wenn du ein Wasserrohrbruch im Winter hast kommt der Installateur und hilft ohne Beamter zu sein.
2026-06-24 09:49:00
22
moppy0101 :
unterscheide bitte, Vollzugsbeamte und Verwaltungsbeamte. Vollzugsbeamte gehe ich vollkommen mit und die sollten auch ihre Privilegien weiterhin haben. aber Verwaltungsbeamte müssen nicht sein, da reicht es wenn sie Angestellte im öffentlichen Dienst sind. die brauchen keinen Beamtenstatus.
2026-06-24 10:08:45
8
Hansi :
Laber kein… was ist mit den LKW-Fahrer, Verkäufer, Erntehelfer etc. Die Beamten wurden letzter Zeit überbezahlt
2026-06-24 08:37:18
6
Nollovin :
Jeder der arbeitet ist wichtig und wertvoll. Punkt
2026-06-24 09:22:14
12
Maniac :
Vergleicht man das Gehalt eines Beamten mit dem einer Person in der freien Wirtschaft, dann verdienen Beamte zu wenig. Beamte leisten wie andere ihre Arbeit. In jedem Berufsstand gibt es welche, die sich vor Arbeit drücken...
2026-06-24 08:56:47
5
Limi Lu :
Lehrer müssen keine Beamte sein
2026-06-24 07:51:00
4
JaesonArol :
Beamte werden überbezahlt. Ich spreche nicht von Polizei oder Feuerwehr. Aber Lehrer müssen nicht beamtet werden. Verwaltungsangestellte müssen nicht verbeamtet werden.
2026-06-23 13:30:02
12
Andi B :
Lass mich raten. Du bist Beamter.
2026-06-24 09:27:33
11
anjaherschberg :
Polizei, Feuerwehr sollen auf jeden Fall weiter Beamte sein, Privilegien haben und bessere Konditionen erhalten.
Alles andere sind gewöhnliche Sachbearbeiter und da gehört der Beamtenstatus einfach angeschafft.
2026-06-24 06:57:04
6
Karlsruher66 :
Sorry, aber diese Aussage ist absolut nicht gerechtfertigt!!! Genauso geht es mit Handwerkern (Installateur/Elektriker usw.) , Pflegekräfte/krankenschwestern usw. Diese Menschen sind auch nicht „Verbeamtet“!!! Also, das ganze System ist nicht gerechtfertigt!!!
2026-06-24 08:12:03
2
Inoske :
Dein ernst? Also macht jeder nur seinen Job richtig wenn Er verbeamtet ist. Eine Idee lass uns doch ab jetzt alle Menschen nun verbeamten😅😅🙈
2026-06-24 05:49:22
6
Robert :
Angestellte arbeiten nicht oder was?
2026-06-24 08:28:44
22
tommy :
Es geht um die Bürohengste und Sesselpupsre
2026-06-24 09:59:04
7
Luemmel49 :
feind nicht, alle müssen ihre Arbeit machen. auch andere die keine Beamten sind. also warum eine Privileg bei der Bezahlung und Pensionen?
2026-06-24 07:06:21
6
Stephan Lehradt :
Für Hoheitsaufgaben ist das ja ok. Lehrer nein.
2026-06-23 18:42:33
8
Voltboy :
Warum muss die Feuerwehr verbeamtet sein?Ihre Aufgabenpflicht kann sie auch im Angestelltenverhältniss wahrnehmen.Die Verbeamtung soll Hoheitsaufgaben und Treue zum Staat und der Aufgabe sichern.Brauchen wir bei der Justiz und der Politei ganz sicher.Aber in vielen Bereichen nun mal nicht.
2026-06-24 05:21:40
1
nixda :
Wenn man (im allgemeinen) von Beamten spricht, redet man in der Regel von Verwaltungsbeamten.
Polizei ist Polizei, Feuerwehr ist Feuerwehr. Keiner bezeichnet diese (umgangssprachlich) als Beamte (auch wenn diese welche sind)!
2026-06-23 22:58:47
2
user7988293958015 :
Polizei und Feuerwehr reichen doch als Beamte.
2026-06-24 06:55:39
0
user3598622481278 :
Die Frage muss doch anders lauten. Wer sollte verbeamtet werden. Polizei, Staatsanwaltschaft, Richter,Bundeswehr, aber Stadt, Kreis, Finanzamt, Lehrer brauchen keine Beamte sein
2026-06-24 06:25:43
1
Jürgen81 :
und was hat das mit Beamten zutun, den Großteil der Berufe können Angestellte machen.
2026-06-24 04:26:27
4
Dolli :
Da gibt's keinen Widerspruch. Das geht auch alles ohne Beamtenstatus bestens!
2026-06-24 09:37:53
4
Mark Smith :
Das Beamtensystem ist nicht mehr zeitgemäß und muss umgebaut werden. 1. jeder Beamte zahlt in die Rentenkasse oder eine Pensionskasse ein. 2. Pensionen werden an das Rentenniveau angepasst. 3. jeder Beamte muss in die gesetzliche Krankenkasse einzahlen. 4. Lohnfortzahlungen angepasst auf normale Arbeitnehmer. 5. Pensionseintritt angepasst auf gesetzliche Rente, ansonsten mit Abschlägen wie bei der Rente.
2026-06-24 06:11:05
1
jürgen :
Wenn es eine Kanalverstopfung in Deinem Haus gibt, kommt kein Beamter .
2026-06-23 22:06:12
0
verofischer4 :
müssen ja nicht Beamter sein
normal im öffentlichen Dienst arbeiten das reicht
2026-06-24 08:05:11
1
Klara Name :
Keiner regt sich darüber auf, dass Polizei, Justiz und Zoll verbeamtet sind. Aber Lehrer, Bibliothekare und Mitarbeiter der Ministerien brauchen keinen Beamtenstatus. Das ist zu starr und zu teuer.
2026-06-24 06:27:10
2
To see more videos from user @beamtenberater, please go to the Tikwm
homepage.