@claudiafanz0: Abschaffung Minijob? Oder soll uns damit einfach nur Angst gemacht werden? Erst klingt alles dramatisch — und am Ende sind wir vielleicht erleichtert, wenn „nur“ ein Teil davon kommt. Aber ganz ehrlich: Bei Themen wie kostenloser Familienversicherung, Absicherung und Rechten sollte man genauer hinschauen. #Minijob #LohnUndGehalt #Sozialversicherung #Familienversicherung #Arbeitsrecht #Gehaltswissen #PolitikVerstehen #Lohnbüro #Aufklärung #TikTokBildung
Es geht nur um Steuern und Abgaben um nichts anderes😡
2026-06-24 15:41:08
94
thomasx72 :
Es geht ausschließlich um höhere Steuereinnahmen für den Staat!
2026-06-24 19:41:06
50
Karin Flickinger :
Wir sollen noch mehr in die Armut getrieben werden.
2026-06-24 07:21:18
91
danieladolenec788 :
Merz sagte doch eine wohlhabende Gesellschaft sei schwerer zu kontrollieren
2026-06-24 09:18:49
34
Jenny :
Die Regierung interessiert es nicht ob irgendetwas gut oder schlecht für das Volk ist! Denen geht's nur um mehr Steuereinnahmen
2026-06-24 11:45:45
26
Eve234 :
nur noch 💙💙🩵🩵🩵💙💙🩵🩵💙
2026-06-24 10:52:17
33
user1884924822254 :
Ich bin Arbeitgeber in der stationären Pflege. Für uns wäre das eine Katastrophe
2026-06-24 07:17:10
19
user5756318284352 :
Um 603 Euro zu verdienen muss ich ca 850 Euro Brutto haben. Ausserdem kommt der hälftige AG Beitrag noch dazu. Bedeutet eine Steigerung der monatlichen Arbeitszeit von knapp 40 Stunden auf 60 Stunden und die Sozialversicherungskassen klingeln. Ausserdem wird das ganze steuerpflichtig. Für mich sieht es so aus, dass man fett abkassieren will und gleichzeitig die Leute zwingen will mehr zu arbeiten.
2026-06-25 02:38:24
6
Mulle :
Naja, auch der Arbeitnehmer wird davon in die Rentenkasse einzahlen müssen, und hat dadurch weniger netto. Wir werden alle abgezockt, ob Arbeitgeber oder Arbeitnehmer.. der Start will nur unser Bestes, unser Geld
2026-06-24 11:23:22
23
Thorsten Wenzel518 :
ne zusätzliche Einnahme bei den geringfügig Beschäftigten wird es nicht geben da weder die Arbeitgeber noch die Arbeitnehmer die zusätzliche Sozialversicherung zahlen können oder wollen. In der Rentenkommission waren weder Arbeitgeber- noch Arbeitnehmervertreter.
2026-06-24 10:53:48
43
willibald :
da werden viele arbeitgeber in schwierigkeiten geraten,viele betriebe brauchen mini jober und können es sich nicht leisten vollzeitstellen anzubieten.
2026-06-25 00:34:30
5
Ilona 06 :
Ich bin voll deiner Meinung 👍👍👍
2026-06-24 14:42:59
29
Uwe☕Uwi's Cafe :
Allein im Einzelhandel würde es massive Personalprobleme geben.
2026-06-24 11:02:04
7
Pete736xx :
Natürlich steckt da was ganz was anderes, nehme ich das, dass mehr Einnahmen in die Rentenkassen und mehr Einnahmen in die Krankenkassenfonds fließen. Irgendwie müssen sie ja das verprasste Geld wieder herbeischaffen.
2026-06-24 14:29:39
22
Lou :
Ich persönlich finde es katastrophal wenn das abgeschafft wird. Die wenigsten arbeiten weil es ihnen Spaß macht, sondern weil das hinten und vorne nicht reicht
2026-06-24 11:14:15
9
Ralf :
Der Minijob soll ja nicht abgeschafft werden. Es soll doch "nur" weniger Netto vom Brutto bleiben.
2026-06-25 06:27:34
12
Nicole :
Ich glaube auch, dass es dann mit der Lohnsteuerklasse 6 erfolgen wird, wäre dann leider auch so mit betroffen
2026-06-24 11:29:27
5
Patriot :
Die Arbeitnehmer sollen zudem noch mehr einzahlen
2026-06-25 01:48:44
10
Stefan :
für alle die nur den minijob haben wird das kaum ein thema. probleme haben alle die den zusätzlich zur Sozialversicherungspflichtigen beschäftung machen. da kommt dann am ende nur noch die Hälfte auf dem konto an
2026-06-24 10:53:14
5
Holger_ :
Es wird weniger Jobs dann geben, da zu teuer für AG
2026-06-24 14:57:45
15
Veranstaltungsservice Wetzel :
das Problem daran ist ja auch noch, wenn man schon einen Minijob macht, dann würde es mit Steuerklasse 6 berechnet werden. Bleiben wir bei den 603 Euro hat man ca 200 Euro weniger. Die meisten machen es ja um über die Runden zu kommen oder weil zeitlich nicht mehr geht.
ich hoffe es kommt nicht, aber so haben sie mehr Geld für ihre "Ausgaben" denken Sie. aber das viele Jobs wegfallen, Betriebe schließen verstehen Sie nicht.
2026-06-24 19:03:17
22
Bambule :
endlich spricht mal wer Fakten aus danke
2026-06-24 13:52:08
9
Martina :
unfassbar
2026-06-24 13:22:53
11
Kathrin :
denke auch das es uns von etwas anderem ablenken soll
2026-06-24 12:27:44
11
.Ilike..pizza :
Was glaubst du was dahinter steckt?
2026-06-24 11:33:46
15
To see more videos from user @claudiafanz0, please go to the Tikwm
homepage.