Junge es ist 7 Uhr morgens und du dropst schon ein VIDEO dazu was in der Nacht abging 😂 einfach live Feed bei dir
2026-06-24 05:10:37
960
turkito04 :
Es gibt ein Backup, die Telekom Rückfallebene. Die ist aber auch gescheitert/gestört worden.
2026-06-24 06:38:53
302
tristano_uwu :
Der DB kann ich mir irgendwie vorstellen das ne Lizenz abgelaufen war oder so 😂
2026-06-24 05:23:58
115
Jonas :
2G 😭
2026-06-24 06:25:30
80
zuckerruebe :
es ist langsam soo peinlich
2026-06-24 05:31:05
66
Just Me :
GSM-R ist nicht das Nervensystem der DB, sondern der gesamten Eisenbahn in Europa. Das ist standardisiert, weil es kompatibel sein muss, in ganz Europa. Die DB kann da überhaupt nichts dran ändern, vor allem nicht alleine.
2026-06-24 09:58:03
57
InheritedDamage :
"... das ist ein Aufgabe für ein Jahrzehnt - zumindest hier in Deutschland ..." 😭😭😭
2026-06-24 06:30:16
31
lucasgoddamn :
Sag ehrlich du hast das Video gemacht während du auf die Bahn gewartet hast
2026-06-24 06:50:10
33
Hood Informatik :
Es gibt tatsächlich ein Backup für GSMR namens P-GSM-D, allerdings deckt es nicht alles ab und ist nicht vollwertig. Sonst hätten wir diese Probleme offensichtlich nicht 👀
2026-06-24 06:17:17
32
luck :
Das ging schnell
2026-06-24 05:10:43
80
Johannes.109142 :
Das GSM-R das einzige System ist, ist nicht ganz richtig. Auf einigen Strecken kommt noch der A,C oder E Kanal zum einsatz und Im Störungsfall (bei GSM-R) kann bedingt auf P-GSM Umgestellt. Das Problem heute Nacht war, dass durch das Software Update auch eine Systemschnittstelle vom BASA Netz auf P-GSM mit Abgeschmiert ist.
2026-06-24 06:59:23
49
Traumlewis :
In der IT sollte man immer einen Plan B, Backup oder beides haben. Naja, Bei der Deutschen Bahn kommt halt alles zu spät.
2026-06-24 10:03:34
8
Raphael :
Ich bin Lokführer in Ausbildung und kann mit Sicherheit sagen, dass FRMCS eine Baustelle für ein Jahrhundert und nicht nur ein Jahrzehnt ist. GSM-R wird die nächste Zeit Jahrzehnte definitiv noch bleiben.
2026-06-24 06:26:28
21
K¡ng S¡mon🤴 :
also ich habe weder Gutschein für Taxi noch Hotel bekommen. auch nicht die 30-40 andere, die mit mir am Bahnhof standen
2026-06-24 06:50:36
5
SP_Leon :
bin lokführer, bin zwar zu der zeit nd gefahren aber das GSM-R wird von der EU finanziert und dadurch dass es das so flächendeckend nicht nur in deutschland sondern in der EU gibt ist es schwierig zu wechseln, als beispiel, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz und noch mehr länder nutzen das system
2026-06-24 08:33:56
22
Linker Tiger :
krass bist du schnell hast du heute Nacht überhaupt geschlafen?
2026-06-24 05:35:52
6
Andreas Pabst | AI & Fullstack :
Zumindest hier in Deutschland ✨
2026-06-24 16:50:01
5
user625528 :
Die Modernisierung der Bahn wird vor allem von der Finanzierung durch Bundesregierung begrenzt. ETCS, FRMCS, Digitale Kupplung, automatisches Rangieren, ... alles Themen die es schon seit Jahrzehnten gibt und leider nicht großflächig eingebaut werden können.
2026-06-24 05:32:56
19
Letvation :
...Zumindesten hier in Deutschland...
2026-06-24 16:54:52
5
assmuthan :
Die haben ein falschen Update aufgespielt,und wussten nicht wie man es rückgängig machen kann.
2026-06-24 10:20:29
10
Cody_224 :
die Frage ist eher. was hat die Störung verursacht
2026-06-24 15:16:46
7
Der Wagenmeister :
es wurde ein Update auf allen Servern aufgespielt und das würde nicht getestet bamm ausfall
2026-06-24 05:30:58
25
Daniel :
komplettes Bahn Netz ist ausgefallen, wo ist der unterschied zu vorher?
2026-06-24 07:59:30
8
To see more videos from user @hoodinformatik, please go to the Tikwm
homepage.